Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufberatung für PA Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
berba
Stammgast
#51 erstellt: 19. Jan 2017, 15:39
Hallo Cero, ich betreibe das gewerblich und weiß durchaus wovon ich rede..Das Achatmaterial ist für jugendliche Partykeller, für mehr auch nicht.

PS Ja, ich hatte Sie selber schon gehört und auch selber genutzt für Testzwecke.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#52 erstellt: 19. Jan 2017, 16:19
Eine Ecke besser als Partykeller kann man das schon einstufen.

Profi-Material ist es aber noch lange nicht. Jobsti hat die mal vermessen, hier das The Box Pro Achat 112 M Topteil.

Für einen "Dorf-DJ" gehört das aber definitiv schon zum Premium-Equipment, gerade wenn man das eher als Hobby anstatt als Gewerbe macht.
Ich hätt da gar keine Skrupel.
Cero08
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 19. Jan 2017, 19:22
Es ist aber völlig falsch das Achat und Proline absoluter Schrott sind wie dargestellt! Es ist für das Budget (und auch locker für 50% mehr wenn man auf etablierte Marken statt den Thomann-Kram geht) schlichtweg mit das Beste was man bekommt und auch absolut gesehen alles andere als Schrott! Ich finde so Aussagen überheblich und unangemessen!
Wenn man einfach mal liest was und wie der Threadersteller schreibt wird klar das er auf einer Party mit einer PA für sein Budget maximal viel Druck haben will. Natürlich soll es auch vernünftig klingen, aber vernünftig in den Augen eines Partybesuchers im Sinne von Party und nicht von Konzert. Und da bietet ihm die Kombi genug um in den gänigen Partyräumlichkeiten so richtig Druck zu machen. Das kleinere Set bfür 800 Euro hingegen wird besonders im Bass sehr dünn ausfallen. Eine Kombi der ersten Art von den etablierten Marken wird vermutlich mindestens das doppelte kosten und würde im Ergebnis für ihn und schon gar nicht für die Partygäste irgendeinen Unterschied machen!

Das der Kram vielleicht in einem geschulten Ohr eines Tontechnikers keine Glückshormone hervorruft mag ja sein, wird aber wohl niemals jemanden der diese Anlage später hört auffallen!

Jugendliche im Partykeller ...also mal langsam, auf welchem Planeten steht dort ne 3000 Euro-PA??? Ich würde sagen eine typische Anlage für gut ausgestattete Jugendzentren etc.
Kurzum, genau dort wo sie hingehört und was der TE auch machen will. Nicht auf einem Rammstein-Konzert, da steht dann das "richtige" Zeug


[Beitrag von Cero08 am 19. Jan 2017, 19:28 bearbeitet]
Cero08
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 19. Jan 2017, 19:24
P.S. an MKII: Respekt, schöne HP haste mit echt netten Projekten! Finde es toll was Du so alles zauberst!!
Grummel
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 22. Jan 2017, 01:37

Cero08 (Beitrag #53) schrieb:

Jugendliche im Partykeller ...also mal langsam, auf welchem Planeten steht dort ne 3000 Euro-PA??? Ich würde sagen eine typische Anlage für gut ausgestattete Jugendzentren etc.


Genau, eine Jugendparty besteht im Idealfall aus 2 Regalboxen, 1 Vollverstärker und 1 Notebook

Grummel
stoneeh
Inventar
#56 erstellt: 22. Jan 2017, 02:53
Ich find berba's Aussage auch ein bisl extrem. Wird schon was rauskommen aus den Achats, und für den Preis macht man auch nix falsch. Die Proline ist sowieso vielfach bewährt, und ich kann auch aus persönlicher Erfahrung sagen, dass sie mit vielfach teurerem Markenequipment mithalten kann.

Auch bedenken, man hat bei Thomann 30 Tage Rückgaberecht. Das ist mehr als genug, um beurteilen zu können, ob das Equipment für die eigenen Ansprüche reicht. Bzw, das beste wär vermutlich, gleich direkt zum Händler fahren, und dort mal 1, 2 Stunden ausführlich probehören. Da ist Beratung auch gleich inklusive, was für unerfahrene User genausoviel wert ist wie das Equipment selbst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung PA Anlage
dark-seb am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung PA-Anlage
robsen98 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  24 Beiträge
Kaufberatung-PA-Anlage
blauerHund am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
PA-Anlage Kaufhilfe/Kaufberatung
S+V am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  28 Beiträge
Kaufberatung PA Anlage
Vapor28 am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  19 Beiträge
Kaufberatung PA - Anlage
KIllahorst am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  15 Beiträge
PA- Anlage anschaffen, Kaufberatung
Steffen94 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung PA ANLAGE !
jkstoneXX am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  9 Beiträge
PA-Anlage kaufberatung
Marti# am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung PA Anlage
Clavis1 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen