Programm MP3 umwandeln

+A -A
Autor
Beitrag
MiraBellenbaum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 19:37
Hallo liebes Forum,

mich würde interessieren, ob es eigentlich bei den gängigen Programmen Unterschiede gibt. Bis dato benutze ich die Freeware CDex. Benutzt jemand andere Programme bzw. kennt jemand unterschiedliche Programme und kann diese womöglich vergleichen, falls es hier Unterschiede gibt.

Mich interessiert in jedem Fall die Qualität der Umwandlung von CD auf MP3. Ob das Programm nun 5 Minuten oder 50 Minuten für eine CD zum Rippen benötigen würde, wäre mir persönlich egal. Die Qualität muss stimmen.

Bin offen für vieles.....

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
MiraBellenbaum aka Peter
Dr._Funkenstein
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 03:37
Hallo Peter,

grundsätzlich verfügen nur die Programme EAC, dbpoweramp und foobar über einen so genannten sicheren modus zum rippen. Ich denke, sie sind schon geeigneter als CDex.
Meine Meinung.

Die Meisten benutzen wohl EAC. Für Anfänger recht unergonomisch IMHO, aber so was
wie der Klassiker.

http://www.exactaudiocopy.de/

Ist das Schweizer Taschenmesser, kann alles secure rippen, taggen, abspielen, verwalten

http://www.foobar2000.org/

IMHO der ergonomischste Ripper. Kostet aber Geld.

http://www.dbpoweramp.com/


Du solltest Dich mit etwas mit den Vorteilen des secure modus vertraut machen, damit Dir klar wird, welche Vorteile das hat.
Ich glaub auch, dass Du in PC&Hifi mehr Antworten bekommst als hier, da lesen glaub ich mehr Leute die sich mit so was beschäftigen.

Die beste deutschsprachige Quelle ist: http://www.audiohq.de/

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programm für alte Videokassetten
nenne86 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Programm zum Katalogisieren der CD-Sammlung
yasmin am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  7 Beiträge
Programm gesucht: 24Bit Sounddateien schneiden/bearbeiten
Wurschtler am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  6 Beiträge
Suche Freeware Programm zum Video erstellen
Zed_Leppelin am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Programm zum Bearbeiten von MP3 Informationen in Masse
Baxitus am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  7 Beiträge
MP3s automatisch schneiden - gute freeware?
hipstress am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  17 Beiträge
Suche Programm welches Automatisch Musik mit besserer Qualität, sucht und Ersetzt
duschi99 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Welches PC-Programm für 3D-Filme?
Carbonat am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
Suche ein Programm zum streamen und Archivieren von 1000 CD und 200 DVD
arne01@terra am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
Programm zum zusammfügen
Blein am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318