iPhone Kopfhörerausgang Leistung erhöhen?

+A -A
Autor
Beitrag
anve
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2012, 21:56
Hi,

ich habe bemerkt, dass das iPhone keine hohe Ausgangsleistung am 3,5 mm Klinkenstecker liefern kann. Ich bin diesbezüglich ein bisschen enttäuscht und frage mich wie ich diese erhöhen kann?

Klar mit einer stärkeren Anlage aber dieser Punkt zählt hier nicht. Klar könnte man Apps installieren und den PC steuern usw bringt aber das Problem dass ich nicht alle Lieder auf einem Ort habe. Interessant wäre evtl. einfach das iPhone als Streaming-Steuerzentrale einsetzen zu können. Und vom PC auf die Musikbibliothek vom iPhone zugreifen geht halt schlecht.

Ich hab mir gedacht ob ich nicht einfach einen Kopfhörerverstärker zwischenschalte? Was habt ihr noch für Ideen?

LG
anve

Update:

Mein billiger Kopfhörerverstärker bringt zwar die Leistung, verschluckt aber voll die Bässe


[Beitrag von anve am 18. Feb 2012, 20:34 bearbeitet]
fqr
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2012, 22:00
wenn du das iphone gejailbreakt hast, oder vorhast dies zu tun, kannst du die lautstärkebegrenzug entfernen, dann wird das ding am KH ausgang lauter. klick
aber wenn du das phone ohnehin an die anlage klemmen willst, warum gehst du dann nicht über den line out, oder habe ich da was überlesen?


[Beitrag von fqr am 18. Feb 2012, 22:01 bearbeitet]
anve
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2012, 10:19
Hi fqr,

ich hab mir schon gedacht, dass ein Jailbreak das evtl. beheben kann (war mir aber nicht sicher ob das iPhone überhaupt mehr leisten kann).

Welchen Line Out meinst du? An der Docking Station?

LG
anve
fqr
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2012, 13:33
ja ein dock,was aber vergleichsweise teuer ist, oder sowas hier: klick

damit umgehst du den KH ausgang, allerdings kannst du dann nicht gleichzeitig laden, wie bei manchen docks (ist aber imo nicht unbedingt von vorteil, da es den akku stresst...).

... und ein paar meter kabel mit mini-klinke (weiblich) auf chinch... zb sowas: klick


edit: welches iphone hast du denn (3,4,4s?)


[Beitrag von fqr am 19. Feb 2012, 13:35 bearbeitet]
anve
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2012, 00:00
Wusste nicht, dass es sowas auch gibt Danke für den Hinweis. Ja, hab ein 4S.
fqr
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2012, 12:52
jut dafür gibts inzwischen auch schon nen jailbreak: absinthe

edit: link gefixt


[Beitrag von fqr am 20. Feb 2012, 12:55 bearbeitet]
anve
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2012, 22:55
Danke für den Link. Bezüglich Jealbreak:

Ich will den Ursprungszustand wiederherstellen können und auch ein Backup aller Daten haben (also meinen Daten, nicht die Apps an sich, aber die Daten die ich mit den Apps erstellt habe). Und das ganze sollte mit auch als ohne Jailbreak funktionieren. Ich bin mir mit den Backups aber nicht so sicher, dass alles klappt.
PAfreak
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2012, 11:51
Hi,

so ein Backup erstellt iTunes normalerweise bei jedem Sync. Da ist echt alles drin. Vom Browserverlauf, über Passwörter, bis zu Spielständen und anderen Daten der Apps. iTunes macht da ausnahmsweise mal nen richtig guten Job.

Ein Jailbreak hat da keinen Einfluss drauf. Alles funktioniert mit iTunes wie gehabt.

Grüße


[Beitrag von PAfreak am 22. Feb 2012, 11:52 bearbeitet]
fqr
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2012, 16:45
zusätzlich gibts mit jailbreak bei cydia noch das tool datadeposit, mit dem du die daten aller installierten apps, also vor allem auch spielstände und presets auf dropbox sichern kannst.
anve
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Apr 2012, 20:14
Hi fqr,

wie ist der Lautstärkeunterschied zwischen gejailbreaktes iPhone und diesen Line-Out Adapter? Weißt du da mehr darüber?

LG
anve

PS: Danke für die Tips!
fqr
Inventar
#11 erstellt: 02. Apr 2012, 21:26
ich habe keine messungen parat, da müsstest du bad robot fragen, der ist der meister der messungen. ausserdem habe ich noch nie einen KH an den line out vom iphone/ipod geklemmt.
wenn du bei einem gejailbreakten iphone die lautstärkebegrenzung entfernst, wirkt sich das ja nur auf den KH ausgang aus, über line-out hat das iphone ja ohnehin die volle leistung. aber wozu willst du das denn vergleichen? für KH kannst du den line out mangels lautstärke regelung eh schlecht nutzen und für die anlage nimmt man besser line out.
anve
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Apr 2012, 22:03
Danke für die schnelle Antwort!

Ich will das iPhone an der Anlage anschließen. Naja, gemessene Werte würde ich nicht unbedingt benötigen. Aber ein Vergleich alà Jailbreak + KH >/</= Line Out würde mich schon interessieren. Wenn es einen Unterschied gibt dann wäre das Ausmaß interessant, wobei dies ohne Messung sicherlich schwer zu sagen ist.


über line-out hat das iphone ja ohnehin die volle leistung

D.h. Jailbreak + KH Leistung = Line Out Adapter Leistung?

Theoretisch müsste diesselbe Ausgangleistung vorherrschen da ja diesselben Komponenten verwendet werden.
fqr
Inventar
#13 erstellt: 07. Apr 2012, 16:30
ja afaik hat der ipod ohne lautstärkebegrenzung am KH die gleiche leistung wie am line-out. schau mal in den von mir verlinkten threat, da hat bad robot in den letzten tagen was dazu geschrieben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sprachlautstärke in Videotelefonaten erhöhen
Wums1 am 03.09.2023  –  Letzte Antwort am 04.09.2023  –  4 Beiträge
Sim iphone 4 / iphone 6
Aoneandonly am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
iPhone 5
an[Dre] am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  18 Beiträge
. doch nur Iphone 4S statt Iphone 5 !
Muranyi am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
iPhone 4 zu dünn?
-MCS- am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  54 Beiträge
Akkuproblem Iphone 3gs Jailbreak
kehrmann am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  16 Beiträge
Headset für iphone 4
Radsportler am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  2 Beiträge
HTC vs Iphone 5
waldemar93 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  54 Beiträge
Facebook SMS auf iphone
MrBombeee am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
iPhone 4 Bumper Erfahrungen
julian1997 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen