2 Videos Mischen

+A -A
Autor
Beitrag
ChristopherT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2012, 11:40
Hallo,

ich suche ein einfaches Programm in dem ich auf meinem Bildschirm 2 Videos einfügen kann und diese per Crossfader hin und her mischen kann... sodass das ganze dann auf einem Beamer herauskommt aber so das man nur die viedos sieht nicht die bediehnoberfläche!

Alles nur ganz einfach gemacht... gibt es da etwas kostenloses?

lg chris
mehmet88
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2012, 20:54
v-mix 2012 (basic edition-[kostenlos ohne werbeeinblendung....])
musst dann den externen ausgang benutzen (funktioniert wie webcam) brauscht dann nur noch ne anzeigesoftware für webcams die im vollbildmodus laufen kann z.b. VLC-Media player

falss du hilfe beim einrichten rbuahcst kannst es sagen ich kann dir dann ne bebilderte anleitung machen...


[Beitrag von mehmet88 am 01. Okt 2012, 20:55 bearbeitet]
ChristopherT
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2012, 08:54
Bin gerade dabei die Software zu Installieren...

falls ich hilfe brauche sage ich nochmal bescheid ;-)

sehr sehr vielen Dank erstmal
ChristopherT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2012, 09:20
JA... er will eine Registrierung übers Internett obwohl eine 60 tage free version als link angegeben würde :-/
ChristopherT
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2012, 09:35
So habe mich jetzt mit meiner email adresse angemeldet :-/
Bin da immer etwas vorsichtig ;-)

Bräuchte jetzt nur noch eine kleine Anleitung wie ich das Bild aus meinen Laptop auf den Beamer bekomme....

sodass wiegesagt nur das reine viedeo zu sehen ist mit dem überbleden passt perfekt.... vollkommen ausreichend

sehr sehr vielen dank
ChristopherT
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Okt 2012, 09:50
im Moment läuft es im Hintergrund auf dem Laptop...
mehmet88
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2012, 09:54
deswegen sagte ich ja die free version nehmen nicht die 60tage testversion (na gut nach den 60tagen haste dann halt die basic version...)


sobad ich mein cam gefunden habe kann ichs dir zeigen
ChristopherT
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Okt 2012, 10:01
das wäre super... das problem ist brauche es heute nachmittag :-/

haben heute Veranstaltung

hätte zwar einen VGA Splitter bekommen aber die Mietkosten kann man ja so umgehen ;-)
mehmet88
Stammgast
#9 erstellt: 02. Okt 2012, 10:16

zunächst die kamera auswählen->ad eingang->erfassen (in meinem fall ein video grabber)


dann den externen ausgang einstellen auf die gewünschte auflösung (am ebsten des angeschlossenen monitors/beamers)
einstellungen->externer ausgang


unten dann bei extern auf start drücken
(hab noch ein overlay hinzugefügt ad eingang->bild dann das einserle unterm bild in der kostenlosen version nur ein overaly möglich, z.b. firmenlogo/vereinslogo/gruppenlogo o.ä.)


dann den VLC media player starten
medien->aufnahmegeräte öffnen->videogerätenamen->statt standard->v-mix wählen


dann dann ergebnis beim klick auf wiedergabe....
VLC auf beamer schieben->und vergrößern (muss aber im fenstermodus da sonst V-mix nicht bedient werden kann)
ChristopherT
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Okt 2012, 10:22
super... mache das heute mittag gleich wenn ich bei meinem beamer bin... :-)


nur noch eine frage ich habe oben in der mitte nur quick play stehen wie bekopmme ich die anderen effekte da noch rein?

hab ja die 60 tage voll/testversion
mehmet88
Stammgast
#11 erstellt: 02. Okt 2012, 10:27
musste den fortgeschrittenen modus verwenden oben rechts auf "fortgeschritten" klicken dann komtm man auch aus dem unsäglichen vollbildmodus von V-mix raus
ChristopherT
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Okt 2012, 10:46
Dankeschön...

Klappt ja richtig super mit dem teil! Jetzt muss es nur noch auf den Beamer... ich hoffe das bekomme ich hin
mehmet88
Stammgast
#13 erstellt: 02. Okt 2012, 11:04
wenns nciht kalppen täte würden wir es bei cams21 nicht verwenden nur das wir statt dem vlc nen stream tool verwenden


[Beitrag von mehmet88 am 02. Okt 2012, 11:05 bearbeitet]
oobdoo
Stammgast
#14 erstellt: 19. Okt 2012, 11:18

ChristopherT schrieb:
So habe mich jetzt mit meiner email adresse angemeldet :-/
Bin da immer etwas vorsichtig

Warum vorsichtig? Wegen Weitergabe (Spam)?

Ne eingene Domain zulegen und für jede Anmeldung ne Weiterleitung zum eigentlichen Postfach machen. Kommt Spam, Weiterleitung wech = Spam wech.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video/Foto zusammenfügen - Programm gesucht!
Funky.Faby am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Videos Bearbeiten(kann gelöscht werden)
test20 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  3 Beiträge
1080p Videos ins iPad Version encodieren
Senfgeist am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
Gutes kostenloses Audioschnittprogramm
T.Möller am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  3 Beiträge
Suche Freeware Programm zum Video erstellen
Zed_Leppelin am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Videosoftware auf 2 Monitoren
Liquid_Spirit am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  2 Beiträge
Bei Videos geht nur der Ton
Stefan0604 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
BeeCut - 2 Videos - schwarze Balken entfernen
marcus_locos am 03.03.2022  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  2 Beiträge
BluRay BD50 mit privaten Videos brennen, mit oder ohne Menü
Fox1986 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
Suche Programm für uneingeschränkte PDF-Bearbeitung
XelaaleX am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380