DVD/B-R rippen Bildschirmausgabe auf "46er

+A -A
Autor
Beitrag
Exotika
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2012, 00:49
Hallo, ich habe 2000 DVD, die mir einfach zu viel Platz in der Wohnung wegnehmen. Daher möchte ich sie auf große Festplatten rippen und archivieren. Da einige aus den Anfangstagen der DVD Kleber austreten lassen, und somit kaputt gegangen sind, möchte ich sie erst recht auf Platte sichern.
Dass ich dabei keine 1:1 Kopie erstellen kann, dürfte klar sein. Welches (möglichst kostenlose) Programm ist hierfür prädestiniert, komprimiert das Bild möglichst zügig ohne sichtbare Qualitätsverluste, und bietet die Möglichkeit, Originalsprache plus deutsche Synchro plus optionale Untertitel mit zu übertragen?

Ich will mir wahrscheinlich einen Philips 46PFL5606H/12 LED Fernseher zulegen.
Wie sehen DVD darauf aus? Bis jetzt habe ich noch keine Blue-Rays, will aber auch so manche DVD gegen BR austauschen, die ich dann auch auf Platte rippe und sichere. Abspielen erfolgt mit einem Medienplayer.
Wie sehen auf dem TV gerippte DVD und BR aus?
Welches Format nehme ich am besten, dass das komprimierte Ergebnis auch in Originalqualität vorliegen kann? AVI?
Drako1303
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2012, 02:03
Moin.... also ich selbst habe es noch nicht getestet aber mein Stiefvater hat nen Versuch gemacht da er sich Blue Rays auf die Festplatte der PS3 ziehen wollte.... er hat sie eben auch komprimiert um Speicherplatz zu sparen... hat dies allerdings sein lassen als er festgestellt hat das er durch das komprimieren kein FULL HD mehr hatte, also die 1080p sondern nur noch 720p.... das liegt wohl daran das gerade 1080p das für die hohe Bildqualität verantwortlich ist eben diesen hohen Speicherplatz verbraucht und durch das kompriemieren was ja den Speicherplatz verringert leidet dann eben die Bildqualität darunter....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiospur von DVD rippen?
arpegi am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
DVD mit XMedia Recode rippen
ovosskamp am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
DVD als einzelne Musikvideoclips rippen
DOSORDIE am 18.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  5 Beiträge
CDs rippen in Flac
hirnhaut am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  18 Beiträge
DVDs rippen - wie am besten?
ovosskamp am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
Software für CD rippen mit Beschriftung der Titel
*Emmel* am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  5 Beiträge
Mit EAC in FLAC rippen, aber welche Bitrate?
Oc3an am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 08.04.2023  –  2 Beiträge
TS-Dateian auf DVD brennen
Data2006 am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  4 Beiträge
BluRay und DVD auf Festplatte
Amani-HT am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
DVD abspielen Seitenverhältnis
Sisslin am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen