Suche Software die bei Full HD Videos Zwischenbildenbilder berrechnet

+A -A
Autor
Beitrag
Sanjix
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Aug 2012, 21:59
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einer Videobearbeitungssoftware, die meine AVI Dateien mit 30fps auf Pal Standard 25p, bzw. 50p Zwischenbilder interpolieren kann.
Die eingehenden Videos in 1080p sollte keine Qualitätsverluste nach der Interpolation haben.

Kennt ihr eine hierfür geeignete Software? Sie kann auch etwas kosten dürfen.

mfg
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2012, 12:08
30 fps ist fast ohne ausnahme deinterlaced 3:2 telecine material und ist somit unbrauchbar und ruckelt .

das 60i material muss normalerweise in die orginalen 24 p zurückgewandelt werden um dies dann auf 25p zubringen (was total sinnfrei ist) muss man leglich das video 4 % schneller laufen lassen sowie die audiospule. (so wird es auch in deutschen pal dvd gemacht!).

es gibt software elche zwischen bilder errechtnet aber das wird nicht der brüller werden wenn das ausgangs material 30 fps hat. zudem wäre es verlust frei bei 1080p mehr als 30 gb groß bei 30 min. alternative wäre dsa realtime encoding was aber dafür sind wohl die heutigen cpu mehr as zulangsam. 1080p avi datein sind so oder mehr als frag würdig...
Sanjix
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Aug 2012, 22:12
Danke für deine Antwort.

Nativ liegen die Videodateien meiner Kamera in 1080p im MOV Format in 30p vor, die ich nach avi umwandle, damit mein blu ray Player diese lesen kann.

Hättest du Vorschläge, wie es geschickter ginge, so dass möglichst gutes (und flüssiges) Material am Ende übrig bleibt?

mfg
Drexl
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2012, 22:58

Sanjix schrieb:
Hättest du Vorschläge, wie es geschickter ginge, so dass möglichst gutes (und flüssiges) Material am Ende übrig bleibt?

Gar nichts machen.

Die heutigen TVs haben kein Problem, 60fps zu empfangen und auch auszugeben. Computermonitore erst recht nicht.

Ich sehe daher nicht, wo eigentlich das Problem liegt.
mightyhuhn
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2012, 23:54
ich nehme an das der camcoder bei der aufnahme ein umsauberes bild bei bewegungen erzeugt. und er dies da durch eingrenzen wohlte aber das geht so einfach nicht...
Sanjix
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Aug 2012, 13:23
Genau, so ist es.

Auch bei kleinen Bewegungen sieht man diesen Pulldown sehr dutlich, wie ungemasterte FErnsehserien aus den USA.

Ich habe das Programm Motion Perfect entdeckt und dieses funktioniert eigentlich sehr gut.
Hierbei verdopple ich dies fps von 30 auf 60 und es entsteht ein wunderbares flüssiges Bild.
Es geht minimal Qualität verloren, dieser ist jedoch nur im A/B Vergleich MINIMAL erkennbar, hierfür bekomme ich jedoch ein flüssiges Bild.

Wenn in wirklich etwas professioneller zu gange gehen will, komme ich u einen auf Pal gestimmten Camcorder mit 50p wahrscheinlich nicht drum herum.

mfg!
mightyhuhn
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2012, 14:23
das heist deine source ist NICHT 30p sondern 60i wird mit 30 fps an geben der filter da dafür zuständig ist ist der detelecine filter dann hast du perfekte 24p

einfach mal mit handbreak probieren. das ist besser als das deinterlacen mit double frame rate!

es gibt auch camcorder die echte 30 fps aufnehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer für Full HD Filme
ZeroCooler am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  10 Beiträge
Software zum Erstellen von Slideshow, Werbeinfos mit Einbindung von Videos
Seventy6er am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  4 Beiträge
DVD erstellen, welche Software?
kiwikueken am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
Software gesucht
tokyofan am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  4 Beiträge
Software?
Potze6 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
2 Videos Mischen
ChristopherT am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  14 Beiträge
Suche Midicontrol Software für ProMix 01
Pyros1996 am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  5 Beiträge
Video Software - Bildkorrektur partiell
'Sleer am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Kauft ihr gebrauchte Software?
HermannZ1 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  23 Beiträge
bluray software gsucht
absinth1973 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429