Marantz SR 7010 und Dolby Vision

+A -A
Autor
Beitrag
Spyra
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2017, 22:29
Hallo zusammen,
bin hier absoluter Neuling und hab auch leider nichts zu meinem Problem gefunden. Kurze Erklärung zuerst. Sieht ja ganz so aus als sollte seitens Marantz kein Update zu Dolby Vision erfolgen, soweit zumindest mein Erkenntnisstand. Finde ich zwar beschissen weil ich nicht schon wieder ein Haufen Kohle ausgeben möchte, aber es gibt ja noch ne Ersatzlösung. Audio und Video am Blu Ray Player getrennt abgreifen und Bild direkt zum Fernsehen. Ton natürlich zum 7010 und im Playersetup entsprechend konfigurieren. Das funktioniert auch alles ohne Schwierigkeiten, aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem und meiner Frage.Die Receivereinblendungen auf dem Fernseher sind so nicht mehr sichtbar. Wichtig wären für mich die Einblendung der Lautsprecher Ausgabe über die Infotaste der Fernbedienung und das auswählen des Audioformates über die grüne Audio Mode Taste. Meine Frage: gibts ne Einstellung die ich vielleicht übersehen habe bzw einen anderen Trick bei getrennten Bild und Tonsignal die Menüs mit auf den Fernseher zu bekommen.
Das wäre mir wirklich sehr wichtig und ich wäre euch unendlich dankbar wenn da jemand eine Lösung dafür hätte.
Vielen Dank schon mal fürs grübeln

Spyra
3DSE
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2017, 02:10
Spyra
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2017, 19:26
Danke aber ich wüßte nicht was der Beitrag mit meiner Frage zu tun hat. Da steht nichts Neues.

Gruß
std67
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2017, 19:37
Hi

wenn das Bild direkt vom Player zum TV geht wie soll der AVR da dann was einblenden, bzw wie soll der TV da was anzeigen? Der kann ja nicht on 2 verschiedenene Eingängen mischen.

Aber warum soll die "grüne Taste" nicht mehr funktionieren? Was hat de mit der HDMI-Verbindung zu tun?
Spyra
Neuling
#5 erstellt: 22. Aug 2017, 23:49
Hallo,
die grüne Taste funktioniert ja auch, nur sehe ich auf dem Bildschirm nicht mehr was eingestellt ist. Dazu muß ich das kleine Display vom 7010 bemühen und da ich erstens die Klappe fast immer zu habe und von der Sitzposition nichts darauf erkennen kann ist es doch eher recht umständlich ohne Bildschirmmenü.
Zu deiner ersten Feststellung wegen der Ansteuerung des Monitors, der AVR ist ja trotz der seperaten Blu Ray Verkabelung immernoch per ARC mit dem Fernseher verbunden. Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn es gibt ne simple Lösung, aber dem scheint wohl nicht so, trotzdem natürlich danke für die Antwort.
Gruß
std67
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2017, 05:56
hat ja nix mit ARC zu tun. Wenn der TV das Bild anzeigt das vom Player reinkommt kann er nicht as OSD üer einen anderen HDMI-Eingang anzeigen

Aer ich vermite mal der Marantz merkt sich genau wie mein alter Denon es schon konte, den Wiedergabemodus getrennt nach Eingang UND anlieender Tonspur.
Ich mußte da jedenfalls nachdem einmal alles nach Wunsch eingestellt war NIE mehr ran
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2017, 07:21

per ARC mit dem Fernseher verbunden

Wie der Name schon sagt AudioReturnChannel überträgt Ton, aber kein Bild.
Spyra
Neuling
#8 erstellt: 23. Aug 2017, 21:20
Hallo
danke euch allen für die Antworten, bleibt mir nur zu hoffen dass Marantz vielleicht doch den verbauten Chip im AVR zum Dolby Vision Update überreden kann. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und mein Problem würde sich in Luft auflösen. Wünsche allen ne schöne Zeit und wenig Probs mit all der Technik.

liebe Grüße

Spyra
3DSE
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2017, 21:55
Englisch gehört also nicht zu Deinen Stärken...
Pernod_Teddy
Stammgast
#10 erstellt: 24. Aug 2017, 07:49

Spyra (Beitrag #3) schrieb:
Danke aber ich wüßte nicht was der Beitrag mit meiner Frage zu tun hat. Da steht nichts Neues.

Gruß


Hast du dir den Link wirklich richtig angeschaut?!
3DSE
Stammgast
#11 erstellt: 24. Aug 2017, 10:41
Der merkt’s nicht. Hatte auch erst überlegt, darauf zu antworten.
Spyra
Neuling
#12 erstellt: 24. Aug 2017, 18:26
Hallo nochmal,
bin doch erstaunt was aus so ner winzigen Frage werden kann. Ich merke es sehr wohl , ich hab den Beitrag gelesen und ich kann englisch. Fühle mich ja fast schon so als ob ich hier in ein Heiligtum eingebrochen bin. Entschuldigt meine Unwissenheit oder den Kenntnisstand den ich habe aber ich muss mich weder blöd anreden lassen noch brauche ich Schlaumeier, das hab ich im realen Leben schon genug.
Nochmal danke für die Antworten und nochmal allen eine gute Zeit.

freundliche Grüße

Spyra
Pernod_Teddy
Stammgast
#13 erstellt: 26. Aug 2017, 12:51
Wenn du es gelesen hast, dann macht Post#3 aber keinen Sinn. Keiner will dich anpissen, nur helfen ;-)
fesmeedy
Inventar
#14 erstellt: 26. Aug 2017, 13:42
Gibt es wenn überhaupt der Artikel stimmt ein Update für DV oder auch für HLG
Bin nämlich mit meinem sr 7010 sehr zufrieden, aber hab kein Bock aufgrund tv un Beamer mit HLG und DV alles doppelt und dreifach zu verkabeln?!
chyf
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Sep 2017, 14:15
Moin, moin, mal etwas zur Entspannung, Dolby Vision soll nunmehr auch für die 7010 kommen, hier der Link...

http://surround-soun...n-und-marantz-10752/

Jens
Harry2017
Stammgast
#16 erstellt: 18. Sep 2017, 17:28
BÄM! Mega...Das sieht man selten, dass eigentlich gestrichene Features doch noch nachträglich implementiert werden...Sehr schön!
Dog6574
Stammgast
#17 erstellt: 02. Sep 2018, 16:39
Hallo.

Das Update sollte doch im Sommer kommen?? Was ist denn jetzt? Hat jemand Infos?

Gruß,
Dog6574
derstern
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 01. Okt 2018, 18:16
Das Update ist nun verfügbar.
Edit: Zu spät gesehen, dass im Hauptthema schon gefeiert wird


[Beitrag von derstern am 01. Okt 2018, 18:22 bearbeitet]
diver100
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Okt 2018, 19:25
Welches Hauptthema meinst Du?

Gestern hat mein 7010 das Update installiert, aber ich finde im Netz hierzu gar nichts?

Gruß diver100
JonnyFishbone
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Okt 2018, 23:14
Ich hab auch das Update installiert. Dolby Vision und HLG.

Hat keiner ne Ahnung was es bewirkt? Mein Netflix über XBOX zeigte mir immer noch HDR statt Dolby Vision an. Kann der Marantz doch nicht durchschleifen, oder liegt es an der Netflix App?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz sr 7010 Dolby Quelle?
Buddelbaby am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 20.05.2022  –  2 Beiträge
Marantz SR 7010
Ritchy880 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR 7010 kein Ton
io16a2na am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  9 Beiträge
Marantz 7010 - Dolby Atmos - Anzeige
badbrooo am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 kein Dolby Vision mit Shield?
jani23mm am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  10 Beiträge
SR 7010 5.1.4.
homer-jay am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  5 Beiträge
Marantz 7010 Atmos
jani23mm am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  4 Beiträge
Marantz 7010 xt32 Pro ?
divedeeeper am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Marantz SR 7011
Ritchy880 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  3 Beiträge
Dolby Vision und HLG (Updates)
prouuun am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen