the box PA106?

+A -A
Autor
Beitrag
franky-gomera
Inventar
#1 erstellt: 12. Nov 2017, 20:19
hi,
hat von euch schon jemand damit bekanntschaft gemacht,oder könnte mir etwas darüber sagen,
ob die dinger zu gebrauchen sind...
verwendungszweck wäre me micro PA zusammen mit nem 12 280 8W in 45lBR ,mit nem tpa3116 2.1 china board oder ner pioneer claas-d car hifi endstufe...fürn beach,wos nicht so sehr auf lautstärke ankomt,geburtstags feiern,hintergrund oder im cafe abends zu ner kleinen tanz lounge...
ich bin mir bewusst,das man für den preis nicht wirklich viel erwarten darf,aber manchmal gibts ja auch gut und günstig
und es ist als spende für unsere kleine party komunity gedacht...
oder gibts nen alternativ vorschlag?
danke für euer interesse
franky
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2017, 20:28
Franky, noch mal: 6,5" sind 6,5"
Da kommt incht mehr raus, solange du nicht unfassbar viel mehr Kohle investierst.

Die Büchse wird MIT GLÜCK besser klingen als deine Sicas bzw. die Blaupunkt-Satelliten.
Überleg doch mal, das Teil kostet nur 59 Euros.

Tieftöner
Hochtöner
Verkabelung
Weiche
Anschlüsse
Gehäuse
Gitter

Wo soll da Geld für eine akkurate Entwicklung übrig bleiben?

Nein, ich würde sogar sagen, ohne sie gehört zu haben: Die ist MAXIMAL so "gut" wie das was du schon im 6,5" Format hast.
Besser? Nie im Leben!
danny08
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2017, 20:32
Haha, ja der unbelehrbare Franky, immer auf der Suche nach billigsten Zeug wo am meisten was geht..
Aber da muss ich Reference Recht geben, iwo gibts halt Limits und das wars.
Franky, du hast doch eig schon die JbSat10v2, die sind echt klein, und können Monsterlaut, was willst du noch?
Wenn du eher ne micro PA haben willst, bau dir vielleicht wie n aktiven LFSat15, das ist dann ein großer Klotz, aber hat alles inklu. Würde ich persönlich eher zurate ziehen als n kleineres 2.1 System.
Und komm bitte von Chinaboards weg und steig auf Sure um, du wirst es nicht bereuen, besonder wenn man die so aktiv(oft) wie du nutzen will
franky-gomera
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2017, 22:58
pa108 war n tip von dir malte..
aber ihr habt recht jungs...ich sehs ein ...hätte mir hier euphorisch einer was von den dingern vorgeschwärmt,hätte ich sie mir viell. mal zum ausprobieren herbestellt(ich hab wegen meinen defekten behringer neo912 tops,mitlerweile ein beträchtliches guthaben bei thomann...und zwei tops bei denen nur zwei kondensatoren losean einer lötstelle aber mit heisskleber verklebt waren,weswgen sie immer an und aus gingen )
werd ich halt die sat10 erstmal probieren...
und mein neuses china board ist echt suppi...und für was ich damit will ,reichts total..und die pioneer auch.
und die sure boards?vielleicht wenn ich das mit dem DSP hinbekommen hab dany...ich tendier ehr zu ner amtlichen PA 4kanal endstufe,eine T-racks frequenzweiche hab ich schon...
und erstmal reicht,was ich hab ..
danny08
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2017, 23:03
Ich mein nur wenn du dauerhaft iwo mit classd arbeiten willst nimm Mal Sure, DSP unabhängig.
Ich hab mittlerweile auch ne tsa 4-700 undn dcx
franky-gomera
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2017, 02:42
hatte die PA106 letzte woche hier und hab sie ausprobiert....SCHRECKLICH!!!
ob die ihre boxen nicht einmal anhören ist mir ein rätzel,wie man soetwas anbieten kann!
kreischende hoch und mitteltöne...,die boxen kann man selbst mit extremen EQ korrekturen nicht zum klingen bringen kann..und von bass keine spur...
her hochtöner klingt wie ne kola-dose..da klingen ein paar olle blaupunkt gtx 662 coax autolautsprechen für gebrauchte 15 taler noch besser...
nach max 1ner stunde wieder eingepackt und zurück geschickt.
danny08
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2017, 02:45
... was anderes hat auch keiner behauptet, aber gut zu wissen dass du auf alle Aussagen geschissen hast und dir trotzdem welche gekauft hast
Bedenke das sich dadurch manche vielleicht angegriffen fühlen.
Bevor du fragst, ich nicht.
Wenigstens können nachfolgende jetzt wenigstens ne Erfahrung lesen.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2017, 13:15
Eben. Die Dinger können nix. Aber allem Anschein nach, wolltest du nicht hören.

Und Bass? Ja klar kommt da nüscht raus! Woher auch?
Das ist ein 6,5"er in einem viel zu kleinen Gehäuse der für PA Zwecke "entwickelt" wurde. Der hat vmtl. ne Reso von ~90Hz um irgendwie Grundton zustande zu bringen. Ab 150Hz "geht dann was".
Aber das hätte man sich auch denken können, Franky.
franky-gomera
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2017, 17:39
och,für mich ist das nicht tragisch,dafür hatte mich der rest der lieferung keine gebühren gekostet...
und ihr wisst ja; versuch macht kluch...oder so...
und der rücktransport geht ja umsonnst..
dafür hab ich nen 15lb075 uw4 für kleinstes geld
und ein olles jb sub 112hybrid gehäuse,"entkent"und daraus wird ein 110l BR sub...nur ein paar verstebungen rein und ne neue front und schutzbelde..
weihnachten will ichs ausprobieren,da ist der nächste kleinere party termin und ein 15er sollte dafür reichen...
Reference_100_Mk_II
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2017, 20:58
Noch ein Subwoofer?

War da nicht was von wegen "aufs Wesentliche beschränken" ?

Lass Teile der Struktur ruhig mal im Subwoofer drin. Mach lediglich Öffnungen rein.
Kann man gut als Versteifung nutzen.

Mit was willste den 15LB075-UW4 dann kombinieren?
franky-gomera
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2017, 22:43
ja genau so hab ichs auch gemacht...wird schön steif,das teil..
einsatzzweck ist allround...das teil verleih ich auch mal mit ne, lächeln...hat mich gut 50taler gekostet
ich brauch ihn für kleine partys...für grössere hab ich den ev t18...für ganz kleines hab ich die beiden 12 280er,ein oder zwei,je nachdem welche tops,
blaupunkte,sat10v2 oder auch meine neo912...ich kann jetzt alles mit allem kombinieren unds funktioniert sehr gut....bis jetzt
ich hab ne E800,,eine t-racks weiche,ein monacor 300w class-d sub amp,die pioneer class d endstufe...diverse tpa3116,tas5630 usw
genug zum spielen,musik hören,partys in allen möglichen varianten zu feiern...und BASTELN...
und mitlerweile einiges um meine besten freunde zu beschenken....und ich denke,bei vielen von euch siehts nicht anders aus
und all meine sonstigen hobbys sind überwiegend KOSTENFREI
danny08
Stammgast
#12 erstellt: 13. Dez 2017, 22:46
.. trotzdem sind die amps quasi alle bullshit
Ich bin auch mobil unterwegs aber wir haben am WE mal mit ner tsa gefeiert, das war was völlig anderes und deutlich besser.
Für Anwendungen wo Stromverbrauch nicht extrem wichtig ist und mobiles Zeug nehm ich gern noch die Tpas, aber ich mach meine Feier mehr ohne TSA.
Da kommt man mit den 12ern auch immens weit
franky-gomera
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2017, 22:54
ja danny,du hast es eben drauf
aber deswegen musst du nicht anderen den spass verderben. ..und ansprüche sind etwas sehr relatives...
ich bin happy und nehm das eh alles nicht SOOOOOO ernst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Party Anlage, PA oder doch HiFi ?
chuck-disk am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  6 Beiträge
the box Speaker 12-280/8-A
*guck_guck* am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  9 Beiträge
PA für kleinere Feiern
Shark774 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  19 Beiträge
PA Endstufe, Powermixer oder Hifi Verstärker?
timbaumann88 am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 16.07.2020  –  7 Beiträge
Wharfedale evp neo oder the box pa eco 252
SweenyChilla am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  6 Beiträge
Bandpass + PA Weiche und Endstufe + Pioneer VSX-D814 AVR
Metallsau am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  5 Beiträge
HIFI ANLAGE IM CAFE
patglae am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  3 Beiträge
Kompaktes Aktives 2.1 PA-System - Welches?
Kimmei am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  16 Beiträge
2.1 Anlage für Outdoor-Lounge
lesta49 am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  4 Beiträge
EV ZXA1-Sub oder the box pro Achat 112 Sub A
chrisbo79pa am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen