Marantz Sr-9200

+A -A
Autor
Beitrag
screenshard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:05
Hallo. Ich habe einen Marantz Sr-9200.
Und hier mein Problem: Es kommt ab und zu vor, wenn ich den Marantz einschalte, dass meine Sicherung fliegt. Weis einer von euch wie viel Watt der hat und warum ab und zu meine Sicherung fliegt? Könnte es sein, dass er anfangs wenn man ihn einschaltet kurzzeitig richtig viel Strom saugt und dadurch die Leitung überlastet wird ?

Dann hätte ich noch eine Frage. Ich höre meistens mit meinem Laptop Musik, da ich noch kein CD Deck habe. Da gehe ich mit einem Aux Kabel aus dem Kopfhörer Ausgang raus, und wo muss ich dann rein bei dem Marantz? Ist es egal ob ich den CD Input nehme oder doch vorne Aux ?

Und dann ist mir noch eingefallen, dass bei der Dose, wo das Netzkabel reinkommt, dass dort ein Stift fehlt. Minus und Plus ist da. Aber der Stecker für die Erdung fehlt. So kommt es mir vor.
carlsberg007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:28
Hi,

hatte auch mal das Problem mit der Sicherung,
ich habe dann für den Stromkreis eine Sicherung mit anderer Auslösekarakteristik (S, F, M oder T) verwendet, auf keinen Fall eine höheramperige einsetzen, die Sicherung muss das schwächer sein als die Leitung verträgt.
Eine träge Sicherung erlaubt kurzeitig Stromspitzen ohne dabei auszulösen.

Hat dein Laptop ein Digitalausgang?(opt/coax),ansonsten sind die analogen Audioeingänge frei wählbar.

Es gibt kein Potentialerder(PE) bei SK2 deswegen kein Stift.
Du meinst Leiter und Neutral/Null-Leiter (L und N).
Der Marantz hat wie viele Hifi-Geräte die Schutzklasse 2, also mit verstärkter Isolation(erkennbar an den zwei Quadraten)
screenshard
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:18
Ne Sicherung, die mehr Amper durlässt wäre sicher unvernünftig...da brenn ich ja ab. Bin nicht so der Elektriker. Kannst du mir eklären was du mit einer anderen Auslösekarakteristik (S, F, M oder T) meinst ?
Oder reicht es nicht einfach, ne trägere Sicherung einzubauen ?

Nö. Hat keinen Digitalausgang. Verwende den normalen Kopfhörerausgang.

Und eine frage hätt ich noch. Die Stomspitzen braucht der Marantz nur um sich zu aktivieren oder ? Wie sieht es denn mit dem Dauerverbrauch aus? Weist du wie viel der jetzt wirklich aus der Dose saugt ? Denn wenn der wirklich mehr saugt als normal müsst ich ne Stärkere leitung nehmen.


[Beitrag von screenshard am 28. Mrz 2010, 17:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 9200
borland123 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  9 Beiträge
Marantz SR-9300
Rookie1982 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Defekter Marantz SR 6001?
thanatos511 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
Marantz SR 8001 defekt?
Flamendancer am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Marantz SR 7007 Bildproblem
berny0105 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Marantz SR 7005 uninteresant?
HomHom am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
Endstufen von Receiver Marantz SR 9200 im Brückenbetrieb
Pagnol am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Marantz SR 66 rauscht
classiphil am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit marantz SR-5006
Kelev am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  2 Beiträge
Marantz SR 4200 Einstllung?
DucatiMonster am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen