Wie Lautsprecher für Zone 2 und 3 beim SR7008 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Nikolaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2014, 22:20
Hallo,

ich habe im Wohnzimmer ein 5.1 System und im Nebenzimmer 2 Lautsprecher ohne Sub.

Ich habe also erst im Wohnzimmer das 5.1 System an den AV angeschlossen und die automatische Einmessung durchgefuehrt...und es hat funktioniert.

Folgende Anschluesse habe ich fuer das 5.1 mit den Lautsprechern belegt:

FL Front-Lautsprecher (L) FR Front-Lautsprecher (R) C Center-Lautsprecher SW Subwoofer
SL Surround-Lautsprecher (L) SR Surround-Lautsprecher (R)

Danach wollte ich die restlichen zwei Boxen anschliessen und damit Zone 2 einrichten und nuetzen.

Folgende Anschluesse habe ich fuer die zwei Boxen belegt:

SBL Surround-Back-Lautsprecher (L) SBR Surround-Back-Lautsprecher (R)
Video Signale brauche ich nicht fuer Zone 2.

Leider kommt kein Ton aus den Boxen raus

Ueber "Set up" auf der Fernbedinung bin ich ins Einrichtungsmenue gekommen und hab "Lautsprecher" ausgewaehlt.

Danach habe ich "Manuelle Konf." ausgewaehlt.

Bei dem Punkt "Lautsprecher/Endsufen -Zuweis." habe ich die Zuweisung "5.1-Kanal + Zone 2/3" ausgewaehlt.

Leider sehe ich aber nicht der grafischen Abbildung die zwei Boxen die ich angeschlossen habe. Das System schreibt auch, dass die Surr.Back nicht benutzt werden.

Ich bin nun ratlos und brauche Eure Hilfe.

Muss ich die restlichen zwei Boxen erst einmessen bevor ich sie nuezen kann? und wenn Ja wie ? ich moechte naemlich nicht die ganze Prozedure fuer das 5.1 System im Wohnzimmer erneut durchfuehren.

Die Nachbarn bringen mich um ....

Nun die weiteren Versuche die ich durchgefuehrt habe.

Ich habe unter "Audyssey-Einmessen" folgende untermenuepunkte gefunden

1) Endstufen-Zuweisung (Diesen Punkt habe oben schon beschrieben)
2) Kanalauswahl (hier zeigt das System den Subwoofer nur an)
3) Ergebnisse ueberprufen (Hier zeigt das Egebnis auch nur das 5.1 System an OHNE die zwei neuen Boxen die an den Av angeschlossen sind)
4) Wiederherstellen (Hier fragt das System: Wiederherstellung der eingemessenen Lautsprecherkonfiguration?") ...da ich nicht weiss was passiert wenn ich "Ruecksetzen" druecke habe ich es mal nicht gemacht. Wie gesagt ich moechte nicht erneut das 5.1 system des Wohnzimmers einmessen.

Weiter auf der Suche nach der Loesung....

Unter "Set up" -> "Einrichtungsmenue" -> "Allegemein"-> "Informationen" -> "Zone" -> "Zone 2/3" habe ich folgende Info erhalten

Zone 2
Status: EIN
Quelle auswaehlen: SOURCE
Lautstaerkpegel: 2

Unter der Fernbedienung habe ich den Knopf "Option" gedrueckt und "All Zone Stereo" ausgewaehlt aber auch hier kein Ton aus den 2 Lautsprechern.

Fuer jede Hilfe schon jetzt vielen Dank

Niko
andre11
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2014, 19:47

Nikolaos (Beitrag #1) schrieb:
Zone 2....Lautstaerkpegel: 2

...und was passiert wenn Du den Pegel erhöhst?
Nikolaos
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2014, 23:48
Hallo Andre,

ich habe nun erneut die Boxen in SBL Surround-Back-Lautsprecher (L) SBR Surround-Back-Lautsprecher (R) reingesteckt und wollte der Anmerkung nachkommen aber ...wie ein Wunder geht es jetzt.

Uebrigens nun steht bei Zone 2

Status Ein
Quelle auswahlen Network (wieso auch immer)
Lautstaerke 0

Ich halte dich auf dem Laufenden sobald ich neue Erkenntnisse gewinne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Einmessen mit SR7008
bacboy am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  38 Beiträge
SR7008 Neuling sucht Experten
gothmog76 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Kein DTS beim Marantz SR7008
fischaBVB09 am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  5 Beiträge
Wie Lautsprecher für Zone 2 und 3 beim SRT 7007 anschließen?
High.Fidelity08 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  4 Beiträge
Marantz SR7008 schaltet sich ab und "klackt"
yenquo am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  6 Beiträge
SR7008 zeigt keine Lautsprecher an - Problem
Volker-K am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  7 Beiträge
SR7008 Bilder über DLNA
Donut123 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Marantz SR7015 5.1.2 und Zone 2 und Zone 3
Lesterr am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  2 Beiträge
Lautstärke anzeigen Marantz SR7008
fischaBVB09 am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 17.01.2024  –  14 Beiträge
Sr7008 Frage zu Bi Amping
roockie39_ am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666

Top Hersteller in Marantz Widget schließen