NR1607 Verbindung über Bluetooth und über Win MP

+A -A
Autor
Beitrag
ToniaMA
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2016, 10:18
Hallo.

Mein Mann hat gestern den Marantz NR1607 gekauft. Jetzt hab ich von dem Teil so gar keine Ahnung ob das alles so wie ich das gerne hätte damit geht.

Ich hab an meinem Win 10 PC einen normalen Bluetooth Stick um meine Kopfhörer anzuschließen. Jetzt wollte ich einmal über Bluetooth mit dem Receiver Musik hören. Wir haben die Geräte gekoppelt das hat auch normal funktioniert. Musik läuft aber keine. Er hat aber scheinbar eine Verbindung weil auch über die Boxen kein Ton kommt und unter Wiedergabegeräte der Reciever ausgewählt ist.

Ich hab in der Anleitung gelesen dass das Bluetoothgerät ein avrcp Profil, hab aber irgendwie nicht gefunden ob meiner das jetzt hat oder nicht?

Wenn das nicht gehen sollte ist nicht so schlimm, das Teil hat ja Wlan, wo wir beim nächsten Problem wären.

Ich hab den Win Media Player 12. Ich hab auch das Symbol das ich die aktuelle Playlist über den Receiver abspielen kann. Ich klicke also dadrauf, dann öffnet sich das Fenster mit " Wiedergabe auf dem Gerät" das erste Lied spielt er auch wunderbar ab, aber dann tut sich nix mehr. Wenn ich das 2te Lied anklicke spielt er es dann mal ab, mal kommt " unerwarteter Gerätefehler" oder Gerät reagiert nicht.

Dieses Problem hatte ich schon beim alten Pionier Receiver.

Liegts an Mir? An dein Einstellungen? an meinem PC?

Edit: Was mir jetzt gerade auffällt, wenn das erste Lied ging, und sich das 2te aufgehängt hat und ich das 3te abspiele, läuft die Playlist scheinbar normal. Hört aber nach dem nächsten Lied einfach auf und macht garnix mehr

Über AirPlay funktioniert alles natürlich

Danke für eure Hilfe


[Beitrag von ToniaMA am 08. Dez 2016, 10:38 bearbeitet]
Moalt
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2016, 10:52
Hey,

wir haben uns auch mit den Marantz-Geräten rumgeärgert. Alles kabellose funktioniert sehr bescheiden, ich würde es auf die Software des Marantz schieben. AirPlay ist die beste Option auch bei uns gewesen. Bluetooth hat so gut wie nie funktioniert, wenn dann immer nur mal für ein Lied oder zwei, dann ist die Verbindung abgebrochen.
Ich habe es aufgegeben über den Receiver zu streamen, stattdessen nutze ich den AppleTV, der muckt nicht rum und macht genau das, was er soll.
Wir haben einen 1606,1607 und einen 1506 und sind alle drei technisch versierte Menschen.

AppleTV,ChromeCast und Nvidia Shield haben die Drahtlosfunktionen bei uns allen nun übernommen.
ToniaMA
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2016, 11:48
Apple TV haben wir aber nicht^^ mein Mann ist ja auch zufrieden, er sitzt ja auch am MAC

Es muss aber doch möglich sein dass das schei** Teil einfach die Musik abspielt. Eben hat er einige Lieder gespielt und mitten im Lied stille. Nix ging mehr. Musste ihn dann wieder aus machen um überhaupt wieder ne Verbindung zu finden. Man kann für das Geld doch etwas mehr erwarten?
Moalt
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2016, 21:39
Soweit wie ich das mitbekommen habe, ist das bisher aber noch eine Schwachstelle von vielen Receivern...
Für mich waren diese Onboardfunktionen noch nie befriedigend, sodass ich immer auf Externe umgestiegen bin (meine Freunde ebenso).

Evtl. könntest du nochmal ein Softwareupdate des Receivers versuchen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1607 - Bluetooth Probleme (Echo dot)
micha061979 am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  6 Beiträge
Marantz NR1607 Durchschleif-Problem
Ditzen am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Marantz NR1607 - Spotify Probleme
highcool85 am 16.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  4 Beiträge
NR1607 mit Phillips TV Kabelsignal weg
ToniaMA am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  3 Beiträge
Marantz NR1607 oder SR5011/N1?
Anabella am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  2 Beiträge
Marantz NR1607. zwei Fragen.
H1953 am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  5 Beiträge
Marantz NR1607 Update Problem
Clipse2010 am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  3 Beiträge
Internet bei Marantz NR1607 bzw. UD7007
albert23 am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  4 Beiträge
Marantz Nr1607 - Kein DVD Signal
shunpo am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  4 Beiträge
Marantz NR1607, Fernbedienung ohne Funktion
papa-nundo am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Hersteller in diesem Thread Widget schließen