Audio-Technica Alle Informationen rund um die Marke

Audio-Technica ist ein weltweit bekannter Hersteller für die professionelle Anwendung von HiFi-Produkten. Das japanische Unternehmen mit Sitz in Machida ist für Mikrofone, Kopfhörer, Drahtlossysteme für Plattenspieler, Mischer, Konferenzsysteme, Tonabnehmer und Zubehör bekannt. Diese werden hauptsächlich... Audio-Technica ist ein weltweit bekannter Hersteller für die professionelle Anwendung von HiFi-Produkten. Das japanische Unternehmen mit Sitz in Machida ist für Mikrofone, Kopfhörer, Drahtlossysteme für Plattenspieler, Mischer, Konferenzsysteme, Tonabnehmer und Zubehör bekannt. Diese werden hauptsächlich für die Bühne, im Studio oder für Hobbymusiker genutzt. Ursprünglich hat das 1962 gegründete Unternehmen Tonabnehmersysteme für Plattenspieler entwickelt, der AT-1 war das erste Produkt. 1964 produzierte Audio-Technica dann die erste elliptische Diamantnadel. 1974 stieg der Hersteller in die Kopfhörerbranche mit der AT-700 Serie ein. Auch bei den Olympischen Spielen kamen Produkte von Audio-Technica zum Einsatz. Im Jahr 2012 wurde dann das erste Studiokondensatormikrofon mit vier patentierten rechteckigen Mikrofonmembranen entwickelt, das AT-5040. Audio-Technica hat Niederlassungen in Deutschland, Amerika, Frankreich, England, Singapur, China und Ungar.


Neueste Bewertungen für Audio-Technica Produkte

  • 8.0
    Habe ihn für 220,- erstanden und daran gemessen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Komfort sehr gut, trotz recht großer Ohren genug Platz (verglichen mit B&W P5 und B&O H6). Viel Plastik, jedoch wertig verarbeitet, "Verschleissteile" offensichtlich aus Metall, daher lange Haltbarkeit vermutet. Design zurückhaltend aber OK. Zum Klang: Verglichen habe ich folgende geschlossene, mobile KH: B&W P5, B&O H6 2nd gen, ATH MSR7. Der M70x hat deutlich mehr Details bzw. Auflösung im Vergleich zu den anderen ... zum Produkt →
  • 8.2
    Direkter und sauberer Klang. Nicht zu aufdringlich. Knackige Kickbässe, eher weniger Tiefbässe. Niedrige Impedanz, daher auch mobil geeignet. Sitzt bequem auf kleineren Köpfen und Ohren. Verarbeitung ohne Makel. Höre ich sehr gerne mit. zum Produkt →
  • 9.4
    Super Turntable, vor allem bei dem Preis. Die mitgelieferte AT95E ist für den Anfang komplett ausreichend, nachbestellen würde ich jedoch dann ein anderes System. Die Verarbeitung ist gut, er läuft dank zuschaltbarer Quartz Steuerung sehr gleichmäßig und sauber. Den oft gennanten Trittschall habe ich bisher nicht gehört, obwohl ich einen Holzboden habe und "nur" die dazugehörende AT Stoffslipmat benutze. Den Line-Ausgang benutze ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts wirklich sagen, USB ebenfalls. Designtechnisch ... zum Produkt →
  • 8.4
    Für mich auch in der Preisklasse unter 200 Euro ungeschlagen als geschlossener KH. Feiner Klang, feine Auflösung, feine Höhen, druckvoller Bass - schon beeindruckend. Manche Instrumente klingen zwar leicht merkwürdig, stört aber das Gesamtbild nicht, dafür ist die Bühne einfach zu gut. Lässt meinen bisherigen Favoriten unter den geschlossenen KH, den Koss ProDJ200, klar hinter sich. Klangqualität nur 8 Punkte wegen der Instrumente, und weil es dennoch bessere KH gibt wie z.B. den T90, dem ich dafür ... zum Produkt →
  • 9.0
    Meiner Meinung nach ungeschlagen in seiner Preisklasse in manchen Disziplinen zeigt er meinem HD600 auch wo es lang geht, auch noch super schick und Gemütlich. Super Bühne für nen Geschlossenen. zum Produkt →
  • 8.4
    Ein überaus neutraler KH mit gutem Tragekomfort. In der Preisklasse konnte ich keinen neutraleren (Studio) KH finden und daher empfinde ich das P/L Verhältnis als ausgezeichnet. Würde dieses Modell dem Folgemodell M50x verziehen, da dieser weniger Neural ( etwas Bassbetonter ) spielt. zum Produkt →
  • 9.6
    Ein Super Plattenspieler für den Heimgebrauch, der auch dadurch glänzt, dass er das Headshell-System AT95E mitliefert, welches einen wirklich warmen, satten und runden sound Liefert. FÜr diese Preiskategorie einfach mehr als zufriedenstellend! zum Produkt →
  • 7.2
    Ich habe mir den ATH MSR-7 ausgesucht, da er relativ neu ist und ich von einer Marke wie ATH einen ordentliches Kopfhörer erwartete. Zunächst zur Verpackung: Sie ist hochwertig gestaltet und die Einzelteile sind in Ebenen gestapelt. Da macht das Auspacken nochmal zusätzlich Spaß. Es ist alles dabei, was man Braucht. Tragetasche, 3 verschiedene Kabel. Damit komme ich aber auch schon zu meinem ersten Kritikpunkt. Die Kabel wirken sehr sehr dünn und kommen billig rüber. Damit aber nicht genug denn ... zum Produkt →
  • 9.2
    Wahnsinns Klang für verhältnismäßig wenig Geld! Die gebotene Verarbeitungsqualität ist ebenfalls überagend, nicht nur in der Preisklasse. zum Produkt →
  • 9.8
    Die besten geschlossenen Kopfhörern zum Produkt →
  • 7.6
    Klangqualität: Die Kopfhörer sind sehr ausgeglichen . Der Bass ist schön ausgeglichen und gut . Die Höhen sind ziemlich klar und die Mitten sind Mittel - Gut . Auf einer Skala von 1-10: Bass - 7 Mitten - 6 Höhen - 8 Alles in einem für den Preis guter Klang . Verarbeitungqualität : Der Kopfhörer besteht fast ausschließlich aus Plastik . Aber das Plastik ist sehr hochwertig verarbeitet . Es Knarzt und Klappert nichts und es ist sehr Robust .Der Kopfhörerbügel ist aus Aluminium und sehr Robust . Keine ... zum Produkt →
  • 7.4
    Der Kopfhörer hört sich extrem nüchtern an, eine weite Bühne ist wirklich nicht gegeben. Dafür hört man wirklich jedes Detail heraus. Ein klassischer Studiokopfhörer also, damit weniger geeignet für den besten Musikgenuss. Trotzdem, Top Gerät !!! zum Produkt →
  • 8.2
    Der Kopfhörer ist wirklich gut. Habe gegen verschiedene Modelle bis 300 Euro getestet und am Ende den ATH-M50 behalten. Nach langen Sessions drückt es ein wenig am Kopf. Für mich aber kein riesiges Problem. zum Produkt →