Empfehlung für semiprofessionelle Audiokomponenten

+A -A
Autor
Beitrag
frufus
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2016, 11:18
Hallo liebe Audiofreunde,

über einen längeren Zeitraum habe ich ein Faible für semiprofessionelle Audiokomponenten entwickelt. Mit semiprofessionellen Komponenten meine ich solche, die auch noch bei Partylautstärke kristallklaren Klang und verzerrungsfreie Bässe liefern.
Ich kenne mich leider nicht mit den Hardwarekonfigurationen aus die Benötigt werden um dieses Ziel zu erreichen. Bei der Suche bin ich auf euer Forum gestoßen.

Ich möchte mir Gebrauchtkomponenten zusammenkaufen, ich würde mich daher über Ratschläge freuen, die ich Anhang der Spezifikationen auf alle möglichen Hersteller übertragen kann.

Ich hätte gern folgende Möglichkeiten:

- Beschallung von ca. 100 qm Raum
- Verzerrungsfreier satter Bass auch im deutlich Tanzbaren Bereich
- Klare höhen
- Verstärker + Lautsprecher

Ich freue mit über Tipps!

Danke!
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 03. Okt 2016, 12:51
Hallo,

was gibt dein Budget denn her?
Typische Marken im Semipro-Bereich wären z.B. Yamaha, QSC, Seeburg, RCF.
Etwas darüber dann Fohhn, TW Audio, Audio Zenit, D&B, Lambda Labs...

Viele Grüße
Jan
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2016, 10:10

Hallo liebe Audiofreunde, über einen längeren Zeitraum habe ich ein Faible für semiprofessionelle Audiokomponenten entwickelt.

Hast du denn auch (öfters) Situationen in denen du solches Equipment wirklich nutzen musst?

Wenn du nämlich nur 1-6 Mal im Jahr so eine Veranstaltung reißen musst, lohnt es sich eher ordentliches Equipment zu leihen.
Bei einem Mietpreis von ~5%/Abend bekommt man da schon echt gutes Material.

Für das was du vor hast, auch wenn 100m² nicht sooo viel sind, kannst du schon so mit 4-5.000 Euros rechnen.

Bei 3 Jahren zu je 3 (wirklich großen) VAs hast du also pro VA ein "Miet-Budget" von ~500€, was dann einer Mietanlage der 10k€-Klasse entspricht...



Eine präzisere Anforderungs-Beschreibung sowie ein Budget und gewisse Vorlieben (außer "kristallklarer Bass") wären noch ganz praktisch für die Hilfesteller hier unter uns.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult Empfehlung
rambus123 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  8 Beiträge
Boxen empfehlung
DJ_CH4 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  11 Beiträge
Brauche Empfehlung für tragbare Soundanlage
utbf am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  12 Beiträge
Suche Empfehlung für Party Anlagen
Tanckom am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  11 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung für eine Club
Boldenon am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  9 Beiträge
Empfehlung für passive PA-Subwoofer?
ToX91 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  5 Beiträge
Beurteilung/Empfehlung aktuelle PA
Stiggo99 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  13 Beiträge
Fasnachtswagen ,Boxen empfehlung
Chrisi! am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
Empfehlung Kaufberatung kleine PA
Scap am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  12 Beiträge
(Gehäus)empfehlung Proberaum-Sub
CarstenD. am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen