Panasonic NV-GS180 gute Qualität?

+A -A
Autor
Beitrag
derfatalist
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2012, 20:28
Einen schönen guten Abend allerseits,

Also ich bin hier total am verzweifeln. Ich habe von einem Freund eine Panasonic NV-GS180 gekauft weil mich die Testergebnisse im Internet überzeugt haben und ich einen sehr günstigen Preis bezahlt habe. Nun bin ich mit der Bildqualität dermaßen unzufrieden das es mich aus dem Hocker haut. Selbst Mittags bei besten Lichtverhältnissen ist das Bild matschig und total unscharf. Da ich mir erst nicht sicher war ob ich alles richtig eingestellt habe check ich also Youtube und dort das gleiche miese Ergebnis.

http://www.youtube.com/watch?v=g0jQmXeHDrY

Ich kann in diesem Video nicht einmal die Preise auf den Schildern lesen.. Soll das wirklich Standart sein?
Weil ich irgentwie aus der Vergangenheit besseres gewohnt bin habe ich die Bildqualität mal mit meiner alten cam verglichen, einer Medion E47006 für knapp 60 Euro. Unter normalen Umständen hätte ich diesen Vergleich nicht gewagt aber selbst die Videoaufnamen meines Iphone 4 sehen brillianter aus. Ich weiß mir echt nicht zu helfen. Bin ich wirklich der einzige der das so sieht?

Mit freundlichen Grüßen
Fatalist
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2012, 20:42
Daß Du ein 6 Jahre altes Modell gekauft hast und die Entwicklung seitdem ziemlich stürmisch verlaufen ist ist Dir aber bekannt?

Aber wenn selbst das Eifohn besser ist dann ist ja vielleicht etwas nicht in Ordnung mit der GS180.
Ich hatte mal eine GS280 und die war zumindest im 4:3 Modus doch recht "scharf"


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Feb 2012, 20:48 bearbeitet]
derfatalist
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2012, 21:12
Hm, bekommt man denn "heutzutage" mit einem Buget von etwa 350 Euro?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2012, 21:15
Bei 350€ hast Du schon eine recht gute Auswahl.

Einen 3-Chipper bekommst Du dafür zwar nicht, aber die "damaligen" Dreichipper von Panasonic wie GS-180 waren ja damals schon reichlich umstritten.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2012, 12:55

derfatalist schrieb:
aber selbst die Videoaufnamen meines Iphone 4 sehen brillianter aus.


Da sehe ich doch gerade:

Das Iphone 4 ist offenbar durchaus eine Konkurrenz selbst zu AVCHD Camcordern:

http://www.slashcam....Handy-Referenz-.html

Insofern wundert es mich dann natürlich nicht mehr dass GS-180 dagegen "alt" aussieht

Ich selbst habe "nur" ein Iphone 3G welches noch keine HD-Videos aufnehmen kann


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Feb 2012, 12:57 bearbeitet]
rico-dd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:46
Also ich hab den GS140 der sich kaum vom 180 unterscheiden sollte. War alles damals (!) Stand der Dinge und verglichen mit diversen gleichteuren Kandidaten durchaus ok. Diese Cam´s haben vor allem Probleme im Innenbereich. Je dunkler desto weniger Schärfe. Der Hauptschock war als wir vom Röhren-TV zum ersten LCD TV umgerüstet hatten. Mit einmal waren alle Privatfilmchen völlig unschön anzusehen. Man ist halt sehr verwöhnt von HDTV usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufpreis Panasonic NV-GS500
ZPhoto am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Driver für Panasonic NV-GS8
Rosie am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  4 Beiträge
Panasonic NV-GS300/320 oder HDC-SD66?
kokalo am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Panasonic NV-GS11 / Push the Reset Switch
Vianon am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  6 Beiträge
Panasonic NV-MC10 Netzteil (9.6V) finden?
Pinguin3003 am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  2 Beiträge
Stromversorgung Panasonic NV-M5 HQ VHS Movie Camera
Haggit am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  11 Beiträge
VHS auf Mini DV mit Panasonic NV-DS29EG möglich?
Foerdekieler am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  6 Beiträge
fester Stromanschluss für Panasonic NV-DS33 DV cam
fthomsen am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  4 Beiträge
Panasonic Full HD Camcorder
Rolf_01 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  13 Beiträge
Panasonic HDC-SD66 / AVCHD Qualität
stoned-m am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen