Bewegungserkennung + Intervallaufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
ttimsch
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 19:09
Hallo zusammen,

habe hier nach "Bewegungserkennnung" und "Motion detection" gesucht -> nix!

Ich habe eine alte Sony DCR-TRV16E und war bisher zufrieden.

Aber jetzt will ich direkt auf moderne Speichermedien aufnehmen und Full-Hd usw.

Aber auf jeden Fall will ich diese Funktionen:

- Aufnahme durch Bewegungssensor
- Intervallaufnahme: z.B. alle 5min. 3Sekunden Film oder 1 Foto
- bei Fotos die neue HDR-Technik

Ist das zuviel verlangt? Beim googeln nach diesen Begriffen komme hauptsächlich Überwachungskameras..

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Geräte empfehlen.

Grüße aus Augsburg
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2011, 14:21

ttimsch schrieb:
Ist das zuviel verlangt?


Ja!

Automatische Aufnahme bei Erkennen einer Bewegung ist in der Tat die Domäne von Überwachungsanlagen, ebenso die Intervallaufnahme mit parametrierbaren Intervallen.

HDR-Photos mit einem Camcorder? Habe ich bisher auch noch nirgendwo gesehen.
ttimsch
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2011, 19:02
Hallo EiGuscheMa,

die Intervallaufnahme kann meine Sony jetzt bereits.

Und die Bewegungserkennung konnte damals (ca. 8 Jahre) eine alternative Kamera von Metz.

Also nichte Neues oder Ungewöhnliches!

z.B. würde ich gerne mal wissen, was meine Hunde nachts machen oder was auf unserer Terrasse nachts tiermäßig los.
Ich wollte auch mal Nester oder Hasen- Fuchsbauten filmen - da macht Bewegungserkennung richtig Sinn.

Mit Intervallaufnahme habe ich früher Familienfesten oder meine Partys aufgenommen - also alle 2 min. 5 Sekunden - das haben alle gut gefunden, da der gesamte Ablauf in wenigen Minuten durchgespielt werden konnte.

Und HDR als optionale Foto-Funktion wäre natürlich erste Sahne und würde mir eine zusätzliche Digicam sparen!


[Beitrag von ttimsch am 22. Jan 2011, 19:04 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 02:12

ttimsch schrieb:
Also nichte Neues oder Ungewöhnliches!


Zumindest die Bewegungserkennung war/ist für einen "normalen" Camcorder durchaus ungewöhnlich. Ich wusste bspw, noch gar nicht dass es so etwas überhaupt mal gegeben hat.

Eine Intervallautomatik findest Du zwar bei einigen Camcordern. Bpsw. von Samsung. Aber die ist nicht so frei parametrierbar wie Du es gern hättest
Dirlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jan 2011, 19:56
Hallo EiGuscheMa
Schau mal nach der JVC GZ HM330.
Die schaltet sich automatisch an wenn in einen bestimmten Bildausschnitt sich ewas bewegt. Habe ich selbst schon ausprobiert.
Habe sie aufs Vogelfutterhaüschen ausgerichtet und jedesmal wenn ein Vogel das Häuschen anflog startete die Aufnahme.
Das mit alle x Sekunden ein Bild geht bei der Kamera auch.
Kann man prima Zeitrafferaufnahmen mit machen.
Sie nimmt in Full HD auf und hat zudem gute Low-Light Eigenschaften.
Es gibt davon mehrere Schwestermodelle (HM335, HD620).
Bei Amazon sind sie ganz gut beschrieben.
Preis ab ca 300 €uronen.
ttimsch
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2011, 20:23
Hallo Dirlie,

Super Tipp, danke - bin am nachschauen.

Vielleicht noch eine Kamera mit Festplatte dazu?
Dirlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jan 2011, 21:34
Hallo
Die GZ HD620 oder so ähnlich hat glaube ich eine 60GB Festpltte drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HDR-CX730 oder HDR-CX570
Miffe am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  13 Beiträge
Full HD Camcorder Gesucht
lexluger am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  5 Beiträge
Full HD-Camcorder gesucht
Gladiuz am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  5 Beiträge
Lebenslange Garantie auf Speichermedien
Piana am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  2 Beiträge
Sony HDR-PJ810 vs HDR-CX900
k1LLu am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  9 Beiträge
HD Camcorder gesucht
qtip am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  4 Beiträge
Sony hdr cx 280 e
sinny am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  4 Beiträge
Sony HDR-CX505VE & Sony HDR-CX520VE ruckelt
doncatan am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  11 Beiträge
Sony Handycam HDR-CX130E
DerD am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  8 Beiträge
Sony HDR-PJ10E oder HDR-CX305E
Gamer321 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795