HTPC, Sound, bin am verzweifeln.

+A -A
Autor
Beitrag
ansgar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2015, 17:46
Hallo
Ich habe schon einige Jahre einen HTPC. Bislang hatte ich nur meine CD´s drauf, diese wurden dann über den Sonataserver gesteuert.Gesteuert habe ich das ganze mit einer App über ein Ipad Mini.
Habe zwar eine 7.1 Anlage, hatte aber CD´s nur Stereo gehört.
Daten HTPC : Intel Core (TM) i5-3350 P CPU 3,10 GHz, Arbeitsspeicher 32 Gb, Windows 7 Ultimate
Sondkarte war eine ASUS Xonar Essence STX/A.

Da der Sonata Server nicht mehr richtig lief und ich Probleme mit dem Brennen der CD´s hatte, habe ich nun JRiver installiert.
Gleichzeitig hatte ich eine neue Soundkarte montiert, da JRiver auch Videos und Musik in DTS ect. unterstützt.
Allerdings habe ich jetzt extreme Probleme damit. ich bekomme das einfach nicht richtig eingestellt.
Die Soundkarte ist jetzt eine Xonar HDAV 1,3 slim.
Ich muss dazu sagen, das ich mich nicht mit PC´s auskenne.
Im Display des Vorverstärkers werden 5.1 Kanäle angezeigt. Wenn ich den Lautsprechertest im XONAR HDAV Center durchführe, werden alle Lautsprecher einzeln und richtig angesteuert.
Unter Soundeinstellung habe ich auch schon alles verstellt. Bei Lautsprecherinstellung unter Wiedergabe habe ich auf S/PDIF Pass-Through eingestellt.
In dieser Einstellung sind auch 5.1 Kanäle im Display zu sehen. Wenn ich dann aber auf Youtube den 5.1 Test mache, kommt zwar aus allen Lautsprechern Musik, doch kein Surround.
Unter Lautsprechereinstellung Habe ich drei Möglichkeiten:
1. Lautsprecher
ASUS Xonar HDAV 1,3 Slim Audio Device
2. S/PDIF Pass-Through
ASUS Xonar HDAV 1,3 Slim Audio Device
3. JRiver Media Center 20

Habe schon alles verstellt, bekomme es aber nicht hin. Ist die Soundkarte nichts ? Welche ist besser ?
Wer hat eine Idee ? Ich bin mit meinem Latein am Ende.??!!!


Einen verzweifelten Gruß
Ansgar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Htpc DH sound
Mustang86m am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  5 Beiträge
Sound-/Grafikkarte für HTPC
UltimaRatio am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  17 Beiträge
Für Kenner (Digital Sound HTPC)
-DBO- am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
HTPC: HDMI - Sound über USB?
BOBEK99 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
HTPC
super-marki am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
HTPC über AVR an TV aber nur Stereo Sound
HifiTomeck am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  20 Beiträge
HTPC AMD6750 + Onkyo 906 (Frage zu HD-Sound+3D)
MORTiSiGT am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  7 Beiträge
HTPC - Sound / Screen und TV
am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
HTPC Problem mit 5.1 Sound über HDMI
SirBenn am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
htpc kein sound auf samsung LED
moerk am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686