Bildstörungen Marantz SR-6004

+A -A
Autor
Beitrag
Fritz_42
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 11:25
Mahlzeit Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem Heimkino und bräuchte mal eure Hilfe...

Also zuerst hab ich meinen Beamer direkt an der PS gehabt. Alles wunderbar, keine Probleme. Dann hab ich mir den Marantz gekauft und seitdem stimmt da was nicht. Da ich schon den zweiten hab, schließe ich einen technischen Defekt mal aus.

Fehlerbeschreibung:

Quelle: PS3
Ausgabe: Sanyo Z3000 HD-Beamer / Dell Computermonitor
Alles über HDMI
Kabel:
PS3 → SR: König 0,75m
SR → Beamer: Inakustik Premium 10m
SR → Monitor: Billigkabel 1m

Beamer zeigt PS3 Hauptmenü nicht unterbrechungsfrei an. Störsignale sichtbar (horizontale „Rauschlinien“ & Pixelstörungen (leichter „Schnee“)).
Anzeige über Monitor einwandfrei.
BD-Filme werden einwandfrei angezeigt (ergo: Kabelage i.O.)
Unskalierte DVD-Filme werden einwandfrei angezeigt.
Hochskalierte DVD-Filme zeigen gleiches Fehlerbild wie PS3-Menü.

Bei Ausgabe über Beamer erscheint im SR-Display oft (nicht immer) „No Data“ wenn sich der Beamer ausklinkt.
Rauschen auf den Boxen (Beamer & Monitor), nicht bei CD (analog).
Umschaltung HDMI-out (Beamer → Monitor) erzeugt teilweise starkes Knacken.
Wiedergabe direkt PS3 → Beamer völlig i.O. Auch bei DVD-Upscaling (gleiches 10m-Kabel)

Hin- und herstecken (HDMI-in / -out) bringt keine Veränderung. Immer das gleiche Symptom: Monitor geht einwandfrei, Beamer nicht.

Brummschleife ausgeschlossen, da alles über die gleiche Steckdose läuft (bzw habe ich es mal über die gleiche laufen lassen und das Problem war immer noch da).

So, ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe. Was muss ich einstellen / ändern, damit ich endlich mal ein anständiges System habe??????? Werde als nächstes mal das Kabel testweise austauschen...

Ratlose Grüße vom Fritz!
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 13:23
Klingt nach Handshakeproblem. Kabel prüfen, Eingänge am Marantz wechseln u. Einschaltreihenfolge ändern. Gffs., u. wenn es überhaupt möglich ist, die aktuelle Firmware aller Komponenten laden. Hast Du noch eine andere Quelle mit HDMI? Wenn ja, checken, ob es bei jeder Quelle zu Problemen kommt.
Fritz_42
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 15:32
Moin Triplets,

was meinst Du mit "Einschaltreihenfolge"?
Leider ist meine PS3 meine einzige HDMI-Quelle, ich kann also nicht switchen.

Die Kabel hab ich mal an HDMI1 und mal an HDMI2 angeschlossen. Kein Unterschied.
Firmware von SR? Keine Ahnung. PS3 aktualisiert sich ja immer selber, ob dabei die FW geändert wird wage ich allerdings zu bezweifen. Lass mich hier aber gern eines besseren belehren...

Geswitchte Grüße vom Fritz!
Triplets
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2010, 15:36
Je nachdem welches Signal zuerst den Handshake durchführt, kann es bei geänderter Reihenfolge zu Problemen kommen oder eben nicht. Deshalb mal ausprobieren, wenn zuerst der AVR, dann die Playsi u. dann der Beamer eingeschaltet wird oder umgekehrt oder eben in anderer Reihenfolge.

Vllt. von einem Kumpel mal eine HDMI-Quelle leihen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 6004 Handshake Problem?
rauchsten.mgh am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Probleme ? mit Marantz SR 6004
dididark am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Marantz SR 6004
blabupp123 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung Marantz SR 6004
Bafrie am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Problem mit Marantz SR 6004
pfälzer1985 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Marantz SR 5004 und Marantz SR 6004
happy001 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  1554 Beiträge
Marantz SR-5005 - Probleme mit PS3
OutOfSight am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Marantz SR 7005 HDMI Problem
idefix12345 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
Marantz SR 9600 1080p fähig?
Wiesi_MF3 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Marantz SR-6006 Fragen
sr71 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.606

Top Hersteller in Marantz Widget schließen