Subwoofer Anordnung für kräftigeren Sound

+A -A
Autor
Beitrag
niko151
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2019, 19:07
Hallo Ihr Lieben,

vorneweg sei schon einmal gesagt das absolut keine Ahnung habe von HiFi, Soundtechnik etc von daher entschuldigt mir das weglassen von Fachbegriffen. Jegliches Wissen hierrüber habe ich mir in den letzten 2h im web angeeignet (und wurde trotzdem mit dieser Aufgabe betraut)

Folgendes soll ich optimieren:
In unserem Beach Club strahlt/verstreut der Bass sich zu sehr und ist so nicht kräftig genug. Meines Wissens haben wir eine 4-Punkt Beschallung und der/die subwoofer stehen frontal vor dem dancefloor und sind auf diesen gerichtet. Das sind nicht viele Infos aber ich hoffe damit kann jemand was anfangen.

Daher meine Frage, was sind gängige Methode um den Bass, kräftiger, sprich punktueller und zielgerichteter zu machen. Gelesen habe ich von einer Zahnlücken anordnung, eventuell kombiniert mit einem cardioid subwoofer array? Würde das Sinn machen?

Ich weiß das sind echt wenige Infos und wenn damit keiner was anfangen kann verstehe ich das. Suche nur nach "vagen" Vorschlägen, für alles andere würde so oder so eine Person vom Fach nötig sein (die ich garantiert nicht bin )

Vielen Dank schon einmal.
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:31
Hi,
niko151 (Beitrag #1) schrieb:
... In unserem Beach Club ...

Was sollen wir uns darunter vorstellen?
-- Geschlossener Raum ?
-- Wenn ja, wie groß insgesamt.
-- Wo befindet sich der Dancefloor ?
-- Wie sind die Wände, Decken beschaffen (massiv oder Leichtbau)

Skizze oder pics wären sinnvoll.

Gruss,
Michael
bierman
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2019, 14:36
ergänzend:

- was für Material steht/hängt da?
- ist dieses technisch in Ordnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Besserer Subwoofer
Frithz am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  62 Beiträge
Subwoofer
Bassssss am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  8 Beiträge
Guten Subwoofer für Partyraum
Shaiyner am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
PA-Subwoofer für Partyraum
Kraligor am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  21 Beiträge
Suche Subwoofer für Gehäuse
bfelix am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  14 Beiträge
Endstufe für DAP Subwoofer
Sascha2241 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  20 Beiträge
Passende Endstufe für Subwoofer
Phiulipp am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  5 Beiträge
Endstufe für Subwoofer 2x300W
kurvenfeile am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  45 Beiträge
Subwoofer für draußen
Bluecujo666 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  12 Beiträge
Welchen Subwoofer für T12
reddeck am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen