Aktuelle Hardware HTPC fähig machen--Gehäusesuche

+A -A
Autor
Beitrag
bugi78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 14:59
Hallo Forum ich habe einen Gamerechner den ich nun in eine Art Mediacenter umwandeln möchte. Als Software wollte ich XBMC verwenden (Musik, Bilder und evtl Filme). Wichtig war die steuerungsmöglichkeit per Android. Wenn ich noch ein gutes Prog kennt bin ich immer froh über Tipps.

Im Moment habe ich große mühe ein gutes schönes Gehäuse zu finden. Möglichst kompakt sollte es sein.
Aktuelle Hardware:
-Gigabyte 790X DS4
-AMD Phenom 2 X4 965 mit Scythe Ninja 3 (evtl möchte ich den aber wechseln, er ist nicht der leisesete)
-Gigabyte GTX 470 SOC (das ko kriterium für viele Gehäuse wegen der einbaulänge von ca. 28cm; was die lautstärke betrifft ist sie fast nicht zuhören im Normalbetrieb)
-Sharkoon Rush Power 600W
-4gb Mushkin RAM

Was brauche ich neu:
-verbaut wird wahrscheinlich eine SSD 60GB OCZ als OS laufwerk
-Festplatten also da bräuchte ich eine für Games und Dateien, Downloads usw. 250gb reichen da aber locker
-Medienplatte: Evtl 2TB. oder auch 2 mit einer als "Spiegelungsplatte" Das System sollte erweiterbar sein
-Samsung SATA Blueray

Gedacht hatte ich im Moment an ein Lian Li Gehäuse. Dezent und Formschön.

Im Moment steht da ein absolut hässlicher uralter Chieftectower.
HiLogic
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 15:40
Möchtest Du nicht lieber einen seperaten Media-PC bauen?
Deine aufgelistete Hardware ist für ein solches vorhaben VIEL zu fett.
bugi78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 16:30
@HiLogic

Hatte ich zunächst auch überlegt. Allerdings hab ich das wieder verworfen. Dann steht hier noch eine Kiste. Auch die kombi mediaplayer/NAS sagt mir nicht zu. die ursprüngliche Idee einer NAS brauche ich nicht (mehrfach reduntant, abrufbar von überall, usw,) und die gängigen Mediaplayer finde ich auch nicht überragend, da jeder sein Softwaresüppchen kocht. AUsserdem habe ich dann wieder mehrere Geräte. Das Ding wird angemacht wenn ich zu hause bin und ich lust habe auf Musik (muss also nicht 24/7 online sein). Für Weltweite geschichten habe ich Dropbox. ist aber nur sehr selten im Einsatz.
Im Moment ist das ales aber nicht gut gelöst. Die Musik liegt unmotivert abgespeichtert. Keine ordnung etc. So schauts auch mit den Fotos aus. Jetzt muss das mal vernünftig gelöst werden. So das es eben Spass macht.
Wenn ich ne CD habe möchte ich diese einlegen und dann läuft der Rip automatisch. Als bequem konfiguriert. Evtl. zu, rippen Fubar2k.

Da ich aber schon ein paar Threats von Dir gelesen habe kannst Du mir da vieleicht beim Raid helfen.

Funzt diese Konstelation:
-SSD (60GB sonst wirds teuer)für das OS (wer einmal ne SSD hatte will nix anderes mehr)
-Spiele, Dateien und was sonst so anfällt (ca. 200GB, Sicherung nicht nötig)
-Medienplatte 2*1TB (Musik, Fotos, Filme) wichtig hier Sicherungskopie (Raid mit Spiegelung).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktuelle HTPC-Hardware
HiLogic am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  271 Beiträge
HTPC: Hardware, Software + Fotobearbeitung !
Chili_Palmer am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Grundwissen HTPC Hardware
-roughcut- am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  19 Beiträge
übersicht gescheite htpc hardware?
djshooter am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  15 Beiträge
HTPC Hardware und Gehäuse
freddy232 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  4 Beiträge
HTPC aus vorhandener Hardware!
Stiegl-Killer am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  7 Beiträge
Alte Hardware recyclen - HTPC
Muelle am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
Aktuelle HTPC Komponenten
vogerl am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  24 Beiträge
HTPC Kaufberatung mit vorhandener Hardware
delux3 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Zweiter HTPC mit gleichwertiger Hardware
seb0p am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010