Kein Bild bei Verbindung "PC-Receiver-TFT" über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
lostin300
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2008, 15:02
Tag erstmal,

da ich mir bald einen Blu-Ray-Player zulegen will und mein PC denselben Monitor ansteuert wie der zukünftige BR-Player, habe ich mir ein HDMI-HDMI und ein DVI-HDMI-Kabel gekauft.

Der PC(Grafikkarte) wird mit dem Receiver über DVI-HDMI und der wiederum mit dem TFT per HDMI-HDMI verbunden.

Egal wie ich den TFT, den Receiver oder das Treibermenü von der Grafikkarte einstelle, ich kriege kein Bild vom PC zum Monitor.

Monitor ist ein Dell 2408WFP, receiver der Onkyo 605 und die Grafikkarte eine 8800GTX, falls das wichtig ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 26. Jul 2008, 20:01
Versuch es zunächst mal mit einer direkten Verbindung PC-TFT.
lostin300
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jul 2008, 20:30
Danke erstmal für die Anwort. Ist wohl die beste Möglichkeit.

Das störende daran wäre aber, dass ich dann jedes Mal das Eingangssignal nicht nur am Receiver, sondern auch am TFT ändern müsste.

Bin jetz kein fauler Mensch, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das nach einer gewissen Zeit nervig wird.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Und noch eine eigentlich viel wichtigere Frage: Kann der TFT überhaupt direkte 1080p/24p Signale wiedergeben? Ich finde darüber nichts im Netz.
lostin300
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 17:31
mini-bump: Wäre echt nett, wenn mir einer helfen könnte.
Avathar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Sep 2011, 18:39
Sorry, dass ich den alten Thread nochmal aufwärmen muss..aber ich hab genau das selbe Problem..und keine Lösung gefunden ):

Hab einen HTPC mit einer Nvidia GT520, einen Pioneer VSX-821 und einen BENQ Monitor..

wenn ich den PC oder Laptop direkt an den Monitor anschließe funktioniert es wunderbar, sobald ich über den Receiver gehen will, bekomm ich kein Bild..Ton funktioniert aber..habs mit Linux und Windows getestet..mit Windows hatte ich sogar kurz ein Bild, aber dann hat sich der Laptop nahezu aufgehängt

mit der MediaBox von UPC gehts eigentlich problemlos..

ich hab jetzt allerdings keinen Plan worans liegen könnte, vermute aber den Monitor..hab nur keinen anderen bzw. nen Fernseher zum testen...

EDIT: Danke fürs verschieben


[Beitrag von Avathar am 17. Sep 2011, 19:05 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2011, 20:55
Tja da mußt Du Dir mal die Auflösungen ansehen, die der AVR verarbeiten kann und nur mit sowas kannst Du dann in den rein gehen. Ist dann allerdings immer noch die Frage, ob der Bildschirm dann wiederrum so eine AVR gerechte Auflösung verträgt. Ist ne Sucherei, aber wird nichts nützen, das wirst Du mal checken müssen.
Avathar
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Sep 2011, 13:26
Danke für die Vorschläge...

Hab jetzt eigentlich schon alles durchprobiert, was mir in den Sinn kam..1080p/i, 720p, 60hz, 50hz, usw..nichts hat funktioniert

was mir auch aufgefallen ist: Sound über HDMI funktioniert eigentlich, solang der TFT nicht eingeschalten ist..sobald ich ihn einschalte blinkt das HDMI LED am Receiver zwei mal, dann meint der TFT er bekommt kein Signal..sobald ich ihn ausschalte geht der Sound wieder..

die UPC Mediabox schickt mit 1080p und 50hz raus, das wird mir am Monitor auch so angezeigt..das heißt prinzipiell sollte es so funktionieren, vom PC oder Laptop bekomm ich nur wie gesagt kein Signal..

momentan hab ich den PC direkt via DVI mit dem TFT verbunden und geh über SPDIF zum Receiver..funktioniert zwar, ist aber finde ich nicht Sinn der Sache..
QE.2
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2011, 14:04
Wie lang sind die Kabel? Könnte dann doch ein Handshakeproblem sein.


[Beitrag von QE.2 am 27. Sep 2011, 14:05 bearbeitet]
Avathar
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Sep 2011, 14:21

QE.2 schrieb:
Wie lang sind die Kabel? Könnte dann doch ein Handshakeproblem sein.


Die Kabel sind 2m lang, jeweils das gleiche Standard HDMI 1.4 Kabel von Amazon: http://www.amazon.de...id=1317125935&sr=8-1
QE.2
Inventar
#10 erstellt: 27. Sep 2011, 14:49
Hm, daran liegen sollte es nicht. Habe mal bißchen gesucht. Könnte auch an der Verwendung von DVI liegen, also das es deswegen Handshakeprobleme gibt. Im Netz findet man dazu jedenfalls allerhand. Ansonsten weiß ich da auch nicht mehr.
Avathar
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Sep 2011, 15:04
naja per DVI hab ich ihn jetzt nur angeschlossen, weil über HDMI am TFT nach wie vor der AVR und darüber die Mediabox angeschlossen ist..ansonsten hätte ich eh alles mit HDMI gemacht..
QE.2
Inventar
#12 erstellt: 27. Sep 2011, 17:55
Tja, ich würd´ s mal mit HDMI versuchen, vielleicht geht´ s ja dann. Aber Garantien kann Dir da niemand geben.
Avathar
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Sep 2011, 18:01
ok..nochmal

PC HDMI -> AVR HDMI
Mediabox HDMI -> AVR HDMI

AVR HDMI -> TFT HDMI

so geht aber eben nur die Mediabox, deshalb hab ich jetzt:

PC DVI -> TFT DVI
PC SPDIF -> AVR SPDIF
Mediabox HDMI -> AVR HDMI

AVR HDMI -> TFT HDMI

jetzt muss ich hald am receiver UND am Monitor die ganze Zeit Quellen umschalten..
QE.2
Inventar
#14 erstellt: 27. Sep 2011, 18:32
Na ich würde jetzt erstmal feststellen, ob das nun prinzipiell mit HDMI geht, dann mußt Du weiter sehen.
Avathar
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Sep 2011, 19:28
Ok..ich denke du meinst ob es direkt vom PC auf den TFT mit HDMI geht? ja, das funktioniert..nur mit dem AVR dazwischen eben nicht..

Wenn Du etwas anderes meinst, versteh ichs nicht
QE.2
Inventar
#16 erstellt: 27. Sep 2011, 20:18
Ja, schade, so meinte ich es. Also da bin ich auch bißchen am Ende. Ich habe hier mal das noch, vielleicht hilft da was.

http://audiovision.de/Ratgeber/96/HDMI-Probleme-loesen

Danach könntest Du ja noch mit verschiedenen Auflösungen probieren, nur damit Du mal siehst, ob das vom Prinzip her klappt.


[Beitrag von QE.2 am 27. Sep 2011, 20:24 bearbeitet]
Avathar
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 25. Nov 2011, 13:34
Nur um das Thema abzuschließen: Es lag am TFT.

Hab mir gestern einen Panasonic TX-P42GT20E im Abverkauf geholt und mit dem funktioniert jetzt alles einwandfrei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
automatischer Programmstart bei HDMI Verbindung
das.produkt am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
Verbindung PC - TV [ARC ]
-Peterle- am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  3 Beiträge
Displayport an TFT, Audio an Receiver - ohne HDMI passthrough?
Stalafin am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
Kein HD Ton über HDMI an Receiver
Isostar2 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  6 Beiträge
Bild über Displayport, Ton über HDMI
PapaMiraculi am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  10 Beiträge
ASRock Z68M/USB3 und i5 3570k kein Bild über HDMI
_Vincent_Vega_ am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
RX-V367 Hdmi Problem
denni125 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  16 Beiträge
PC Bild nach Umschalten weg.
BenniE1358 am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  3 Beiträge
Bild klonen auf LCD über DVI/HDMI
porti86 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
HTPC - MB/Grafikkarte (Bild/Sound über HDMI)
Midmqn am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  21 Beiträge