Ordentliche PA Anlage für bis zu 100 PAX

+A -A
Autor
Beitrag
UltraViolent-Bass
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2016, 17:40
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Anlage für kleinere Veranstaltungen im Bereich Hardstyle.
Diese Anlage soll ordentlich Bassdruck austeilen können und sauber klingen.
Gegenüber einem Selbstbau bin ich nicht abgeneigt.
Wir hatten z.B. mal eine Veranstaltung mit zwei dB Technologies Sub 05 D . Die haben schon etwas Druck gebracht, aber mehr wäre besser .
Grüße
ceny
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2016, 18:51
Budget wäre hilfreich und was schon vorhanden ist (Kabel, mischpult, Topteile etc)
UltraViolent-Bass
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2016, 19:09
Die Vorstufensektion ist vollständig .
Ich brauche nur die Lautsprecheranlage.
Als Budget dachte ich an 2000 Euro.
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 30. Mai 2016, 19:16
Da du "ordentlich" in die Beschreibung gepackt hast würde ich eher ungerne direkt was empfehlen

Ich probiers aber trotzdem:
Schauen könnt ihr mal beim Musikhaus Thomann nach der Eigenmarke "the box pro Achat".
Da gibt es einige Sets mit 2 Tops, 4 Subwoofern und allen benötigten Endstufen für rund 4000€.

Wenn ihr die Bässe selbst bauen würdet, entweder den Klassiker the box 18-500 in eines der bekannten Gehäuse (Google) oder den Jobst Audio JM212 mit den the box 12-280 Treibern, könnt ihr gut Geld sparen.
Big_Määääc
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2016, 20:59
als Tops das Jobst LMT 121 ( besser das LMT 212 )

dann 4 mal Sub mit dem theBox 18/500 8A

plus Amps und Kontroler wirds schon Budget eng,
aber dann "drückts"
ceny
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2016, 21:26

ich bin auf der Suche nach einer Anlage für kleinere Veranstaltungen im Bereich Hardstyle.


Da sind wohl eher 15" oder besser 12" Bässe am Start.


Als Budget dachte ich an 2000 Euro.


Dann würd ich mir mal Dieses Bundle an gucken. Aber bei Hardstyle, wenn das dann noch Outdoor ist, kann man da ruhig auch 4 bis X dieser Bässe hin stellen.

Bei Hardstyle und bei Dem Budget würd ich schon eher zu 2 doppel 15" Kisten greifen! Diese sollten aber mit dem Ht über Kopfhöhe stehen. Zb die Achat 215 oder PRX von JBL. Laut meiner Efahrung kommen 2 solche doppel 15" Kisten bei der Musikrichtung fetter und lauter im relevanten Bereich als die meisten 2.2 kombies.

Grüße
UltraViolent-Bass
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2016, 23:21
Danke erstmal für die Vorschläge. 18" Woofer würde ich auch nicht nehmen, da wir auch schon die Erfahrung gemacht haben, das einige 15" Woofer schon öfter nicht hinterher kamen.
Die Veranstaltungen sind alle Indoor mit in offenen Räumen von ca. 50-100m².
Outdoor ist also nicht so das Problem.
Das Pyrit Bundle sieht sehr interessant aus. Spielt das etwa auf dem Level der Jobst Boxen JM-sub212 und JM-sat10? Die fand ich nämlich bei Jobst sehr interessant .
Donsiox
Moderator
#8 erstellt: 30. Mai 2016, 23:24
Das "hinterherkommen" ist, zumindest was meine Praxiserfahrung aussagt, nicht von der Membranfläche sondern rein von der Auslegung des Subs abhängig. Ein guter 18" Bassreflex oder Horn-Subwoofer spielt garantiert besser als der db-Bandpass, den ihr hattet.
UltraViolent-Bass
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mai 2016, 06:21

Donsiox (Beitrag #8) schrieb:
Das "hinterherkommen" ist, zumindest was meine Praxiserfahrung aussagt, nicht von der Membranfläche sondern rein von der Auslegung des Subs abhängig. Ein guter 18" Bassreflex oder Horn-Subwoofer spielt garantiert besser als der db-Bandpass, den ihr hattet.

Das ist mir schon klar, auf Großevents spielen Ja auch die riesigen Funktion One Subwoofer, nur sind diese Lautsprecher meist weit auserhalt meins Budgets.

Ich habe gesehen, dass e die Pyrit Serie auch in Passiv gibt. Würdet ihr mir die dann auch immer noch empfehlen? Denn ich würde mit der the t.amp TSA 4-700 (falls man auch 4 Woofer hochrüsten möchte) Preislich wesentlich besser kommen (1600 Euro) Und falls es dann 2.4 werden sollte sind das "nur" 800 Euro mehr.

Hab auch die Achat Serie mal angesehen, hier könnte ich mit meinen Budget 2 15" Woofer und 2 10" Satelliten mit der 4 Kanal Endstufe und einer Frequenzweiche. Ich dachte hier an die the t.racks DS 2/4 oder sollte ich lieber auf eine andere zurückgreifen?


[Beitrag von UltraViolent-Bass am 31. Mai 2016, 09:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neueinsteiger sucht PA für ca. 100 PAX
detman am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  15 Beiträge
PA für 200 PAX
Tobi13579 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  43 Beiträge
Pa Anlage für bis zu 3200? für ca 300 pax
A.Korff am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  24 Beiträge
PA für DJ max ca. 100 PAX
realmaddog am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  10 Beiträge
Klein-PA bis 50 pax Indoor
damaddiin am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  9 Beiträge
"PA"-Anlage für ca. 40 Pax
surpriseme am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  16 Beiträge
PA für Kellerbar 60-70 pax
redbull18 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  8 Beiträge
PA-Anlage Outdoor 50 bis Max 150 pax.
Noyar am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
PA Anlage für 200PAX
dbhauws am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  6 Beiträge
"Ordentliche" kleine PA
hobbyhifi123 am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen