Kaufberatung Videokamera HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
MayaTexasRgr
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 13:28
Hallo erstmal,
ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier Informationen zu sammeln...

Ich mache seit ca 6 Jahren hobbymäßig Videobearbeitung, da ich jetzt desöfteren selber Scenen aufnehme und das eigentlich meistens mit meinem Handy oder nem Camcorder von Daddy,
habe ich mich dazu entschlossen Geld in eine eigene Videokamera zu investieren.
Dazu brauch ich Euch, weiss nicht so wirklich auf was alles zu achten ist.

Ich betreibe das Hobby Modellbau.

Z.B. mache ich gerne mal Videos von Helis oder Fliegern, heisst das sich schnelle Objekte bewegen die mal den Himmel oder den Boden als Hintergrund haben, festgestellt habe ich das ich mit der Cam oder dem Handy aktuell Fokusprobleme habe. Heisst, daß der Fokus gerne mal ne Wolke oder nen Maulwurfshügel scharfstellt, wenns mal hektischer wird und der Heli/Flieger unscharf wird oder er zu lange braucht um das Objekt scharfzustellen. RC Buggy fahre ich auch und bin auch auf Rennen, die ich gerne visuell festhalte um Videos zu schneiden. Auch dort ist viel Fokuswechsel und Kontrast gefragt.
Also suche ich ne Cam für diesen Bereich, die den qualitativ hohen Ansprüchen entgegenwirkt.
Wäre Klasse, wenn die Aufnahmequalitäten so "geil" sind um es in Blue Ray zu rendern.
Zum Thema Audio sollte das Mikro an der Cam auch gut sein und die Möglichkeit besitzen um (ich nenn sie mal Tüten) aufzusetzen, wegen den Windgeräuschen die öfter mal herschen.
Denk mal das Objektiv is auch nicht ganz unten auf der Entscheidungsliste, oder?

Kann mir da wer professionelle Hilfe anbieten, oder mir Kaufempfehlungen aussprechen?

Ich habe so 2000 Euro eingeplant (incl Stativ und Mikrozubehör).
Gibts da Anfängerkits oder halt Sets fürn Start in die Filmerei..
Wenn mir wer sagt für 2500 kriegste 30% mehr sind auch die ok.
Primär such ich dann eh erst gebraucht wo man dann evtl mehr für weniger Geld bekommt.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten und die Zeit, die Ihr für mich investiert.

Gruß Dennis


[Beitrag von MayaTexasRgr am 14. Dez 2012, 13:38 bearbeitet]
MayaTexasRgr
Neuling
#2 erstellt: 14. Dez 2012, 17:20
wenn man nach 4std keine Antwort bekommt und schon ka wieviel neue Themen erstellt wurden is das forum wohl fail für solche Thread.. tx trotzdem
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2013, 13:01

MayaTexasRgr schrieb:
wenn man nach 4std keine Antwort bekommt und schon ka wieviel neue Themen erstellt wurden is das forum wohl fail für solche Thread.. tx trotzdem


Das Forum ist kein Chat!
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 12:17
Hi es ist immer wieder belustigend, was Leute so von einem Forum erwarten.

Das ist ein Platz wo sich Leute mit ihrem Hobby intensiv zum Erfahrungsaustausch und anderen Dingen zusammenfinden.
Es soll aber Leute geben, die meinen das wäre eine Art Beratungsstelle um danach mit finalen Tips in den nächsten Laden zu rennen oder bei einem Onliner zu bestellen.

Gehe doch mal in einen richtigen Fotoladen und lasse Dich beraten, dort soll es Leute geben, die damit ihr Geld verdienen.

Danach kann man zu Sicherheit hier die vorgeschlagenen Produkte mal einstellen und dannn hat eventuell noch einer aus dem Forum was dazu zu sagen.

Greetings ums einen schönen Sonntag

Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videokamera zum Landschaften filmen ?
dannym1 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  6 Beiträge
Sensorflecke bei Videokamera?
gubheinicke am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Die DSLR als Videokamera - Zubehör?
rapspotde am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Camcorder für Vorträge
Kalion am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  4 Beiträge
Suche Videokamera mit externem Mikrofoneingang
Treppenläufer am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  2 Beiträge
Videokamera gesucht: Was ist empfehlenswert?
Sunlion am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  4 Beiträge
Fehler bei Videokamera
VideoCamFlo am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  5 Beiträge
Anständiges Mikrofon für Camcorder gesucht!
lockstar87 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung für Low Light Camcorder
FrankWö am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung HD-Camcorder für alles offen
LeopardSnakeSkin am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455