Panasonic NV-GS11 / Push the Reset Switch

+A -A
Autor
Beitrag
Vianon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2013, 11:17
Ahoi miteinander,

meine in die Jahre gekommene DV-Kamera NV-GS11 spinnt nur noch rum.
Andauernd kommt entweder beim Abspielen oder Aufnehmen die Meldung "Push the Reset Switch".
Oft will er mein Tape auswerfen obwohl das Kassettenfach geschlossen ist. Man merkt diesen Ruck beim Auswerfen und wenn ich dann vorsichtig den "Open/Eject"-Knopf drücke geht es nicht so einfach auf weil es verklemmt ist.
Weiterhin spielt er im Wiedergabe-Modus nichts mehr ab. Es gibt kein Bild und der Zeitcode wechselt ruckartig auf verschiedene Zeiten.

Ich habe bereits verschiedene Tapes probiert. Akku ausgetauscht. Vorsichtig sauber gemacht.

Der Service von Panasonic will "gutes" Geld haben und daher stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht ein simpler Fehler ist, den man selber reparieren kann oder ob ich mir gleich eine neue Kamera kaufen sollte.
Wenn neue Kamera, welche könntet ihr mir empfehlen? Ich filme nur für den Hausgebrauch und mache damit ein wenig Videoschnitt, also nichts professionelles.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2013, 18:45
Hast Du einmal eine DV-Reiningskassette durchlaufen lassen, etwa so eine:

http://www.amazon.de...ssette/dp/B00006JA0B

?

Manchmal können sie noch etwas retten. Und: im Gegsantz zu DVD-"Reinigern" sind sie auch unbedenklich, wenn man sie nicht gerade minutenlang laufen lässt.

Hilft das nicht kann man nur zerlegen und nach mechanischen Fehlen suchen. Höchstwahrscheinlich hat Deine Cam ein solches Problem.
BerndLie
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2013, 18:52
Hallo,
die Cams haben eine Batterie für Datum und so, meist eine kleine Klappe mit Schraube an der Unterseite, ich würde es mal versuchen.
vG
Vianon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2013, 20:46
Danke für die Tipps!

Das mit der Reinigungskassette ist eine gute Idee. Werd ich mir mal besorgen und testen.

Die Batterie hab ich schon wechseln lassen, leider ohne Erfolg.
Vianon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2013, 22:59
Hmpf...also die Reinigungskassette brachte nicht den erhofften Erfolg.

Da ich das Teil nicht mehr reparieren lassen will, wird wohl eine neue Kamera fällig sein.

Hat denn hier jemand einen Kauftipp? Sie sollte HD sein und bezahlbar Sie ist nur für den Hausgebrauch gedacht. Nichts professionelles.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2013, 18:21
Anfragen zur Kaufberatung gibt es hier bereits reichlich.

Sieh sie Dir einfach mal durch. Geändert hat sich seitdem nichts Wesentliches
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufpreis Panasonic NV-GS500
ZPhoto am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Driver für Panasonic NV-GS8
Rosie am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  4 Beiträge
Panasonic NV-GS180 gute Qualität?
derfatalist am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  6 Beiträge
Panasonic NV-GS300/320 oder HDC-SD66?
kokalo am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Panasonic NV-MC10 Netzteil (9.6V) finden?
Pinguin3003 am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic NV-GS 8. Nimmt nur 30 Minuten auf statt 60 ?
FrankLinke am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
VHS auf Mini DV mit Panasonic NV-DS29EG möglich?
Foerdekieler am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  6 Beiträge
fester Stromanschluss für Panasonic NV-DS33 DV cam
fthomsen am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  4 Beiträge
Stromversorgung Panasonic NV-M5 HQ VHS Movie Camera
Haggit am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  11 Beiträge
Wieviel FPS bei Canon NV-GS330
BigLuke am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762