1080p50 Aufnahmen mit welchem Media Player abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
PRO>jec<TOR
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2013, 19:58
Hallo,

mich würde mal interessieren mit welchem Media Player Ihr Eure 1080p50 Aufnahmen flüssig und ohne irgendwelche Probleme abspielt. Ich hatte mir gestern den WD TV Live Media Stream Player zugelegt, doch leider ist dort die Wiedergabe solchen Materials nicht unproblematisch: hier der Thread dazu.

Es ist zu diesem Thema einfach nichts zu finden. Wäre sehr froh über eure Erfahrungen.

Gruß,
PRO>jec<TOR
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2013, 22:20
Hallo,

da mein DMR BCT-720 BluRay Recorder selbstverständlich auch 1080p50 Aufnahmen der Panasonic-Camcorder problemlos abspielt stellt sich mir die Frage nach einem passenden Player leider nicht.

Ich habe freilich schon des Öfteren gelesen dass 1080p50 auf Playern wie dem WD nicht unproblematisch ist. Vermutlich wird es zu selten verlangt als dass die Entwickler darauf besonderes Augenmerk legen täten, zumal die 50Hz (PAL-) Welt ja sowieso vergleichsweise klein ist.

Das kann sich Panasonic natürlich bei ihren eigenen Geräten nicht leisten. Vielleicht versuchst Du es daher einmal mit einem Blu-Ray Player von Panasonic


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Jul 2013, 22:29 bearbeitet]
PRO>jec<TOR
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2013, 22:36
Danke für deine Antwort. Leider besitze ich schon einen LG Blu-Ray Player mit dem ich sehr zufrieden bin. Einzig für die MTS-Dateien bräuchte ich also einen weiteren Player, für den ich nicht viel Geld ausgeben möchte. Wenn kein Media Player es hin bekommt, bleibt mir nur noch die Kamera als Abspielgerät zu nutzen, was nicht sehr komfortabel ist wegen der 'Dateien-Herumkopiererei'.

Ich verstehe auch nicht wieso der Bedarf nach voller Unterstützung dieses neuen Standards von Seiten der Hersteller nicht erkannt wird. Es werden mittlerweile so viele Cams mit 1080p50 Funktion verkauft, da muss doch Bedarf bestehen. Wozu wird so etwas jetzt schon verkauft und groß beworben, wenn die Nutzung in der Praxis so umständlich ist? Alles nur Marketing. Wie lange gibts schon USB 3.0 Festplatten? Media Player mit USB 3.0 Anschluss gibts noch immer nicht...

Das musste ich mir jetzt mal von der Seele reden.

Für weitere Empfehlungen bin ich nach wie vor dankbar.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2013, 07:13

PRO>jec<TOR (Beitrag #3) schrieb:
Einzig für die MTS-Dateien bräuchte ich also einen weiteren Player


Dann machst Du aber meines Erachtens irgendetwas falsch. LG-Player können durchaus AVCHD abspielen. Auch 1080p50.
BerndLie
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2013, 09:52
Hallo,
ich kenne den Player nicht, aber Deine 'Dateien-Herumkopiererei' macht mich ein bisschen misstrauisch. Welcher Camcorder und TV?, Abspielen von MTS-Dateien oder einer Struktur wie z.B. Panasonic? und warum nicht eine Konvertierung in z.B. mp4?
vG
PRO>jec<TOR
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2013, 11:40

EiGuscheMa (Beitrag #4) schrieb:

PRO>jec<TOR (Beitrag #3) schrieb:
Einzig für die MTS-Dateien bräuchte ich also einen weiteren Player


Dann machst Du aber meines Erachtens irgendetwas falsch. LG-Player können durchaus AVCHD abspielen. Auch 1080p50.


Mein LG Player (BX580) kann keine mts-Dateien abspielen, nur m2ts. Wenn ich meine aufgenommenen Videoclips in m2ts umbenenne spielt er sie zwar ab, aber nicht flüssig.



BerndLie schrieb:
ich kenne den Player nicht, aber Deine 'Dateien-Herumkopiererei' macht mich ein bisschen misstrauisch. Welcher Camcorder und TV?, Abspielen von MTS-Dateien oder einer Struktur wie z.B. Panasonic? und warum nicht eine Konvertierung in z.B. mp4?


Mein Camcorder ist ein Panasonic HC-X909, die TVs sind 2 Plasmas von Panasonic (GW10, S20E). Die beiden TVs haben Kartenschächte in denen man auch Videoclips der Cam abspielen kann. Beim GW10 werden die 1080p50 Aufnahmen nicht erkannt, der S20 erkennt sie und spielt sie ab, allerdings nicht flüssig.
Ich sichere alle meine Aufnahmen auf einer externen Festplatte und zwar in der Original-Ordnerstruktur wie es auf der Karte war, damit ich bei Bedarf den Inhalt wieder auf eine Karte kopieren und mit der Kamera flüssig abspielen kann. Ich kann nicht zusätzlich noch alle Aufnahmen in andere Formate umwandeln - viel zu aufwändig. Bis jetzt ist es anders nicht möglich, als die Daten zurück auf die Karte zu kopieren um die Aufnahmen zu genießen - das meinte ich mit 'Dateien-Herumkopiererei'.

Mit großem Aufwand kann ich also meine Aufnahmen auch mit anderen Geräten abspielen, allerdings nicht so flüssig wie mit der Kamera. Es gibt Menschen, die merken da keinen Unterschied, allerdings wundere ich mich schon wie man das nicht sehen kann. Der WD Live Media Player, den ich seit zwei Tagen besitze kann die Clips tatsächlich flüssig wiedergeben, allerdings mit einem workaround, der in der Praxis keinen Spaß macht (klicke bei jedem Clip auf Pause oder Optionen Taste - einige Sekunden warten und dann weiter gucken). Da die Clips meist unter einer Minute lang sind, kann man diese Methode nicht ernsthaft akzeptieren.
BerndLie
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jul 2013, 15:04
Hallo,
der Fehler liegt wohl nicht am WD sondern bei den CamcorderDateien. Panasonicdateien sind nur mithilfe der Infodateien abspielbar, das kannst Du aber von WD nicht verlangen. Versuch mal, die mts ohne die Infodateien auf der Camera abzuspielen, dann merkst Du, wie gut WD ist.
Du wirst nicht drum herumkommen, aus den Filmschnipseln ordentliche Dateien zu machen.
vG
PRO>jec<TOR
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jul 2013, 15:54
Hi BerndLie,

du hast Recht, es liegt tatsächlich an den Camcorder-Dateien. Habe die MTS in mkv umgemuxt und es funktioniert nun bestens auch das mergen von mehreren MKVs zu einer hat geklappt. Genauer bin ich hier darauf eingegangen (als 'Mediafan79'):

http://community.wd....Ausnahme/td-p/576750

Also nochmals Danke für Eure Mühe.

Gruß,
PRO>jec<TOR
(hätte ich damals bloß einen leichter zu schreibenden Namen gewählt )
BerndLie
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jul 2013, 16:33
Hallo,
kleiner Nachtrag noch. Wenn Du mal eine Aufnahme größer 4GB hast, wird es ganz schwer. Die cam teilt bei 4GB, aber ganz unsauber. Also nicht wundern. Und dann noch, versuch mal 'FreemakeVideoConverter', für Freeware glaube ich, sehr gut. Und mp4, das können die TV's heute ohne Player.
vG
PRO>jec<TOR
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jul 2013, 16:50
Mein größter Clip war bisher 3,61GB (ca. 20 Minuten am Stück). Solange werde ich so schnell wahrscheinlich nicht mehr am Stück filmen. Muss ja normalerweise auch nicht sein. Schaue mir mal deinen Converter Tip an, bislang kam ich aber mit den üblichen Tools (mkvmerge, megui, handbrake) ganz gut zurecht. Das Dateiformat ist eigentlich weniger das Problem, sondern nur, ob das Gerät die 50 Bilder/s flüssig/originalgetreu wiedergeben kann. Selbst mit 1080p 50Hz Einstellung ist das noch lange keine Garantie. Hat sich ja jetzt für mich erledigt, der WD kann es mit den umgemuxten MKVs.

Aber einen Tip hätte ich noch gern. Ich muss hunderte MTS-Dateien mit mkvmerge in mkv umwandeln. Per Jobwarteschlange wäre das Strafarbeit. Wie lautet der Batch Code für das remuxen aller MTS-Dateien in einem Ordner in mkv?

Edit:
Für den Tip wäre ich immer noch dankbar. Aber ich habe für mich eine noch praktikablere Lösung gefunden: ohne Umwege direkt die MTS-Dateien mit mkvmerge zusammenfügen zu einer großen MKV-Datei, der WD Media Player hat diese Datei auch anstandslos verarbeitet.


[Beitrag von PRO>jec<TOR am 08. Jul 2013, 21:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1080p50 AVCHD der NEX auf BD brennen und in 1080p50 am TV wiedergeben?
celle am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  26 Beiträge
Aufnahmen mit schwankender Geschwindigkeit
landbastler am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  2 Beiträge
GoPro7 Aufnahmen unterwegs sichern
Thomas0571 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  4 Beiträge
Camcorder für dunkle Aufnahmen
Sm0k3R am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  11 Beiträge
Camcorder für Indoor-Aufnahmen gesucht
tilhorizon am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  14 Beiträge
Camcorder für aufnahmen in Räumen
eddy85 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Player für MTS Dateien
tabaluga68 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  10 Beiträge
Einfache Loesung zur Sicherung von SDHC Aufnahmen
Fl4sh3r am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  9 Beiträge
Video 8 Aufnahmen auf PC überspielen
thenumberofthebeast am 11.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  13 Beiträge
in welchem Format am besten arbeiten?
-Arthur- am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen