5.1 über HDMI asus at3iont-i Deluxe

+A -A
Autor
Beitrag
Chipper24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2011, 22:51
Hallo zusammen,

leider habe ich mit HTPC nicht so viel Erfahrung und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe ein Asus Mainboard (AT3IONT-I Deluxe per HDMI mit meinem Samsung 55C6700 verbunden. Leider bekomme ich per HDMI nur ein Stereosignal. In der Systemsteuerung finde ich 2 Soundkarten. Einmal NVIDIA und einmal REALTEAK HD Sound. Das Board hat zwar einen S/PDIF Ausgang, doch leider ist an meinem AV Receiver dieser schon belegt. Gibt es eine Möglichkeit das 5.1 Signal über HDMI an den TV zu geben? Im Menü des Samsung wird mir bei S/PDIF nur PCM angeboten. In der Systemsteuerung des NVIDIA Audio Treibers gibt es nur die Einstellung Stereo. Beim Realteak Audio Treiber kann ich alles einstellen sogar DTS, leider verwaltet der Treiber aber nur die Klinken Buchsen und den optischen Ausgang.

Wäre Super wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße Thomas.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 05. Jul 2011, 06:38
Hallo,

ich habe in großes Problem mit diesem Board.

Weil eines nicht funktionierte habe ich mir ein weiteres davon gekauft ( wollte nicht auf Umtausch warten ).
Dachte das erste wäre total kaputt, die folgenden Probleme habe ich erst festgestellt nachdem das andere Board auch ciht starten wollte.

Beide Boards haben die gleichen Probleme .

Der Sony Optiarc Blu-ray Brenner wird nicht erkannt, kein Blinken der LED und die Schublade geht ebenfalls nicht auf, sieht stromlos aus

Wenn ich meine G.Skill SSD an das Board anschließe bootet es GAR NICHT ( keine Bildausgabe , weder analog noch über HDMI ).

Wenn ich eine 250 GB 2'5 " anschließe bootet es.
Wenn ich eine 2,5 TB Platte anschließe bootet es ebenfalls.
Ich habe mir jetzt für die Deluxe Ausgabe 2 120W Netzteile mit 6,32 A gekauft, das Resultat ist das gleiche.

Wenn ich im BIOS bin und die SSD anschliße geht das Board sofort aus.

Ich bin kein Noob beim Zusammenbau, daher schließe ich eigene Fehler aus.

Solch ein katastrophales Board hatte ich noch nie gehabt, von einem Asus A7N8X damals einmal abgesehen.



Die Boards sind beide Revision 1.01G.
Ich fürchte nun man hat billigere Bauteil genommen das es zu diesen Problemen gekommen ist.

Anmerken möchte ich noch das die SSD keinsfalls defekt ist da ich sie schon unter Win7 partitioniert habe.
Den Slimline Brenner habe ich noch nicht auf defekt getestet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Asus AT3IONT-I DELUXE und Zotac ION ITX F, GeForce 9400 gesucht
Mr._Shaky am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
ION-basierter sehr leiser HTPC
Larry_Lobster am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  50 Beiträge
Xtreamer Ultra2 Deluxe
UdoG am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge
HTPC an AVR & brauche ich meine soundkarte noch?
jacknside am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  3 Beiträge
ASUS P8H77-I onboard HDMI funktioniert nicht mehr (ebenso neue GraKa spinnt)
LG-Chris am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  2 Beiträge
Asus Xonar HDAV 1.3 Slim
tobda05 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  10 Beiträge
Xonar Hdav 1.3 Deluxe noch nötig?
Alex2006 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Mehrkanalton kratzt über HDMI - Windows Sound Konfiguration
Bertel2000 am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  5 Beiträge
5.1 über HDMI - Die unendliche Geschichte
mmtour am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  13 Beiträge
HTPC Problem mit 5.1 Sound über HDMI
SirBenn am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134