Audio GD NFB 10 SE / DAC, Vorverstärker und kraftvoller Kopfhörerverstärker in einem!

+A -A
Autor
Beitrag
infinity650
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2014, 12:37
Preis: VERKAUFT

Standort: 42119 Wuppertal

Zustand: gebraucht, sehr gut, Funktion tadellos. Zweitbesitzer.

Hallo,

weil ich auf eine andere DAC / Vorverstärker Lösung umsteige, verkaufe ich hier meinen Audio GD NFB 10 SE. Er ist ein exzellenter DAC, Vorverstärker und extrem kraftvoller Kopfhörerverstärker in einem. Er treibt selbst Magnetostaten wie Hifiman und Audeze absolut problemlos an!

Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu dem Gerät sowie schöne und aussagekräftige Bilder. Mein Gerät sieht quasi genauso aus.

http://www.head-fi.org/t/573478/audio-gd-nfb-10se-thread

Ich beschreibe jetzt die Eingänge, Ausgänge, Frequenzen usw. Die Bilder sind Originale von gestern. Eine Fernbedienung ist für das Gerät nicht vorgesehen. Ob ich die Originalverpackung finde, kann ich nicht sicher sagen. Als Zubehör dabei ist das Netzkabel, ein optisches Toslink Kabel sowie ein passendes USB Kabel. Wenn man ihn nur mit den XLR Ausgängen betreibt, arbeitet er absolut vollsymmetrisch.

IMG_0178IMG_0180IMG_0183

Die Eingänge:

USB mit 24 Bit / 96 kHz , den passenden Treiber von Audio GD für Windows würde ich dir als Link senden. Hier ist auch ein eigener ASIO Treiber dabei.
Optisch (Toslink) 24 / 192
digital Coaxial (Cinch) 24 / 192

Die Quellenumschaltung erfolgt ganz simpel per Knopf an der Vorderseite. Ich schreibe beim Kauf einen ausführlichen Guide, eine Bedienungsanleitung für alle Funktionen und Einstellungen.

Ausgänge:

Analog Cinch Links Rechts
symmetrisches 3 pol XLR Links Rechts
analoges BNC Links Rechts

Front, von links nach rechts, alles wertig zu bedienen und per Relais schaltend:

Power-Knopf, an aus, ist klar
Filter: hier kann man 9 Einstellungen über den Filterverlauf wählen, macht nicht wirklich einen Unterschied, Stufe 9 soll wohl die beste sein. Genaueres schicke ich dir dann mit dem Guide mit. Hier gibt es eine genaue Beschreibung vom Hersteller
DAC/HP: Wahl zwischen den Kopfhörerausgängen (H) oder ob das Musiksignal über die Ausgänge (P) rausgegeben wird.
Gain: Niedrig (L) oder Hoch (H). Zumeist reicht schon die niedrigere Verstärkungsstufe aus.
Selector: Quellenwahl, siehe Eingänge (mit 1,2,3 wie auf der Geräterückseite benannt)
Volume: Lautstärke digital per Relais geregelt in 48 Einzelstufen jeweils bei beiden Gain-Stufen, also insgesamt 96 Möglichkeiten. Das reicht völlig.
symmetrischer 4 Pol XLR Kopfhörerausgang mit immenser Power, etwa 5 Watt Leistung. Mehr als genug für eigentlich alle verfügbaren Kopfhörer.
Normaler 6.3mm Ausgang für Klinkenstecker. Hat weniger Leistung, klingt aber genauso gut.
Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN. Der Preis ist denke ich absolut fair, also bitte keine absoluten Niedrigpreisangebote.


Freundliche Grüße,
Niklas Richter


[Beitrag von infinity650 am 11. Feb 2014, 17:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkauft: AUDIO-GD NFB-15
MisterTwo am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  4 Beiträge
Audio GD NFB-27H
-Houdini- am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  5 Beiträge
Audio GD NFB 15 DAC KHV, neuwertig
infinity650 am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  2 Beiträge
AUDIO-GD NFB-28.38 Sabre 9038Pro DAV/KHV silber
Phln909 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  3 Beiträge
SMSL M6 DAC/Kopfhörerverstärker
blutrauschoffel am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  3 Beiträge
MERIDIAN Explorer² DAC + Kopfhörerverstärker
Nixals'nDraht am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  7 Beiträge
Teac UD-H01 [DAC+Kopfhörerverstärker]
kopflastig am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  3 Beiträge
Oppo HA-2 Kopfhörerverstärker / DAC
maky100 am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  3 Beiträge
Chord Mojo DAC und Kopfhörerverstärker
sakana am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  2 Beiträge
Fiio E7 DAC Kopfhörerverstärker Portabel
Datapunk80 am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Top Hersteller in Kopfhörer, KHV und mobile Quellgeräte/ DAP Widget schließen