Marantz sr 6007 und Problem mit DeRemote App. für iPad iPhone

+A -A
Autor
Beitrag
carlos42
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2013, 15:04
Hallo zusammen,
habe mir den 6007 zunächst für den Stereobetrie und wegen der AirPlayfähigkeit zugelegt. Bei der kostenlosen marantz-app störte mich eigentlich nur, dass ich bei Auswahl der Songs auf meiner iPad- Bibliothek jedesmal bei Wechsel eines Songs erneut die entsprechende Wiedergabeliste extra anwählen muss. Daher habe ich mir die DeRemote app von F. Bouemeester runtergeladen, weil die deutlich tiefere Steuerungsmöglichkeiten haben soll.
Wenn ich bei dieser allerdings als "Source" USB/iPod anwähle, öffnet sich überhaupt keine Bibliothek, auch nicht bei einer anderen "Source". Unter dem Punkt Media Navigation komme ich auch nicht an die gespeicherten Songs.
Kann mir hier jemand weiterhelfen??

Danke, Carlos
Hille.13
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2013, 06:55
Hallo, beide Apps sind nicht das Goldene vom Ei. Ich habe mir deshalb DenONOFF im App. Store gekauft. Obwohl der Marantz 1603 nicht mit gelistet ist ( da ja eigentl.nur für Denon) funktioniert alles perfekt. Probier es einfach aus.
carlos42
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2013, 21:40
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Steuerung funktioniert mit verschiedenen Modellen. Allerdings öffnet sich bei keiner Eingangsquelle (iPod, iPod/USB o.ä.) ein musikplayer, so dass ich da noch nicht weiter komme.
Gruß Carlos
Hille.13
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2013, 23:02
So richtig verstehe ich nicht was du vor hast? Dein iPad hängt per Kabel am USB/iPhone Port und du willst das über die App. (Marantz/Denon) steuern? Verstehe ich das richtig? Erkläre mal genau was du vor hast.
carlos42
Neuling
#5 erstellt: 30. Apr 2013, 08:43
Hi,
also ich möchte alles (ein/aus, musik vom ipad, radio, sound) mit einer App steuern und zwar über WLAN bzw AirPlay, keine kabelverbindung.
Wenn ich nun bei der denonoff-App auf iPod drücke, sollte sich eigentlich ein Player öffnen.
Wenn ich lediglich den ipadplayer einschalte, funktioniert zwar die ansteuerung über AirPlay, aber um den marantz später nur auszuschalten muss ich dann extra die denonoff-app starten.
Hille.13
Stammgast
#6 erstellt: 30. Apr 2013, 17:27
Hab es nun verstanden. Leider scheint das mit der DenONOFF App. nicht zu funktionieren. Da ich meine Musik auf einem NAS habe funktioniert es bei mir über den Button Server und ich kann alles wunderbar steuern. Mit der Marantz/ Denon App funktioniert es leider nicht so. Normalerweise schaltet sich doch bei AirPlay der Marantz automatisch ein wenn die Musik startet. Wenn die Musik beendet wird und der Marantz kein Signal mehr bekommt, geht er in standby ( Standby Automatik).

Leider ist das alles noch nicht so perfekt,
carlos42
Neuling
#7 erstellt: 01. Mai 2013, 09:35
Das mit dem Auto-standby löst zumindest eine wesentliche funktionslücke. Damit kann ich leben. Besten dank.
DeRemote
Neuling
#8 erstellt: 16. Nov 2013, 02:44
Gerade erst deine frage entdeckt. Ich weiss nicht ob es noch aktuell ist aber falls ja..

Es gibt auf die Denon/Marantz Modelle zwei 'betriebsmodi' um einen iPod zu steuern: "Direkt-Modus" und "Remote-Modus". Apps wie DeRemote und DenONOFF brauchen die "Direkt-Modus" damit der Denon/Marantz die iPod Media Daten über die remote Schnittstelle zu Verfügung stellen.

Siehe Seite 41 vom SR6007 Benutzer Handbuch wie man umschaltet:
http://www.marantz.d...N_DEU_CD-ROM_v00.pdf

Hoffe das hilft. Falls nicht, melde dich bitte über email an support(at)deremote.com.

Ps: auf ein Denon gerät heisst es nicht "Direct Modus" sondern "Browse Modus"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DeRemote App mit Marantz SR7011
reelyator am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR 6007 Netzwerk Problem
GT3-Tom am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  2 Beiträge
Marantz SR 6007 Lautstärke schwankt
wasi1306 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  3 Beiträge
Marantz SR 5012&PM 6007
0152Eule am 24.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.03.2022  –  5 Beiträge
Marantz sr 6007 Wlan Tauglich ?
Lupo78 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  12 Beiträge
Marantz SR 6007 noch aktuell?
Lucti am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  3 Beiträge
Sr 6007
Patrick674-2 am 08.06.2023  –  Letzte Antwort am 09.06.2023  –  17 Beiträge
Kasettedeck am Marantz SR 6007
DoktorHaus am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  5 Beiträge
SR 6007 Reset
mightymartin am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  2 Beiträge
Marantz 6007 HDMI Steuerung
Marcel-Do am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen