Tonaussetzer SR6007

+A -A
Autor
Beitrag
an[Dre]
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2016, 18:30
Hallo zusammen,

beim normalen Kabelfernsehen habe ich bei einigen Sendern das Problem, dass es zu unregelmäßigen Tonaussetzern kommt. Schalte ich den Receiver auf Pure Direct sind die Aussetzer weg.
Jedoch habe ich dann nicht den Vorteil vom ProLogic (ärgerlich bei einigen Sendungen).
Dies scheint auch unabhängig vom Soundformat der jeweiligen Sendung zu sein (also sowohl bei Stereo- als auch 5.1-Inhalten und auch im Auto- bzw. Movie-Modus vom SR6007).

Bei Inhalten über DVD/BluRay / AmazonPrime tauchen diese Aussetzer nicht auf. Wirklich nur beim Kabelfernsehen...

Ich kann das Problem schlecht in Worte fassen...ich hoffe, es ist verständlich?
necbay
Neuling
#2 erstellt: 20. Jan 2016, 15:11
Hallo an[Dre],

habe auch den SR6007-er und Tonaussetzer beobachte ich auch seit einiger Zeit (1Jahr?).
Ich habe SAT und schaue fast nur von der Platte, deswegen bin ich nicht sicher ob das auch "live" auftritt. Bei den Aufnahmen ist es so, dass die Tonaussetzer anfangen, richtig heftg und deutlich, alle 1-5s. Ich bekomme sie nur weg, indem ich in der Aufnahme springe 5sek reichen. Richtung egal, d.h. wenn ich zurueckspringe, habe ich an der selben Stelle keine! Aussetzer. Die fangen aber dann irgendwann wieder an. Ist sehr seltsam und ich meine auch (keine Strichliste gefuehrt), dass es bei Aufnahmen bestimmter Sendern haeufig vorkommt(RTL2), andere wiederum meine ich nie beobachtet zu haben (Pro7, ARD, ZDF).
Was die Aussetzer definitiv verstaerkt bzw. erst richtig hoerbar macht sind bei mir die AVR Einstellungen
"dynamic EQ" und "dynamic volume" oder wie die Dinger heissen. Ich meine ich haette diese features mal abgeschaltet (Audissey ist immer an) und die Aussetzer waren kaum oder gar nicht zu bemerken (muesste ich noch mal testen).
Da mein Satreceiver eine Rellbox AVG ist, dachte ich auch lange es liegt am Receiver. Irgendwie laufen die
2 irgendwann nicht mehr synchron, der Sprung suynchronisiert sie wieder? Die "dynamic" Funktionen verstaerken den Effekt, denke ichi, weil sie ja den Pegel anpassen, und ein Aussetzer hat wenig Pegel was dann, bedingt durch die Traegheit der Schaltung, einen deutlicheren Aussetzer erzeugt. (so erklaere ich es mir).
Richtig gestoert hat es mich nicht wirklich, das es selten auftritt. Aber ausmerzen, falls moeglich, wuerde ich es schon gerne.
Ich wuerde ja vorschlagen zumindest die Sender einzugrenzen. Ob das bei einem Vergleich Kabel/SAT nuetzt? Ist aber ein Versuch.

Gruss
necbay

PS: Meinst du direct mode und oder wirklich "pure direct", da wird doch die Videosektion abgeschaltet.
Den "direct mode " probiere ich auch noch aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SR6007 und Audiomodus
meatlove am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  4 Beiträge
SR6007 Brummen über Pre-Out?
tip-doppelkeks am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  12 Beiträge
Marantz sr6007 an TV
pieb am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
Marantz SR6007 - interner Mediaserver
StefanTA99 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Marantz SR6007 schwacher Bass
a7n8x am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  10 Beiträge
SR6007 mein neuer
meatlove am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  44 Beiträge
Marantz SR6007 - Tonaussetzer bei Zuspielung von LG DVB-S Empfang
rebel0815 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  7 Beiträge
Fragen zu Audiomodi (Pure, Pure Direct) und Einstellungen
CrazyLexx am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  20 Beiträge
SR6007 unterstützte Videoformate
Bralor am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Marantz SR6007: Fragen zu Info Display, Delay, Probleme mit Sky
G4RFiELD am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen