PA Subwoofer suche

+A -A
Autor
Beitrag
Hias1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 18:01
Hallo Zusammen,

ich will mich interessehalber mal ein bisschen über PA Subwoofer informieren. In Sachen PA Technik und Home Hifi kenn ich mich leider überhaupt nicht aus deswegen wende ich mich mal an Euch.

Also mich würde interessieren welche Marken bei PA Technik empfehlenswert sind evtl sind sogar der ein oder andere Geheimtip dabei. Im car hifi gibts das zumindest also Produkte die gut sind aber eben nicht viel Werbung gemacht wird.

Ich plane evtl bei unserem nächsten Auto solche zu verwenden also sollte der Subwoofer möglichst wenig "Arbeitsplatz" benötigen. Leistungsmäßig sind keine Grenzen gesetzt da hab ich 3,6 Kw zur verfügung.

Das sollte nur mal eine Idee sein also kein fester Plan.

Schon mal Danke für Eure Antworten ich weiß ich kann mich auf Euch verlassen!!

Lg. Hias
light-Green_Apple
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2011, 18:09
3,6kW PA Sub ins Auto?
Dann schlägt dein Herz entweder im Takt der Musik oder gar nicht mehr

Naja, Marken im mittleren Preisbereich und oberen: RCF, Dynacord, D&B, Föön, Meyersound, Function One, Föhn, Seeburg, Stage Accompany, Nexo... und noch einige mehr.
Im Selbstbau vielleicht mal bei Jobst Audio nachschauen.

Aber warum zur Hölle PA?
Nimm nen guten Car Hifi Sub und es reicht
Sqarky
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2011, 18:53
Welche Endstufe liefert denn 3,6kW? Meine Große Alpine 1505 macht ja gerade mal 600W bei Brückenbetrieb bei 4 Ohm.

Ich hab mir gerade für das Auto den 12 BG 100 von B&C Speakers rausgesucht. Mal schauen wie der sich schlägt. Geht in 40 lieter ja recht tief runter.
Hias1985
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 23:24
Ja Alpine ist ne ganz andere Schiene ich hab da ne USAmps 2000x wird für SPL benutzt und hat bei 10,5 Volt 2000 Watt an 4Ω oder 2 mal 1000 an 2Ω. Außerdem hört sich die wegen des großen Dämpfungsfaktors (2000) verdammt gut an. Nachteil ist dass die Analog ist also saugt ganz schön Strom weg deswegen ist die auch nicht mehr abgesichert.

Aber das war nur ne Info weil das bestimmt die erste Gegenfrage gewesen wäre.

Warum PA? Ein Freund von mir hatte 4 Monacor Stage Line 38er in seinem Passat Variant nur der hatte dadurch der Kofferraum bis unter den Dachhimmel voll und das will ich nicht. Ideal wäre für mich 4 38er geschlossenes Gehäuse mit 30 liter Also 120liter fürs gesamte Gehäuse und 500watt belastbarkeit pro Lautsprecher (man will ja noch Leistungsreserve) .

Wird nur wahrscheinlich nicht möglich sein.?
scauter2008
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 01:13
wie lange hält den die Stinger SPV44
30L für einen 15" ist nicht Grad viel
da ist aber nicht mehr viel mit Tiefgang
EMINENCE KAPPA-15LFA hat in 30l f3 von 86hz
aber keine Ahnung wie sich das im Auto auswirkt
Sqarky
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2011, 08:49
Also 30liter kannste im PA Bereicht total knicken. Bei 15ern darf es schon mind. 80Liter oder mehr sein.
Hias1985
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2011, 21:49
Na ja der Verstärker läuft nur auf ca viertel Leistung weil der Sub nicht mehr verträgt. Jetzt fragen sich bestimmt viele warum ich dann die 2000er habe und nicht die 1000er die ja viel billiger ist. Grund Ich wollte eigentlich die 1000er hatte aber das Geld noch nicht zusammen (ja ja da war ich noch Lehrling) also sagte ich zu meinem Fachhändler das ich die 1000er nehme wenn ich das Geld zusammen habe. Ein Paar Wochen danach rief er mich an dass er ein super Angebot hätte: die 2000er (auch neu) für 100Euro mehr dann hab ich mir das Ding gleich gesichert



Ich weiß 30liter sind überhaupt für einen Lautsprecher wenig. Dann werd ich mal lieber wieder bei der Car Hifi nachschaun evtl find ich da was passendes.


Trotzdem Danke!!!
Lukas-jf-2928
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2011, 13:57
Carhifi subs spielen auch eher in wenig litern als PA

Mein damals 15" Chassis von BMS kam da auch nicht gegen ein AXX1515 an, Vorallem in Sachen Tiefgang! Dafür klang es halt direkter und bei schnelleren Sachen einfach schöner, bin dann aber wieder beim AXX gelandet, kann schön Flat Bis rund 25Hz und macht einfach spaß

Im Auto, außer du hast viel Volumen, würd ich also auch eher zu carhifi tendieren wenn man laut mit wirklichem tiefbass möchte...
kst_pa&licht
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2011, 14:06
Also PA im Auto ist schon eher mit Vorsicht zu geniesen, da das nicht zusammenpasst. Vor Allem nicht in dem Maße wie du es willst.

Car-HiFi Chassis haben eine ganz andere Auslegung als ein PA Sub.

Schau Mal nach nem Carpower Raptor.
Schmelli
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2011, 14:07
also ich hatte nen 18sound treiber in 58l netto und das ging recht tief bei ordentlichem pegel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA-Subwoofer
rex_1 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  9 Beiträge
? Sicke PA subwoofer ?
Morrisenlow am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  5 Beiträge
Langsamer Einstieg in PA Technik
brati100 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  132 Beiträge
Suche guten Pa Subwoofer bis 200?
Jugendraumvertreter_ am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  11 Beiträge
PA Subwoofer
Sonni123 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  40 Beiträge
Hifi Taugliche PA
JulesVerne am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.04.2023  –  14 Beiträge
Welche (Fullrange) PA-LS @Home?
MeisterLompe am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  26 Beiträge
PA Subwoofer selber bauen?
Marcel29112000 am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  6 Beiträge
PA-Subwoofer für Partyraum
Kraligor am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  21 Beiträge
PA Subwoofer für 15qm² Partykeller
OneD3vice am 22.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen