Party Anlage, PA oder doch HiFi ?

+A -A
Autor
Beitrag
chuck-disk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2012, 21:08
Hallo,
Ich habe 1 Jahr lang die The Box PA 110A genutzt, zusammen mit nem ehemaligen Canton AS40SC (nachdem das Chassis auf ner Feier kaputt ging wurde ein 30 € billig Ding reingesetzt).
Die "ersten" 9 Monate war ich auch recht zufrieden mit der Kombo (mit der Einstellung "Naja ist ja nur ne Party) und alle haben sich übermäßig gefreut wenn ich meine Anlage "dabei" hatte: "Die klingt ja mal richtig geil"....
Seit einiger Zeit find ich den Sound aber zum ko***n !
Daraufhin hab ich die Thomann LS verkauft und suche jetzt was anderes...
Ich hab hier n Paar JBL ES 100, die ich zwar nehmen könnte aber es gibt 2 "Probleme"

1. Ich möchte nicht immer meine HiFi Verstärker mitnehmen und bräucte von daher ne Endstufe oder nen
Potenten Verstärker (Laufen momentan Bi-Amping: Yamaha RX-V657 und Denon 2308 und das ist für ein
Paar Lieder ok aber der Denon wird schon seehr heiß und ich hab den Eindruck der bekommt die beiden
Tieftöner pro Box nicht so ganz in den Griff bei sehr hoher Lautstärke)

2. Dann müsste ne Alternative für zuhause her und die kostet ja auch wieder was (Momentan Liebäugel ich mit den Jurua (http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?http://www.lautsprechershop.de/hifi/jurua.htm)

oder Ich könnte zum MPA Marlis MK3 greifen, allerdings weiss ich nicht ob und wie lang ich damit zufrieden sein werde

Was könnt ihr mit empfelen ?
Achso Budget sind ~350 € und die Anlage wird für Geburtstags und ähnlich Feiern eingesetzt (Der Anspruch der zu beschallenden ist gröstenteils irgendwo kurz über PC 2.1 System oder "Ghettoblaster")

Danke schon im Voraus


Edit: Ich hätte noch die möglichkeit, nur den SUB vom Marlis zu holen und statt der Satteliten da meine E80 ranzuhängen haut das hin ?


[Beitrag von chuck-disk am 16. Okt 2012, 21:32 bearbeitet]
bierman
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2012, 11:37
Die JBL-Boxen sind für "Party im Wohnzimmer" sicherlich keine schlechte Wahl. Mit ner günstigen Endstufe wie der E800 sollten hinreichende Pegel über längere Zeit machbar sein. Ob die Hochtöner das auf Dauer gut finden darfst du gerne berichten

Von PA-Boxen unterscheidet sie natürlich der Abstrahlwinkel, der Wirkungsgrad, Gehäuseaufbau uvm.

Alles was outdoor über wenige Meter Radius bzw. Hintergrundmusik hinausgeht ist nichts für Hifi-Boxen.

Wenn du an der Anlage, speziell den Boxen, hängst, nimm was anderes für Party. Man kann nicht die ganze Zeit "aufpassen", irgendwer reißt immer am Lautstärkeregler.

Klanglich "kurz über PC 2.1" passt natürlich auch schon wieder zu MARLIS/MILLY. Für ihr Geld finde ich die Teile gut.


[Beitrag von bierman am 17. Okt 2012, 11:38 bearbeitet]
chuck-disk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2012, 14:19
Also Outdor ist nicht geplant und mit meinem Budget auch nich ansatzweise zufriedenstellend möglich

Also könnte das Marlis System ausreichen ? (die Partys sind meist in Räumn ~ 40m² und 20-40 pax)
Wenns mir nicht gefällt kann ichs immer noch zurück schicken
Patrick3001
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2012, 21:31
Ja, würden ausreiche, zumindest für euch
Sind nicht schlecht die Kisten.

Gruß Patrick
chuck-disk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2012, 21:34
Ok ...weiss jemand ob ich bei Conrad son ding probehören kann ?
Sonst ruf ich morgen mal an und frag nach ...
Weil mein Anspruch ist schon deutlich höher und die The Box LS haben bei hoher Lautstärke nurnoch abartig gebrüllt (ich war immer einziger Party Gast/Mitveranstalter dem das auf die Nerven/Ohren ging) und sowas muss ich nicht nochmal erleben.
Patrick3001
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2012, 21:44
Am besten bei dem jeweiligen Markt anrufen, ob die sowas vor Ort haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA-Anlage für Konzert + Party
soho496 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  13 Beiträge
PA Anlage Party und mehr
Basell am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  24 Beiträge
PA-Anlage für Home & Party
bloodcheesi am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  4 Beiträge
Party PA . max. 500 ?
*johny* am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  29 Beiträge
Kleine Party-PA
Dirtbiker77xx am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  10 Beiträge
PA- / Party-PA- / Profi-PA-Kaufberatung
bonbonist am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  41 Beiträge
Bassunterstützung für Party PA
niclas_1234 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  5 Beiträge
Party-PA an Stromerzeuger
Kaspa am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  19 Beiträge
Party-Keller - Aufrüstung oder kleine PA?
acies am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  22 Beiträge
Party-PA <1000?
Shanksum am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673

Hersteller in diesem Thread Widget schließen