GoPro7 Aufnahmen unterwegs sichern

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas0571
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2020, 12:28
Hallo

Folgendes Problem :

Ich plane in naher Zukunft eine mehrtägige Reise mit dem Rad zu unternehmen .
Dabei soll die GoPro7 diese Reise dokumentieren, so 30-45 Minuten pro Tag .
Die Reise ist mit ca 14 Tagen Dauer geplant .
Jeden Abend möchte ich die Aufnahmen vom Tag auf einer externen Festplatte sichern .
Ein Samsung S9+ besitze ich auch .
Mein erster Gedanke war ein Tablet mit USB Anschluss, GoPro und Festplatte anschliessen, und die Daten von der GoPro zur Festplatte kopieren .
Selbiges kann ich wohl auch mit demS9+ und einem OTG USB Hub mit Stromversorgung erreichen .
Es gibt wohl die Möglichkeit einer WLAN Festplatte, aber wie das funktioniert, weiss ich gar nicht .

Vielleicht ist jemand hier, der mir mal ein bisschen Licht in die Sache bringt .

Gruß
Thomas
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2020, 20:18
Ich würde an Deiner Stelle einfach genügend Speicherkarten mitnehmen. Kosten ja nichts mehr, die Dinger.

Alles Andere ist unterwegs entweder kompliziert oder gar nicht machbar. Leider läuft nichts drahtlos ohne die GoPro App und die kann nix.

Zu Hause kannst Du die Speicherkarten ja dann immer noch extern sichern.

Meine 2 Cents ( ich nutze GoPro H5 Session, GoPro H6 Black)


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Apr 2020, 20:20 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2020, 07:19

EiGuscheMa (Beitrag #2) schrieb:
Ich würde an Deiner Stelle einfach genügend Speicherkarten mitnehmen. Kosten ja nichts mehr, die Dinger....


bei 14 Tagen und nur 30 - 45 min./Tag würde ich da auch kein Brimborium machen. Zumal da ja auch das Gewicht eine Rolle spielt.

Kollegen von mir, die abenteuerreisen- und fotoaffin sind, machen jedes Jahr drei mal Urlaub. Der Sommerurlaub ist immer vier Wochen lang.

Immer Fotos höchste Auflösung, regelmäßig "zusammengebaute" Panorama-/3D-Bilder usw. Die sichern unterwegs zum Laptop mit mind. zwei Platten und abends zur externen Platte (ggf. auch mehrere) im Terabytebereich.

Aber die kommen buchstäblich mit Hunderttausenden Fotos zurück.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2020, 07:58
Selbst bei 4K und 30fps Video verbraucht Hero7 ja auch "nur" ca. 30GB / Stunde.
Bei 60fps und H265 eher weniger.

Für Fotos noch weniger.

Eine 128GB Karte für unter 20€ dürfte unter diesen Bedingungen für mindestens 6-8 Tage reichen.

Eine HDD mit Platte (mechanisch) wäre mir zudem für eine Fahrradtour viel zu unsicher. Da müsste es schon eine SSD sein.
Und die wäre bei gleicher Kapazität teurer als SD Karten.

Zudem ist, wie ja bereits erwähnt, das Handling der GoPros eher auf Cloud-Speicher ausgelegt als auf externe HDD.


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Apr 2020, 08:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Camcorder für dunkle Aufnahmen
Sm0k3R am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  11 Beiträge
Aufnahmen mit schwankender Geschwindigkeit
landbastler am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  2 Beiträge
Wie Videos sichern von Sony HDR CX 130 E?
davegoldmann am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Camcorder für Indoor-Aufnahmen gesucht
tilhorizon am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  14 Beiträge
Camcorder für aufnahmen in Räumen
eddy85 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Hochwertiges Weitwinkelobjektiv für scharfe HD-Aufnahmen
Turkish am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
hdr-tg7ve über Pc zum Musik aufnahmen
tayler66 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  4 Beiträge
Einfache Loesung zur Sicherung von SDHC Aufnahmen
Fl4sh3r am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  9 Beiträge
1080p50 Aufnahmen mit welchem Media Player abspielen?
PRO>jec<TOR am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  10 Beiträge
Video 8 Aufnahmen auf PC überspielen
thenumberofthebeast am 11.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.641