iPhone "knackst" im Digital-Out

+A -A
Autor
Beitrag
eric67er
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2011, 22:16
N`Abend allerseits....

Ich fang mal von vorne an.

Nach dem positiven Test in der "einsnull" habe ich mir den iStreaamer von HRT / Higoto bestellt. Nach dem Anschliessen zu Hause an die Anlage stelle ich ein leises "knacksen" während der Wiedergabe fest.
Gut , denke ich, hast du halt die Vinyl Edition erwischt...

das Teil mal an eine andere Anlage angeschlossen, -> knackst
anderes Netzteil an den HRT -> knackst
alle Zuleitungen gewechselt -> knackst.

Ich wollte ihn schon wieder einpacken und zurückschicken, bis ich auf die Idee kam mal einen anderen Zuspieler anzuschliessen.

iPhone der Gemahlin, -> knackst nicht
iPod der Tochter -> knackst nicht.

Hm , Unterschiede? bei mir ist alles Apple Losless und das andere Apple Format(fällt mir grad nicht ein)
Also mal ein Album in MP 3 drauf, -> knackst auch.

Ich höre schon lange Musik mit meinem iPhone, Kopfhörerausgang oder Dock, also immer analog. Bisher ist mir das knacksen nie aufgefallen.

Jetzt gibts also noch zwei Möglichkeiten. Der Digitalausgang hat ein Problem oder der "zuspiel"- Rechner macht was falsch(ist ein anderer als bei den anderen getesteten Geräten.)

Bin Ratlos, hat jemand eine Idee. Bevor ich jetzt anfange mein iPhone über einen anderen Rechner zu füttern oder mir noch ´nen iPod kaufen muss .

Danke im vorraus und sorry für umständliche Erklärung , aber die Digital Technik isch hald Komplex,gell


Gruß, Eric
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2011, 23:39
Wie alt ist das gute Ding denn?

Falls unter 6 Monaten ab zum Händler und über die Gewährleistung nen neues holen.



Grüße
eric67er
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2011, 09:46
Hallo PA Freak,

Danke für deine Antwort, ich schliesse daraus mal dass du das iPhone für den "Sündenbock" hältst.

MAl sehen, werde weiter berichten...

Gruß, Eric
Schlumbum
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2011, 21:30

eric67er schrieb:
iPhone der Gemahlin, -> knackst nicht
iPod der Tochter -> knackst nicht.


Hallo,
dann benutz doch mal die Audio Quellen deiner Frau oder Tochter
mit deinem iPhone, dann kannst Du doch feststellen wer der "Schuldige" ist.

Tippe aber auch auf dein iPhone...

Benutze selber iPhone und iPad als Zuspieler, allerdings mit dem guten alten Kabel.
Funzt einwandfrei

Gruß
eric67er
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jul 2011, 22:03
Hallo Schlumbum,

ich hatte das komplette Set Up (iPhone & HRT) an eine andere Anlage angeschlossen.
Knackste genauso fröhlich.

Ich muss jetzt warten bis meine Tochter von der Klassenfahrt zurück ist und mir das ok gibt einen ihrer abgelegten ipods mit meinen Sachen zu überschreiben, dann werden wir sehen...

Danke mal bis hierher für eure Posts, bin natürlich weiter an euren Meinungen interessiert.
Ich melde mich wieder nach Vollzug

Gruß,Eric
Schlumbum
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2011, 22:49
Hallo,
ich meinte das zwar andersherum (z.B.von dem Pc/Quelle deiner Tochter Musik auf dein iPhone) aber so gehts auch

Bin gespannt was dabei rauskommt...

Hatte auch schon der Bequemlichkeitshalber überlegt vom iPhone/iPad zur Anlage zu streamen...
Hab ich dann aber verworfen nachdem ich mir das iPad gekauft hatte (war alles schon teuer genug mit diesen ganzen Adaptern und Zubehör).

Vielleicht gönne ich mir mal son Apple TV Dingens, aber irgendwie ist das dann auch alles doppelt gemoppelt, da ich schon eine PS3 (mediaplayer) zum "normalen" Video/Musik streamen benutze.

Gruß
eric67er
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jul 2011, 23:02
Hi Schlumbum,
verstehe was du meinst. Ja, kommt wohl aufs gleiche raus.
Werden sehen.

Klar geht auch den KH Ausgang oder das Dock analog zu benutzen.

Ich bin nur durch Zufall ( andere Geschichte) mal ans Hören mit so nem kleinen DAC gekommen. Das klang schon klasse.
Jetzt träume ich von einer" High End" Anlage to go. Urlaub steht vor der Tür. Dazu mal später mehr.
Das jetzt ausgerechnet der Zuspieler "Zicken"macht ist ja wohl wieder mal der Hammer....
Gruß, Eric
eric67er
Stammgast
#8 erstellt: 06. Aug 2011, 14:58
ES IST WEG !!!

Nicht das iPhone, das ist noch da. Aber das gespratzele ist nach dem letzten Software Update verschwunden.

Merkwürdig

Gruß, Eric
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iphone/ipad digital out - mobile lösung
bassato am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  16 Beiträge
Sim iphone 4 / iphone 6
Aoneandonly am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
iPhone 5
an[Dre] am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  18 Beiträge
Digital-Out beim Acer Iconia A500 moeglich?
ha-gu am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  10 Beiträge
. doch nur Iphone 4S statt Iphone 5 !
Muranyi am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
iPhone 5 ist da :-)
Scratty1909 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  44 Beiträge
iPhone an Lautsprecherkabel anschließen
#DrRock# am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  6 Beiträge
HTC vs Iphone 5
waldemar93 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  54 Beiträge
Iphone 6 als Mediasteuerung?
Tanatos666 am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  3 Beiträge
iPhone 4 zu dünn?
-MCS- am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen