Anlagen Upgrade nur wie

+A -A
Autor
Beitrag
Fox01
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2015, 17:10
Moin,

Ich möchte mein bestehendes Setup ein wenig erweitern/upgraden.

T.racks 2/4
Samson RS 12 HD
4 JL-sub15N (LMB-115N) mit the Box 15 lb 100 8w
Jeweils eine TA 2400 als Amp

Bisher ging es mit der Kombi sehr gut bei Vas in bzw Outdoor mit ~100 Personen. Allerdings lief das ganze Outdoor an der obersten Grenze, welches ich mit der Erweiterung beseitigen möchte. Als Ziel sollen In oder Outdoor maximal 300 Personen beschallt werden, wovon natürlich nicht alle tanzen werden. Musik ist elektronisch und eventuell Charts. Rock und Hardstyle muss nicht wirklich bedient werden.

In Sachen Subs dachte ich an vier weitere JL-sub15N (LMB-115N) und eine weitere TA 2400. Denke das sollte dann für Indoor Locker und Outdoor auch zu genüge reichen. Oder ?

Bei den Tops kann ich mich nicht zwischen den JL Sat 210 oder den 212 entscheiden. Ich sage mal so, vom Preis nehmen die sich ja nicht sooo viel. Nur die Größe. Grade bei kleineren Räumlichkeiten Indoor dürften die 212 von der Größe her zu groß sein. Wenn ihr aber sagt die 212 sind für Outdoor bei 300 Personen Pflicht, könnte ich zur Not auch die Samson bei kleinen Sachen nehmen.
Sollten jedoch die 210 für Outdoor reichen nehme ich die natürlich gerne.

Wäre cool wenn ihr eure Meinung zu dem ganzen schreiben könntet.

MfG Nico


[Beitrag von Fox01 am 06. Aug 2015, 23:52 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2015, 19:39
Wenn du schon vier von den JL 115 hast, dann sind vier weitere die richtige Entscheidung.
Sind wohl nicht die lautesten, aber mit der Doppelten Menge an Subs sollte da auch ordentlich ne Schippe dazu kommen.

Beim Bass ist aber auch die Aufstellung immer so eine Sache wie du sicherlich weist.
Ich habe die letzen Male ein Mono-Stack ausprobiert. War wesentlich besser! Location-übergreifend!
Vielleicht kannst du hier noch optimieren?

Aber bevor du dir dicke 2x10 oder 2x12 Klopper holst, würde ich mal eine Serie höher gucken: JM-Sat10 (469€) , JM-Sat12 (560€)
Sowas fände ich persönlich, auch wenn ich die Boxen nicht kenne, passender.
Fox01
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2015, 06:15
Moin,

Danke für deine Antwort. Ja, die Aufstellung macht schon einiges aus. Mono Stack werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich hatte bisher bei Outdoor und sogar auch Indoor mit der Zahnlücken Aufstellung gute Erfahrungen gemacht. Man hat zwar jeweils außen neben den Subwoofern überhaupt keinen Bass durch die Bündelung, aber das passte trotzdem immer ganz gut.
Hui die klingen von der Beschreibung her schon mal nicht schlecht, aber sind ja nochmal teurer. Also es geht in erster Linie um Pegel und gleichzeitig dabei einigermaßen gute Qualität zu einem nicht all zu hohem Preis. Ich sag jetzt mal so 450 pro Box als obere Grenze. Wenn natürlich die JM Sat 10 Super Outdoor mit jeweils 4 Subs klar kommen, dann wäre ich eventuell bereit, etwas mehr zu bezahlen, wobei mit Holz und Warnex ist man dann auch schon über 500 pro Box...

MfG Nico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anlagen beratung
golffreak21 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
Upgrade unserers Vereinslokales
GreenF0X am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  7 Beiträge
Partyraum 90m², Upgrade der Boxen
audiofrieg am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  12 Beiträge
Gute Anlagen zusammenstellung?
Superdennis123 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  14 Beiträge
Suche Empfehlung für Party Anlagen
Tanckom am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  11 Beiträge
PA upgrade oder andere kaufen
Iceman96 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  6 Beiträge
Partykeller PA-Upgrade ~500?
FeelsGoodMan am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  33 Beiträge
PA ANLAGEN 300 - 4000 Euro
ceny am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  7 Beiträge
|Gelöst| 3 Anlagen an einem Mixer / Mischpult?
Cnypher am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
Hilfe bei der PA-anlagen Wahl!
CAllofSound am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen