Wer nutzt die Marantz 6004 Bluetooth-Funktion??

+A -A
Autor
Beitrag
AmINos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 02:17
Hallo,

kann mir einer erklären, wie die Bluetooth-Funktion am Marantz 6004 funktioniert? Ich finde den AVR einfach nicht... Gerät angeschlossen, IFR-Funktion aus und am AVR auf M-XP gestellt. Nur finde ich den AVR nicht per PC oder Handy. Ich möchte via Bluetooth MP3 vom PC abspielen. In der BD ist das leider nicht aufgeführt...

Danke !!


[Beitrag von AmINos am 20. Feb 2010, 02:24 bearbeitet]
AmINos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 12:28
Huch, in der BDA überlesen...

Gerät gefunden, aber wie Musik abspielen? Habe Vista und Winamp, unter den Audiowiedergabegeräten ist der 6004 nicht gelistet? Eigentlich soll er ja nach Verbindung direkt den 6004 als Wiedergabegerät wählen...


[Beitrag von AmINos am 21. Feb 2010, 13:13 bearbeitet]
AmINos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 20:15
ach ja, die Übertragung zum Handy funktioniert einwandfrei. Auch in die andere Richtung. Der PC-Adapter ist also voll funktionsfähig und besitzt das neuste Update...


[Beitrag von AmINos am 21. Feb 2010, 13:11 bearbeitet]
AmINos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2010, 12:07
help me please !!
AmINos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 22:33
up
SteveDuisburg1902
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 22:36
Also, dass mache ich, damit es klappt!

- kleinen Schalter am RX 101 Richtung IR off (ob das relevant ist k.A.)

- Knöpfchen gedrückt halten, bis die Kontrolllampe blau blinkt

- Bluetooth am PC aktivieren und den RX 101 suchen
(über den Punkt "Bluetooth Geräte hinzufügen" (Rechtsklick auf das Bluetoothsymbol))



- RX 101 hinzufügen



- dann den Menüpunkt "Bluetooth Einstellungen öffnen" (Rechtsklick auf das Bluetoothsymbol)



- es öffnet sich ein neues Fenster, dort wählst du die Karteikarte "Audio" aus



- RX 101 auswählen und unten auf "Verbinden" drücken

- bei mir hat es etwas gedauert, aber der PC verbindet sich nun mit dem RX 101

- Nun musst du noch den RX 101 als Widergabeerät auswählen, Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und das Fenster Widergabegeräte öffnen



Nun den Lautsprecher "Hochwertige Bluetooth Audio-Verbidnung" als Standard Gerät auswählen. Testton wiedergeben und alle müsste gut sein!

Grüße Stephan


[Beitrag von SteveDuisburg1902 am 23. Feb 2010, 00:07 bearbeitet]
*Manu*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Aug 2010, 15:02
Hi,
ich weiß nicht ob ich den Thread hier hijacken darf, aber ich habe ein Problem mit meinem &004 und zwar erkennt er den RX 101 als Bluetooth Headset, und nicht als "Hochwertige Bluetooth Audio-Verbidnung". Ich weiß nicht ob das der Grund ist, aber auf jeden Fall ist er somit sehr sehr leise.

Hat jemand eine Idee wie ich das ändern könnte?

Vielen Dank ich probiere schon seit Wochen immer wieder aber ich komme nicht weiter.

Manu


[Beitrag von *Manu* am 17. Aug 2010, 17:28 bearbeitet]
hoelschermicha
Stammgast
#8 erstellt: 11. Sep 2010, 10:40
Habe ein ähnliches Problem und probiere schon seit Stunden!
Habe Windows XP und kann den RX-101 per Bluetooth schon finden, doch leider krieg ich die Musik von z.B. Winamp nicht zur Anlage?!? Kann bei dem Bluetooth Zeichen in der Taskbar nichts einstellen und bei der Soundausgabe in der Systemsteuerung auch nicht!
Bitte helft mir!!! DANKE!!!
*Manu*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Sep 2010, 20:00
Hallo,
du musst entweder das Bluetoothgerät als Ausgabe für alle Sounds auswählen, das geht unter den Soundeinstellungen.
Oder was ich angenehmer finde im winamp unter
Optionen -> Einstellungen -> Ausgabe (ganz unten unter plugins) -> konfigurieren -> Gerät und da dann bluetooth auswählen, dann nutzt er nur für die Wiedergabe von Winamp die Anlage.

Grüße
Manu
hoelschermicha
Stammgast
#10 erstellt: 18. Sep 2010, 08:41
Habe es ausprobiert...kann auch unter Plugins bei Winamp die Bluetooth-Ausgabe auswählen...doch es rührt sich nichts bei der Anlage...das einzige, was passiert ist, dass im PC keine Ausgabe mehr stattfindet, aber dann hört man NICHTS mehr von der Musik!
*Manu*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Sep 2010, 13:59
Wenn das passiert, dann ist der RX101 nicht mit dem PC verbunden, bei mir verbindet er (meistens) automatisch, wenn ich den Reciever auf M-XP umstelle.
Um sicher zu gehen (oder wenn das nicht klappt) kannst du auch über das Bluetoothsymbol im Systray den Verstärker manuell mit dem PC verbinden (Doppelklick, dann den RX101 auswählen und verbinden anklicken).


[Beitrag von *Manu* am 18. Sep 2010, 14:03 bearbeitet]
patomat
Neuling
#12 erstellt: 22. Sep 2010, 17:25
Hallo,
habe auch Probleme mit dem Verbinden. Versuche unter Windows 7 die Verbindung herzustellen.
Wenn ich hier:

Windows 7 Marantz RX 101

auf Verbinden klicke wird gemeldet, dass er sich verbinden will, kurz danach springt aber alles auf "Verbindung getrennt" zurück.
Unter Linux und von meinem Handy aus funktioniert alles problemlos. Einzger Unterschied ist, dass ich dort den PIN "0000" eingeben muss. Unter Windows 7 finde ich aber nirgendwo eine Möglichkeit einen PIN eingeben zu müssen. Ich nehme an dass der Grund für den Verbindungsabbruch darin liegt. Werdet Ihr nach dem PIN unter Windows gefragt?
Hat jemand eine Lösung?
Danke.


[Beitrag von patomat am 22. Sep 2010, 17:26 bearbeitet]
Nexxt84
Neuling
#13 erstellt: 07. Feb 2011, 23:04
Hallo,

mal eine ganz andere Frage, an alle die, die es geschafft haben eine Verbindung aufzubauen :).

Wie ist den die Qualität über Bluetooth? Würde mir gerne das Modul kaufen, aber nur wenn man qualitativ keinen Rückschritt macht gegenüber ner vernünftigen Kabelverbindung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 6003/6004 USB und Bluetooth
starfinder am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
Marantz SR 6004
blabupp123 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung Marantz SR 6004
Bafrie am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Marantz 6004 Dynamik-Kompression
Schafking am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  3 Beiträge
SACD und Marantz 6004
schall_wandelnder am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  8 Beiträge
Bildstörungen Marantz SR-6004
Fritz_42 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Marantz 6004>6005>6006
mojo-tom am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  10 Beiträge
Marantz SR 6004 + RX101 mit iPhone Touch?
litchblade am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Marantz 6004 tod durch Blitz?
Silver339 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  2 Beiträge
Marantz SR 6004 Plattenspieler anschließen
KrayZea_M am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.571

Hersteller in diesem Thread Widget schließen