Nvidia GTX 550TI mit Sony KDL-46EX720 verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Chemical_Boy
Inventar
#1 erstellt: 21. Okt 2012, 22:06
So,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne meine Nvidia GTX550Ti von PNY mit meinem Sony KDL-46EX720 verbinden

Die GraKa hat 2x DVI und einen mini HDMI Ausgang. Per Adapter habe ich den mini HDMI
Ausgang mit dem HDMI Eingang meines Sony LCD verbunden ... und ... es passierte nichts!

Im dualen Betrieb mit meinem TFT Monitor (angeschlossen per DVI/D-Sub Adapter) startet der
PC zwar, allerdings wird nur das Hintergrundbild vom Desktop angezeigt, sonst nichts weiter.
Keine Verknüpfungen zu sehen, kein Mauszeiger, einfach nur das Hintergrundbild halt. Ich kann
dann auch nichts machen und muss den PC per Power Taste runterfahren lassen. Der Sony TV
zeigt dabei die ganze Zeit kein Bild an, also "no Signal"

Wenn ich den Sony als alleiniges Anzeigegerät anschließe, fährt der PC auch hoch, allerdings
habe ich den gleichen Effekt, wie im dualen Betrieb mit meinem Monitor - "no Signal"

In der Nvidia Anzeigesteuerung ist mein Sony LCD TV auch nicht zu finden, auch nicht, wenn
ich manuell danach suchen lasse.

Getestet habe ich sämtliche HDMI Eingänge am Sony und verschiedene HDMI Kabel, leider
keine Änderung. Die PNY GTX550Ti hat ja einen HDMI 1.4a Ausgang, das sollte also auf
jeden Fall funktionieren. Mit meinem Laptop mit HDMI out und AMD Graka auch gar kein
Problem, funktioniert sofort! Der Nvidia Treiber ist der letzte verfügbare 306.97 WHQL

Hat hier jemand evtl. eine Idee dazu? Die Graka ist übrigens nagelneu!


[Beitrag von Chemical_Boy am 21. Okt 2012, 22:07 bearbeitet]
diggeri
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2012, 22:18
Hi Chemical Boy.
Was soll denn auch passieren.
Normalerweise schließt man HDMI Kabel an und am Monitor ab.
Nach den hochfahren kannst du dann den Desktop auf deinem Fernseher sehen.
Und wieso steht auf deinem TV "no Signal" wo ist der gekauft worden? Ist vielleicht Fälscherware.
Chemical_Boy
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2012, 22:33
Was soll passieren? Der TV Soll ein Bild anzeigen, macht er aber nicht!

Also das "no Signal" habe ich jetzt dazu geschrieben, zum besseren Verständnis!

Es wird eben kein Bild angezeigt, da mein Sony von der GraKa gar nicht erkannt wird

Der Sony ist original, der wurde anhand der S/N Nummer produktregistriert!
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 21. Okt 2012, 23:18
Und was passiert, wenn du den Fernseher an einem DVI-Ausgang der Grafikkarte anschließt?
Chemical_Boy
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2012, 23:21
Das kann ich leider nicht testen, da ich hier kein DVI/HDMI Kabel habe

Der Adapter von mini HDMI auf HDMI war übrigens bei der GraKa dabei
DonPaddo
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2012, 17:23
Sind jetzt nur ein Paar Ideen von mir:

1. Versuche mal die Auflösung herunterzustellen. 1024*768 oder so. Verbinde danach nocheinmal den TV mit dem HDMI Kabel. Vielleicht bekommt der eine Merkwürdige Auflösung, die er nicht unterstützt.

2. Da der PC-Monitor nur den Hintergrund anzeigt, könnte darauf hinweisen, dass der TV erkannt wurde und der PC-Monitor den Desktop "erweitert" darstellt. In diesem Falle wäre dann der TV Primär (inkl. Desktopsymbole, Taskleiste etc ) und der PC-Monitor der "angehängte" 2. Monitor.

3. Veruche mal mit diesem Trick ein "geclontes" Windows-Bild zu erzwingen. Gerne auch im Zusammenhang mit Tipp 1.
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-tricks-versteckter-prasentationsmodus-fur-schnellen-wechsel-zu-projetoren-und-monitoren/

Gruß

Paddo
Chemical_Boy
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2012, 11:11
@DonPaddo

Zu 1..:
Ausprobiert habe ich folgende Auflösungen:

800*600
1024*768
1280*720
1920*1080

Keine Änderung, kein Bild auf dem Sony

Zu 2. und 3.:
Ja, so war es wohl! Mit Hilfe der Tastenkombination Win+P konnte ich irgendwann auf meinen
Desktop an meinem Monitor zugreifen.Dann konnte ich in der Nvidia Systemsteuerung auf den
Punkt "mehrere Anzeigen einrichten" zugreifen. Dort wurde der Sony dann auch erkannt, ebenso
in der Anzeigensteuerung unter Windows und Audio via HDMI wurde auch erkannt.

Allerdings zeigt der Sony immer noch kein Bild! Weder im Clone Modus, noch im Einzel-Modus.
Es wird zwar versucht umzuschalten auf den Sony, allerdings bleibt da das Display einfach nur
schwarz. Laut Nvidia Systemsteuerung ist der HDCP Handshake ok, daran kann es also nicht
liegen.
DonPaddo
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2012, 20:42
Das hört sich ja alles merkwürdig an.

Habe mal im Internet gestöbert und es haben irgendwie mehrere Leute das Problem. Was ich dort noch für Ideen gelesen habe:

1. Mini-HDMI Adapter defekt
2. Testen ob es vielleicht mit einem DVI-HDMI Adapter klappt ein Bild auf den TV zu bringen.
3. Treiber Update der NVidia Grafikkarte
4. Verschiedene Eingänge am TV probiert

Was für Dich dabei?
Chemical_Boy
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2012, 20:54
Nein, leider nicht!

Zu 1.: Ich habe mir ein mini HDMI auf HDMI Kabel (neu) leihen können, keine Änderung

Zu 2.: Nicht getestet, da DVI auf HDMI für mich nicht in Frage kommt, da ich digital Audio brauche
-> Ich habe mir die GTX550Ti bewusst wegen des HDMI 1.4a Ausgangs gekauft

Zu 3.: Getestete Treiber 286.xx (von beiliegender CD), sowie 301.xx und neuster 306.xx, keine Änderung

Zu 4.: Alle vier HDMI Eingänge am Sony ausprobiert, TV extra mal neu initialisiert, keine Änderung
DonPaddo
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2012, 21:39
Zu 2.
War auch eher nicht als Dauerlösung gedacht, sondern eher um das Problem einzugrenzen.

Hast Du zufällig eine Linux Live CD zur Hand? Würde da Ubuntu empfehlen. Da könnte man mal schauen ob es doch am Treiber/Einstellungen oder ähnlichem liegt


Letztere Möglichkeit wäre vielleicht, dass die Grafikkarte defekt ist. Ich habe einen Beitrag im Netz gefunden, der die gleichen Probleme hatte, allerdings hat er die Probleme mit DVI gehabt. Monitor wurde erkannt, aber es kam einfach kein Signal. Dort war der Adapter schuld, da dort einige Pins verbogen waren.
Das ist natürlich bei HDMI nicht so einfach möglich, aber vielleicht sind auf der Grafikkarte einige Lötstellen nicht so toll.
Chemical_Boy
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2012, 13:42
So,

ich habe jetzt noch zusätzlich getestet:

Linux (Ubuntu 12.10): Keine Erkennung des 2. Displays

Versucht meinen Beamer per HDMI anzuschließen, kein Bild - hier wird der Beamer gar nicht erkannt!

Mittlerweile glaube ich, die HDMI Schnittstelle der GraKa funktioniert einfach nicht (richtig).

Der PNY Support lässt leider zu wünschen übrig ...
DonPaddo
Inventar
#12 erstellt: 26. Okt 2012, 18:46
Wann und wo hast Du die denn gekauft?

Ich glaube, wenn Du nach den ganzen Tests die Karte reklamierst, dann wird die sicherlich gewandelt. Vielleicht kann man auch einen anderen Hersteller oder Modell bekommen.
Chemical_Boy
Inventar
#13 erstellt: 26. Okt 2012, 19:00
Anfang September diesen Jahres über Amazon (Marketplace)

Also direkt bei PNY tauschen sie erst nach 12 Monaten aus .... super

Mein Händler will an den Hersteller einschicken, das geht so aber nicht laut PNY,
der Händler muss an seinen Distributor/Händler einschicken, usw ...

Ich muss jetzt auf jeden Fall an meinen Händler einschicken und habe dann erst
mal auf unbestimmte Zeit keine GraKa


[Beitrag von Chemical_Boy am 26. Okt 2012, 19:01 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#14 erstellt: 27. Okt 2012, 15:32
Kauf dir für 30 Euro eine mit HDMI :-)
Chemical_Boy
Inventar
#15 erstellt: 07. Dez 2012, 19:00
So, um das hier mal zum Abschluss zu bringen, eine kurze Rückmeldung von mir:

Der HDMI Ausgang der PNY Grafikkarte war defekt.

Ich habe jetzt eine EVGA GTX560TI Karte, ebenfalls mit Mini-HDMI Ausgang

Funktioniert einwandfrei mit meinem Sony 3D TV, auch NVidia 3DTV Play läuft super!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Geforce GTX 460 Anzeige
ISwampI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
nvidia oder doch amd
fast-keine-ahnung am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  23 Beiträge
GTX 260 - Audio deaktiviert
mik3e am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
Geforce GTX 460 sinnvoll?
Keynoll am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  9 Beiträge
samsung s27a950 + gtx 275 = 3d in 60hz ?
UncaScrooge am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
GTX 480 AMP oder GTX 570 AMP ?
Bulwyf am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  5 Beiträge
GTX 770 von Palit oder Referenzdesign
Stefan0604 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  2 Beiträge
8800 GTX defekt?
HAS1000 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  8 Beiträge
EVGA GTX 1080ftw per HDMI an AVR kein UHD@60Hz
OCB2.0 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  3 Beiträge
HDMI Version bei Nvidia?
TheCritter am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen