Suche Subwoofer zu meinen Hochtönern

+A -A
Autor
Beitrag
DjAqua
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 19:57
hey Leute, ich habe mir vor ungefähr einem Jahr diese Musikanlage zugelegt: http://www.elektroni...713QQproducts_idZ494
Damit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, jedoch fehlt mir so ein bisschen der Bass... egal ob ich sie nun mit nem Equalizer auf die tiefen Töne einstelle oder nicht, irgendetwas fehlt. Es reicht gerade mal für mein Zimmer. Als ich im letzen Sommer draußen Musik gemacht hatte, war ich wirklich enttäuscht, kein Bass, kein Druck und überhaupt keine Lautstärke.

Daher habe ich mir gedacht,dass ich mir eine/zwei Bassboxen dazu kaufe. Dann würde ich meine bisherigen Boxen als Hochtöner dazu nutzen.

Ich hatte auch schon mal im Internet geschaut und bin da auf diese Boxen gestoßen: Fame MT-218B Lack hier der Link: http://www.musicstor...b/art-PAH0002483-000


Ich würde mich sehr darüber freuen fals mir jemand zu diesem Kauf raten kann oder eher ein anderes Produkt empfehlen würde. Für diese Boxen benötzige ich dann ja auch noch nen Verstärker.

Fals ihr mir einen Verstärker/einen Sub/oder ein Komplettset empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar. Alles in Allem sollte es auf keinen Fall die Summe von 1.500€ überschreiten..... Und über jeden Tipp auf was ich alles achten sollte, wär ich auch schon dankbar ;-) (bin da eher so der Leihe)

ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2010, 14:35
Hallo Aqua,

wie groß sind denn deine Veranstaltungen auf denen du auflegst??
Was für Musik?
Eher drinnen als draußen?...
Wie oft wird die PA gebraucht??

Also ganz ehrlich gesagt, wenn du mit diesem Set schon negative Erfahrungen gemacht hast, warum noch daran rumschnitzen??
Die zwei Omnidröhnic Zigarrenkisten und ein eigentlich nicht PA tauglicher Verstärker gepaart mit einem Mischpult für den Partykeller gibt halt nun Mal keine gute PA (eigentlich ist es gar keine PA sondern Edelschrott)

Zu den Hollywood Endstufen und den Omnitronic Boxen gibts schon diverse
negative Erfahrungsthreads im Forum, einfach Mal suchen.

Die großen Hollys ab Impact 2000 sind zwar schon PA-tauglich aber gegenüber wertigeren Low-Budget Amps von z.B. T-Amp sehen die trotzdem eher alt aus.

Jetzt zu deinem Vorhaben:

Am Besten die vorhandene PA verkloppen (auf E-Bay) Mischer kannste zur Not behalten, ist nicht so schlecht.
Dann dein max. Budget von 1500 Euro, + der Erlös deiner alten PA in vernünftige Qualität stecken auf die du auch Aufbauen kannst.
Evtl. Boxen selber bauen nach vorhandenen Plänen aus dem Internet, da kann man das Meiste aus dem Budget machen.

Bässe unter die DX-2222 ist Perlen vor die Säue werfen, zumal dann trotz Subs, zusätzlichem Verstärker und Frequenzweiche und EQ eh nur Müll und kein Klang rauskommt.

Ist hart, aber ist die Wahrheit.
DjAqua
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 18:54
okay.. das hatte ich zwar nicht erwartet, aber echt fettes danke.. besser so als wenn ich die erfahrung selbst machen müsste

zu deinen fragen.. ich höre hauptsächlich so jump, trance, hands up, house und manchmal rap ..... eigentlich alles mal. Veranstaltungen im Sommer so jedes zweite wocheende oder so... eher draußen im garten

aber boxen selber bauen!? ich bin ganz ehrlich, ich habe von elektronik eigentlich keine ahnung.. nur halt das was man so in der schule oder aus eigener erfahrung gesammelt hat.
fals du da ne schöne seite hast, wo man sich das alles erlesen kann, wär cool wenn du mir das schicken könntest... danke erstmal
kst_pa&licht
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2010, 20:06
Guggst du Mal bei www.jobst-audio.de

Ist "die" Selbstbauseite hier im Forum. Für eigentlich alle Budgetklassen was dabei.
Aber wenn du dir Systeme aussuchst, immer dran denken Mal 500-600 Möhren für Endstufen und Co zurücklegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Beratung
Funkstar85 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer zu Nova TF3
Trizzor am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Suche starken Pa-Subwoofer ab 30Hz
zufalls am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  26 Beiträge
Suche Subwoofer für Open Air Beschallung
cookman1983 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  10 Beiträge
Neuer Subwoofer für K-8 Tops gesucht.
Funkstar85 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  4 Beiträge
Passende Topteile für 4 subwoofer gesucht
maatze1983 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Subwoofer
al**st am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  8 Beiträge
aktiv Subwoofer passend zu EV ZX5/ZX3
MS240 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  32 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer aktiv
Blackhawx am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  13 Beiträge
zusätzliche Subwoofer für Sporthalle
Mario19667 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen