PA Mixer empfehlung.

+A -A
Autor
Beitrag
mgzr160
Stammgast
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 21:00
Hallo,

ich bin ganz neu auf dem gebiet und benötige eure hilfe.

Ich habe einen 80qm großen Partyraum und möchte mir eine PA anlage installieren.

Volgendes ist geplant:

4x Aktive The Box PA110 A
1x Aktiv BEHRINGER B1800D PRO

So alles soll von einen PC mit BPM Studio von zwei Soundkarten angesteuert werden also benötige ich ein Mischpult oder?

Problem ist ich suche eins mit einem Sub out!
Benötige keine weiteren spielerein bis auf nen Mikrofoneingang.

Was haltet ihr von dem Behringer VMX 1000 Pro??

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß Sascha
Big_Määääc
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2011, 06:59
der Behringer Sub hat laut BDA ne Weiche für die Tops drinne
brauchst also keinen extra Weg am Mischpult (besser Frequnzweiche) um Sub und Tops anzusteuern.
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Okt 2011, 08:59

mgzr160 schrieb:
So alles soll von einen PC mit BPM Studio von zwei Soundkarten angesteuert werden also benötige ich ein Mischpult oder?


Willst Du BPM Studio denn auch mit dem Mixer steuern?
Denn dann suchst Du einen Controller!
mgzr160
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2011, 18:57
Ne ne BPM Studio wird über PC bediehnt suche rein ein gerät um das signal vom PC über XLR Verbinder zu den Tops zu leiten..

Und halt denn von dem Pult den Sub getrennt zu regeln fals er mal lauter oder leiser soll je nach song.

Was haltet ihr von meiner zusammenstellung bisher hatte ich nur 4 JBL Control 1 Pro und ne Denon mehrkanalendstufe für den Partyraum und am WE hab ich denn beschlossen es nicht weiter dafür zu nutzen weil es eigentlich mein Heimkino is..

Vom Klang her war ich begeistert aber sie hätten lauter sein können deswegen suche ich etwas was ähnlich gut klingt..

Wenn ich könnte würde ich RCF nehmen aber das is Preislich viel zu teuer..
Big_Määääc
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2011, 10:26
den Both-Ausgang eines Mischpultes zu nutzen,
bloß weil in Liedern Klangunterschiede herrschen,
ist nicht umbedingt so Standart.
geht aber !
eig nutzt man den EQ am Mischpukt dafür, weil Bass-Signale ja nicht nur vom Sub übertragen werden
sondern auch von den Tops, da man selten den Sub bis 200 Hz laufen läßt
sich dort aber noch der Kickbassbereich befindet

nur den Sub leiser machen, macht also nicht den ganzen Bassbereich im Lied leiser oder lauter.

außerdem kannst du, wenn du die Sat-Ausgangsweiche im Sub nutz, die Tops passend im Tiefbassbereich entlasten.

so und RCF kocht auch nur mit Wasser
und es ist halt ne Budgetfrage.

je nacht Pegel und Klangwunsch kann auch dein ausgesuchtes Set für dich passen
obwohl 4 Tops find ich für nen Partyraum eher unpassend
weil ne 4-Punktbeschallung ist eig mehr was für nen Dancfloorbereich.
außerdem bekommst du fürs Budget von vier The Box PA110 A schon zwei DB TECHNOLOGIES CROMO 10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pa Anlage
musikfan1998 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  5 Beiträge
PA THE BOX
keymazzter am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? "THE BOX PA"
Tommey;) am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  9 Beiträge
Benötige eine Endstufen Empfehlung
Motte17 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  21 Beiträge
Aktive PA bis 1000?
Sneid am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  12 Beiträge
Behringer pa gut? Speziel behringer vp1800s subwoofer
energy771 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  10 Beiträge
Benötige Empfehlung kleine ?PA? für Reithalle
domhu am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu The Box TA18 oder Behringer B1800D
Pa_Trick am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  21 Beiträge
Neuer Subwoofer für vorhandene PA-Anlage
equanox am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  20 Beiträge
Kaufberatung PA ANLAGE !
jkstoneXX am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen