Benötige Hilfe - Aktivlautsprecher für Beatbox/Gesang

+A -A
Autor
Beitrag
lippegau
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2011, 18:14
Hallo!

Bin neu und habe kaum Ahnung von Audiosystemen,
habe mir vor kurzem bei thomann die RCF Art 310 A gekauft und wollte diese zum Beatboxen nutzen. Jedoch bin ich jetzt am Überlegen ob diese Investition für meine Zwecke die richtige war, da Beatboxen sehr basslastig ist und ich bei etwas erhöhter Lautstärke schon teilweise zuviel Bässe auf die Box bringe. Will sie natürlich nicht schrotten. Jetzt ist die Frage könnt ihr mit etwas besseres Empfehlen?
Ich schreib hier einfach mal auf was ich besitze und was genau ich damit vorhabe:

Ich besitze zurzeit:
RCF Art 310 A
Alesis Multimix 4
AKG Launches BBB DFive Beatbox Microphone
und noch AKG mk2 (das ist aber nebensächlich)

Was ich damit vorhabe:
-In meinem Zimmer 25qm Beatboxen (auch mal etwas lauter / wohn aufm Dorf)
-Über das Mischpult gelegentlich mal mit Audacity ein paar Beats von mir aufnehmen um sie mir anzuhören und weiterzugeben.
-Mit meiner Band die Anlage als Gesangsanlage nutzen (nur beim jammen nicht bei Auftritten)
- Und würde auch gerne in meinem Zimmer darüber Musik hören ggf. mal auf kleinen Partys damit Musik hören.

Meine Frage ist nun ob ich mich für das richtige Entschieden habe, da 465€ für einen Schüler schon recht viel Geld sind und ich mir unsicher bin ob es das ist was ich suche zudem frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre eine zweite dazuzukaufen (Stereo sound).

Bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe das mir wer helfen kann.

beste Grüße ausm Wendland Lippegau

edit: Kann das nen Mod evt. verschieben sollte vielleicht doch lieber unter Kaufberatung Party - PA


[Beitrag von lippegau am 11. Nov 2011, 19:23 bearbeitet]
Mojoe95
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 00:11
310 ist schon gut kann man nix sagen ist hat natürlich ein 10" drin aber du kriegst sie nicht kaputt weil sie einen limiter hat

auf deine andere frage natürlich kann man was besseres empfelen aber das würd halt immer teurer


ne zweite wäre schon sinn voll und später 1 oder 2 subs
lippegau
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2011, 03:27
jo nach und nach is klar

aber ma schaun wenn das so ist behalt ich die einfach ma...

aber das mit dem 10" hab ist auch noch so ne sache, da sie bei basslastigem schnell unsauber wird, aber wenn da kein all zu großes risiko besteht ist ja eig auch nicht so schlimm, oder?

danke


[Beitrag von lippegau am 12. Nov 2011, 03:32 bearbeitet]
Mojoe95
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2011, 20:56
ne ist nicht so schlimm aber noch ne zweite und später oder gleich 1 bis 2 subs dann wirst du richtig glücklich und merkst auch warum die in dem preissegment empfolen wird
kst_pa&licht
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2011, 21:56
Der Fehler den viele User machen ist, das man meint mit ner guten Fullrangebox den Sub erst Mal sparen zu können...

Das ist leider nicht der Fall.

Was den Boxen dann abverlangt wird ist auch für gutes Material dann zuviel...

Am Mischer oder EQ zusätzlich Bass reindrehen, was geht...

Ganz ehrlich.. die 310er ist ne echt geile Box für den Preis und geht auch sau laut

Aber trotzdem Vorsicht mit Übersteuerung, zuviel EQing etc....
Auch das CHassis stirbt !!
lippegau
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2011, 19:07
jo danke für die tipps..sollte halt ne aktive sein wegen beatboxen...mic rein und losgeht die session
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute kleine Aktivlautsprecher
Elinnar am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  28 Beiträge
Lauter Aktivlautsprecher
David.thmr am 14.02.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  10 Beiträge
Suche Aktivlautsprecher für ca. 500?
4leXx am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
Aktivlautsprecher für Außen nur 230V
-Elfriede- am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  28 Beiträge
Passivlautsprecher mit Aktivlautsprecher verbinden.
wolverine1987 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  24 Beiträge
Suche einen pegelfesten Aktivlautsprecher
BenzHifi am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 09.06.2023  –  8 Beiträge
Aktivlautsprecher bis 600? für Home-Studio
wastl46 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  18 Beiträge
Suche Aktivlautsprecher mit Bluetooth für den Garten
Mate_Matic am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  10 Beiträge
Teufel Rockster Aktivlautsprecher mit Subwoofer koppeln?
Franzer28 am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2023  –  22 Beiträge
Akkubetriebene 2.0-Aktivlautsprecher für mobilen Einsatz (max. 150 ?)
Razor23 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen