Akkuproblem Iphone 3gs Jailbreak

+A -A
Autor
Beitrag
kehrmann
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 14:31
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Iphone 3gs.
Und zwar geht der Akku ab und zu bei 36% aus,dann mal bei 8% oder auch bei 0-1%!
Es kam auch schon vor,dass das Iphone bei 45% oder 56% ausging und an die Steckdose musste.
Das Iphone ist jailbroken.Sachen wie 3G,Edge,Wlan,Bluetooth etc habe ich bereits abgeschaltet und trotzdem ist die Akkuleistung so schwach.
Könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen Jan
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 14:46
hmm, welche Firmware hast du denn drauf?

Nutzt du die Prozentanzeige über SbSettings (die spinnt nämlich manchmal) oder die Systemeigene?

Wie alt ist denn dein Iphone?


Grüße,
kehrmann
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 17:05
Hallo PaFreak,
Also ich benutze die systemeigene Anzeige.
Die Version die ich benutze ist 4.2
Um das genau sagen zu können muss ich eben nachgucken

Gruß
PAfreak
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2011, 18:49
Um einen Softwarefehler komplett auszuschließen würde ich mal folgendes Probieren:

1. iOS 4.3.3 installieren ( Hier )

2. Auf Werkseinstellung zurücksetzen

3. Jailbreaken http://www.jailbreakme.com//#
(Das ist ein Wunderbar einfacher Jailbreak + Unlock

4. Syncronisieren

Wenn es danach immer noch nicht geht, liegt wohl definitiv ein Hardware Fehler vor. Dann kommt die Frage ins Spiel wie alt dein Iphone ist.
kehrmann
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jul 2011, 19:52
Ok vielen dank!werde ich morgen mal ausprobieren und mich wieder melden,danke!
kehrmann
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2011, 16:12
Hallo,
ich habe Probleme mit der Installierung der neuen Software.
Itunes sagt immer am Ende der Installation das ein Fehler aufgetreten ist (3194) .
Ich versuche es aber mal mit dem Restore Modus.
PAfreak
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2011, 18:14
ja probier das mal aus,

Grüße
kehrmann
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jul 2011, 00:20
da treten jetzt immer wieder andere Fehler auf! kriege weder die von dir vorgeschlagene OS drauf,noch eine Wiederherstellung funktioniert.Ein Update geht auch nicht mehr.
Hänge im Restore Modus fest.

Edit: Habe jetzt auch eine Cfw ausprobiert,es kommen immer wieder fehlermeldungen.
Ich glaube ich raste gleich!

Edit : Vielleicht sollte ich erwähnen dass es von Werk aus Unlock ist und ich somit eine Epluskarte verwende.
Hoffe du kannst mir helfen.
Gruß Jan


[Beitrag von kehrmann am 25. Jul 2011, 02:19 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2011, 09:11
Puh, mit Restore Modus meinst du den DFÜ- Mode? Das Iphone zeigt an, dass es mit iTunes verbunden werden möchte?


Mehr Reset als den DFÜ- Mode geht nicht. Vielleicht mal iTunes neu installieren? (Vorher die iPhone Backups sichern) Die Firmware woanders runterladen?
Mehr fällt mir dazu spontan auch nicht ein.

Wie alt ist denn jetzt das Handy?


Grüße,
kehrmann
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jul 2011, 11:47
Oh entschuldige,habe mich vertan-ist der DFÜ-Mode.

Gibt es eine Möglichkeit ein Backup von Itunes zu machen damit ich das nicht ganz neu auflegen muss?

Also die Rechnung ist vom 06.04.2010

Edit : Kann ich ein Itunes Backup unter "Mediathek exportieren" machen?


[Beitrag von kehrmann am 25. Jul 2011, 11:58 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2011, 12:48
Ob du ein Mediathek Backup machen kannst weiß ich leider nicht. Die Dateien kannst du ja notfalls einfach wieder in die Mediathek einfügen. Wichtiger ist es die letzte iPhone Backup datei zu sichern, sonst ist alles was auf dem Handy war futsch.
kehrmann
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jul 2011, 13:20
ok,Iphone Backups habe ich
PAfreak
Inventar
#13 erstellt: 25. Jul 2011, 14:29
Und klappt es jetzt wieder?
kehrmann
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jul 2011, 15:53
leider nicht
habe es jetzt einem Freund von mir mitgegeben,mal gucken was der reißen kann.
Aber vielen vielen Dank für deine Hilfe!
PAfreak
Inventar
#15 erstellt: 25. Jul 2011, 16:54
Da nicht für, drücke dir die Daumen das es klappt!

Hatte das selber schon einmal, die Kiste wollte einfach nicht aus dem DFÜ- Mode... naja nach zig versuchen gings dann irgentwann.
kehrmann
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jul 2011, 17:06
Vielen Dank!
ich glaube wenn es wieder funktioniert habe ich auch nichts mehr gegen mein Akkuproblem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iphone 4 Simlock oder nicht?
Lawsons am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
Sim iphone 4 / iphone 6
Aoneandonly am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
iPhone 5
an[Dre] am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  18 Beiträge
. doch nur Iphone 4S statt Iphone 5 !
Muranyi am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
iPhone 4 zu dünn?
-MCS- am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  54 Beiträge
Headset für iphone 4
Radsportler am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  2 Beiträge
HTC vs Iphone 5
waldemar93 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  54 Beiträge
Facebook SMS auf iphone
MrBombeee am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
iPhone 4 Bumper Erfahrungen
julian1997 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
iPhone Kopfhörerausgang Leistung erhöhen?
anve am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen