Suche Videokamera mit externem Mikrofoneingang

+A -A
Autor
Beitrag
Treppenläufer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2019, 10:36
Hallo zusammen,

ich suche für meine Arbeit eine Videokamera mit externem Mikrofoneingang.
Benötigt wird die Kamera um Youtube Videos zu erstellen, in denen wir neue Spiele (Tabletop, LCG/TCG und Brettspiel) vorstellen möchten.
Ich denke das eine Auflösung von 1080p ausreichend sein sollte. Da es meines Wissensstands nach besser ist, ein externes Mikrofon direkt auf den Tisch zu platzieren, sollte die Kamera wie erwähnt über ein externen Mikrofoneingang verfügen. Da bin ich auch gleich bei meinem nächsten Problem. Was für ein Mikrofon nimmt man da am besten, wenn man nicht gerade mehrere Hundert Euro ausgeben möchte?

Da das Gebiet Videokamera und Mikrofon für mich absolutes Neuland ist, wäre ich euch für eure Tipps sehr dankbar!
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2019, 23:08
Hallo Treppenläufer ,


Treppenläufer (Beitrag #1) schrieb:
Benötigt wird die Kamera um Youtube Videos zu erstellen, in denen wir neue Spiele (Tabletop, LCG/TCG und Brettspiel) vorstellen möchten.


Leider wollen gerade "Anfänger" gleich zu Beginn viel zu viel auf einmal.

Das externe Mikrofon ist hierbei das kleinste Problem.

Zunächst gilt es das ganze Szenario festzulegen, die Blickwinkel, die Beleuchtung, die Position der Agierenden.

Daraus ist dann bspw. abzuleiten ob es überhaupt mit einer einzigen Kamera geht, ob die geführt werden muss (Kameramann/frau), ob eine Nachbearbeitung mit dem Computer einkalkuliert werden muss und so weiter.

Die Sachen die auf YouTube immer so hübsch und einfach aussehen sind, gerade wenn sie viel geklickt werden, in der Regel das Resultat langwieriger Versuche mit hochwertigen Geräten.

Die Messlatte liegt hoch und was darunter ist wird erst gar nicht geguckt oder weggeklickt.

Ich empfehle Dir den Kontakt zu Menschen zu suchen die so etwas oder Vergleichbares schon einmal gemacht haben um von ihnen zu lernen. Ihnen über die Schulter zu schauen.

Die haben dann bestimmt auch Tipps welche Kamera usw.

Nur mal so grob als Einschätzung: allein für die Kamera wirst Du mindestens 500€ kalkulieren müssen.
Beleuchtung, Stative und Kleinkram können noch einmal locker genau so viel kosten.


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Mrz 2019, 09:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Videokamera HILFE!
MayaTexasRgr am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  4 Beiträge
Videokamera für Hoftorüberwachung
Gandalf07 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  5 Beiträge
Sensorflecke bei Videokamera?
gubheinicke am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  4 Beiträge
Fehler bei Videokamera
VideoCamFlo am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  5 Beiträge
Videokamera zum Landschaften filmen ?
dannym1 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  6 Beiträge
Videokamera gesucht: Was ist empfehlenswert?
Sunlion am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  4 Beiträge
Kleine Videokamera für Streaming-Installation gesucht
fratres am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
Sony CCD-SC65 Hi8 Videokamera stromkabel netzteil suche
Danny/1990 am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Die DSLR als Videokamera - Zubehör?
rapspotde am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  2 Beiträge
Analog und Digital Videokamera für digitalisieren verbinden?
daniboy1 am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder861.322 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedDr._Zarkow
  • Gesamtzahl an Themen1.436.239
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.330.360

Top Hersteller in Camcorder Widget schließen