PA für Reitturnier und Party

+A -A
Autor
Beitrag
ki4m
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2015, 12:42
guten tag,
wir suchen eine PA Anlage mit der wir auf unserer Reitanlage beim Turnier durchsagen in der Halle durchsagen machen können und etwas Hintergrund Musik laufen lassen, außer dem haben wir auf dem Hof noch ein Cafe und da sollte sie auch genutzt werden für größere Veranstaltungen für ca 100 Personen (Musik mäßig läuft alles von Techno bis Schlager)

hab mich hier im forum schon etwas eingelesen und würde als Lautsprecher momentan 2x EV ZLX 12P und erstmal 1x EV ELX 118P

aber bei Mischpult und kabeln hab ich noch keine Ahnung

ans Mischpult sollten 2 Mikrofone anschließbar sein und 2 Ausgänge damit man die alte musikanlage noch mitbenutzen kann

Kabel wollte ich fest verlegen, bräuchte also wohl meterware und müsste dann stecker dranbauen
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2015, 14:05
Ist so pauschal schwer was zu sagen...
Reithalle klingt groß, daher ist bei sowas generell das Hinzuziehen eines örtlichen Fachbetriebes sehr sinnvoll.
Wenn wir dir zielführend etwas helfen können, gerne

Wie groß ist den die Reithalle, bzw. der Reitplatz, wie hoch ist die Halle?
Gibt es Zuschauerbereiche, wenn ja wo..
Budget?
ki4m
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2015, 14:29
die Klanganforderungen in der Reithalle sind minimal, bisher hat da eine 100 Euro Anlage gelangt,
letztes mal hatten wir 2 Fullrangeboxen da und das war dann doch schon etwas professioneller
wird in der Halle auch nur 4 Wochenenden im Jahr gebraucht

Reithalle ist 20mx60m groß
Zuschauer Ränge 20m x 5m an einer Kurzen Seite
muss nicht komplett beschallt werden, für die Zuschauer langen auch die momentanen boxen, wollte die PA vor allem damit die Reiter auch am Reitplatz neben an mitbekommen welche Prüfung momentan läuft und damit die durchsagen überall verständlich sind und das hatte letztes Jahr mit geliehenem Equipment gut geklappt, aber da wir so eine Anlage doch öfter brauchen wollte ich jetzt was eigenes holen

Budget 1-2k Euro
kst_pa&licht
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2015, 15:33
Was im Außenbereich altbewährt ist und für Durchsage und auch bissl Hintergrundgedudel reicht wären klassische Druckkammerhörner (Tröten).
Bei Monacor gibt es ne weite Auswahl, darunter auch ein "Musikhorn" das eben für eine bessere Musikwiedergabe optimiert ist.
Solche Druckkammerhörner sind meist Wetterfest und kosten um 100-150 Euro das Stück.
Kann man draussen ranschrauben in vernünftiger Höhe und ausrichten.
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 22. Sep 2015, 20:59
Mein Tipp wäre ähnlich dem von KST.
Für die Reithalle ein paar Musikhörner und bei den größeren Veranstaltugen etwas mieten.

Ein 2.1 Set von LD, HK, RCF o.ä. kostet für einen Abend -je nach Vermieter- unter 100€ und reicht für 100 Personen meist aus.

Für eine genauere Planung in der Halle bräuchten wir ein paar Fotos und Skizzen.

Gruß
Jan
ki4m
Neuling
#6 erstellt: 22. Sep 2015, 22:28
wollte eigentlich etwas universal einsetzbares, wir haben öfters auch andere Veranstaltungen und da wäre eine eigene PA schon von vorteil, das was ihr vorschlagt wäre vielleicht später mal was aber erstmal können wir mit einer PA mehr anfangen.

die 100€ jeweils beim mieten summieren sich ja auch schnell bei 1-2 Veranstaltungen im Monat
Donsiox
Moderator
#7 erstellt: 23. Sep 2015, 00:14
Hier ein Vorschlag:

1x Mischpult + 1x passender Koffer
2x Lautsprecher + 2x Schutzhüllen + 1x Stative
2x Mikrofone + 2x Stative + 1x Stativtasche
6x Mikrofonkabel + 2x Audio-Kabel
1x Tasche für Mikrofone und Kabel und 2x längere Stromkabel für die Lautsprecher.

Damit hättet ihr höchstwahrscheinlich lange Spaß, zuverlässiges Material und falls doch eine größere Party ansteht, kann man problemlos noch einen Subwoofer zumieten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Party PA für Bollerwagen :)
blizz2k am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  5 Beiträge
Bassunterstützung für Party PA
niclas_1234 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  5 Beiträge
PA- / Party-PA- / Profi-PA-Kaufberatung
bonbonist am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  41 Beiträge
Party PA erweiterung
soiza am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  10 Beiträge
Party-PA <1000?
Shanksum am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  23 Beiträge
Party-PA an Stromerzeuger
Kaspa am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  19 Beiträge
PA-Anlage für Home & Party
bloodcheesi am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  4 Beiträge
Kleine Party-PA
Dirtbiker77xx am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  10 Beiträge
Magnat PA 212 für Party
Redrum78 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  16 Beiträge
PA-Anlage für Konzert + Party
soho496 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen