Marantz sr 5004 Klick klack und dann aus?

+A -A
Autor
Beitrag
maschi007
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2015, 13:05
Hallo,

also gestern Abend lief der Marantz noch und heute morgen klick klack und aus.
Daher habe ich alle Kabel abgezogen und nur an Strom angeschlossen, mach ihn an Klick Klack geht wieder aus.
Was ist das, woran liegt das? Was würde eine Reparatur Kosten? Leider habe ich ihn auf Ebay Kleinanzeigen gekauft und 1 Tag funktionierte er irgendwie mit Rauschen allerdings dachte aber das lag an mein Einstellungen das weiß ich nicht genau. Naja da mein Geld wieder zu bekommen ist eher unwahrscheinlich.

Würde mich auf Hilfe freuen danke.


Edit: Video hinzugefügt.

https://www.youtube.com/watch?v=7MEF5KcFWvA&feature=youtu.be


[Beitrag von maschi007 am 15. Mrz 2015, 13:56 bearbeitet]
Rickmedia
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2015, 13:34
Hallo maschi007,

nach Deinen Beschreibungen nach könnte ein Defekt des Geräts vorliegen. Steht vielleicht in der Bedienungsanleitung eine Fehlerbeschreibung vor, die etwa dem beschriebenen Problem entspricht und falls ja, was wird als Lösung vom Hersteller darin empfohlen?

Was eine eventuelle Reparatur kosten würde musst Du entweder bei einer autorisierten Fachwerkstatt bzw. Hifi-Fachhandel mit Reparaturwerkstatt nachfragen, da die Preise sicherlich unterschiedlich ausfallen werden.

Hast Du schon den Verkäufer kontaktiert und das beschriebene Problem mitgeteilt und was war seine Antwort?

Gruß
Rickmedia
odi11
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2015, 15:24
Gib mal hier im Forum "sudden death" oder POD.

Schalte mal das Gerät an und drücke die folgenden Tasten Surround + clear + exit (auf der Gehäusefront).
Soll bei anderen schon mal geholfen haben.

Gruß

Dirk
maschi007
Neuling
#4 erstellt: 15. Mrz 2015, 18:03
Also in der Bedienungsanleitung steht nicht viel eventuell könnte das ein Kurzschluss sein oder was falsch angeschlossen. Jetzt ist ja nicht angeschlossen.
Verkäufer telefonisch kontaktiert er kann sich das auch nicht vorstellen wieso und so plötzlich. Wahrscheinlich ist die Post daran schuld und Kollege war der, welcher mehr Ahnung hat und meinte es könnte eine kalte Lötstelle sein, kaputter widerstand oder halt die Endstufen sind kaputt dann ist das Gerät nur noch Briefbeschwerer und es lohnt sich nicht mehr. Jedenfalls würde der Verkäufer freundlicher weise entgegen kommen. Daher gehe ich Montag zu einer Werkstatt und mal schauen mit Glück ne Lötstelle mit Pech die Endstufe. Naja ich kann mir vorstellen was mich erwarten wird

Wenn das zu teuer ist versuchen wir das über die Versicherung zu klären bei der Post weil das Paket war heil aber der Marantz arsch Kalt und ich tippe daher ist irgendwas kaputt. Ist dann die Frage ob die Versicherung da mit spielt ich denke mal auch nicht wer weiß. Hat da jemand Erfahrung?

Die Tasten Surround + clear + exit hatte Kollege auch probiert leider nicht gebracht.
Nach sudden death und POD werde ich mal schauen was das ist danke für die Info.
NR.5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2015, 20:47
Hallo,

was die meißten übersehen das die Evensicherung auslöst, weil keine Optimale Lüftung mehr vorhanden ist. also aufschrauben und die Kühlrippen mal sauber machen vom Staub.
Und Kontrollieren ob die Lüfter laufen.

MFG
Rickmedia
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2015, 22:01
Hallo NR5,

der Marantz SR 5004 hat keinen Lüfter verbaut, falls Du damit einen verbauten Ventilator zur Kühlung gemeint hast.



@maschi007
Gut das Du ein Video von dem beschriebenen Problem gemacht hast, was man sich auch mal ansehen kann.
Es ist doch dabei deutlich zu sehen, wie die Standby-Anzeige nach dem Klickgeräusch und selbständigen Ausschalten des Geräts blinkt und das ist doch schon ein Hinweis darauf, dass hier ein technischer Defekt vorliegt.

Eigentlich müsste doch ein solches Verhalten (Blinken der Standby-Anzeige!) des Geräts im Abschnitt "Störungssuche" in der Bedienungsanleitung erklärt werden.

Gruß
Rickmedia
maschi007
Neuling
#7 erstellt: 16. Mrz 2015, 01:03
@Rickmedia
Ja genau deswegen hatten ich und Kollege auch schon nachgeschaut allerdings die einzige Lösung die wir bisher nicht gemacht haben zum Techniker bringen was ich morgen dann auch mache. Alles andere hat leider nichts gebracht..

20150315_225745
woutex
Neuling
#8 erstellt: 16. Apr 2015, 16:20
Die Tasten "Surround + clear + exit" muss man bei den schnell blinkenden LEDs (also nach dem Absturz) ganz lange drücken. Nach ein paar Sekunden resettet sich der AVR. Und läuft mit etwas Glück wieder. Oder wieder eine kleine Weile. Ist bei meinem zumindest so.
Mit Kühlung hat es offenbar nichts zu tun, da ich dies auch zunächst vermutete. Habe inzwischen mal mit mehrern Lüftern das Gehäuse richtig kühl gehalten (d.h. die Oberseite des Receivers wurde nicht einmal Handwarm), trotzdem hat er sich nach einer Weile wieder aufgehangen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 5004 und Marantz SR 6004
happy001 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  1554 Beiträge
DTS-HD MARANTZ SR 5004
Mixer11 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Marantz SR 4001 versus SR 5004
Andreas1973 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Marantz SR 5004 optischer ausgang
Noni86 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Kein OSD beim Marantz SR 5004 ?
Andreas1973 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR 5004 und UHD-TV?
hanspeterli am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  3 Beiträge
Apple TV beschädigt Marantz SR 5004?
TSchnurr am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Marantz SR 5004 | Probleme mit HDMI
buss78 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Marantz SR 5004 kein SUB bei Einmesung
Quattrofreak2 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  23 Beiträge
SR 5004 Einstellungen und Fernbedienung?
maschi007 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen