1080p Videos ins iPad Version encodieren

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 23. Nov 2011, 17:04
Hi,

ich suche für den PC einen leistungsfähigen und leicht zu bedienenden Video-Encodierer, um 1080p Videos vom PC in das iPad 2 Format umzuwandeln (sprich exakt auf die Maße, die das iPad abspielen kann, also max 1024px Breite). Der Ton soll dann entsprechend in Stereo runter gerechnet werden, falls 5.1 Ton vorliegt. Das iPad spielt mit einem Lautsprecher ja nur Mono ab, aber kann ja sein, das man mit Stereo-Kopfhörer hört :-)

Kurzum wäre sowas hier die ideale Variante:

Programm starten, Video auswählen, "für iPad 2 umwandeln: 1024px, Stereo", Klick - fertig.

Gibt es so etwas? Am liebsten natürlich ein sehr performantes, also auch eines, welches Quad-Core-CPUs intelligent nutzt.

Gruß!
-goldjunge-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2011, 17:26
Schau mal ob das für dich etwas ist:
Videora iPad Converter

Wenn du eine anständige Grafikkarte hast, dann schau dir noch Programme an die GPGPU unterstützten.
Senfgeist
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2011, 17:29
Ich habe eine GTX 580 Grafikkarte, also sehr leistungsstark und einen 4-Core-Prozessor. Gibt es einen Encoder, der diese Hardware für die beschriebenen Dinge optimal nutzt. Es geht hierbei ja auch um die Geschwindigkeit, ich möchte nicht für jeden Film 15 Minuten warten müssen :-)

Zur vorgeschlagenen Software schreibt CHIP: "Bei unserem Kurztest nervte die Software aber mit ihren vielen Werbebannern, außerdem gibt es noch kein spezielles iPad-Profil. Stattdessen müssen Sie auf das angebotene Apple-TV-Profil ausweichen."


[Beitrag von Senfgeist am 23. Nov 2011, 17:30 bearbeitet]
webspid0r
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 09:41

Es geht hierbei ja auch um die Geschwindigkeit, ich möchte nicht für jeden Film 15 Minuten warten müssen :-)


Du bist ja mal ein Witzbold. Aber gut, jedem das seine: Klick

Wenn du nicht zahlen willst und willens bist für ähnlich gute Geschwindigkeit und Qualität viel rumzuspielen, wäre ein Frontend für ffmpeg was für dich.

Und ja, Filme transkodieren ist ein langwieriges und anstrengendes Unterfangen wenn das Endresultat halbwegs akzeptabel aussehen soll. In einem aktuellerem Test kam man auf dreifache Rate für Ausgabe ins iPod-Format. Wie es beim iPad dann aussieht, kannst du dir denken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Videos Mischen
ChristopherT am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  14 Beiträge
Suche Software die bei Full HD Videos Zwischenbildenbilder berrechnet
Sanjix am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
Power DVD OEM Version
Son-Goku am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Videos Bearbeiten(kann gelöscht werden)
test20 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  3 Beiträge
Bei Videos geht nur der Ton
Stefan0604 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
BeeCut - 2 Videos - schwarze Balken entfernen
marcus_locos am 03.03.2022  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  2 Beiträge
Lenovo G555 Bios Version (1.08) gesucht!
white-noise am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  19 Beiträge
Thunderbird Version 115.3.3, freigegeben vor wenigen Tagen
swiss_fan_of_revox am 22.10.2023  –  Letzte Antwort am 24.10.2023  –  3 Beiträge
VLC-Player - Beschneiden am Ende von Videos abstellen?
Speed_Demon am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  7 Beiträge
BluRay BD50 mit privaten Videos brennen, mit oder ohne Menü
Fox1986 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen