Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Samsung galaxy ace netlock

+A -A
Autor
Beitrag
loraly
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2012, 21:22
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet Zu meiner Frage: Ich habe ein Samsung Galaxy Ace von t-mobile mit Vertrag gekauft. Das Handy war durch den Vertrag (Special call & surf) vergünstigt. Meine Frage ist nun ob es einen Netlock hat!
Ich habe eine O2 Karte ins Handy getan und ich kann sms schreiben und empfangen was bedeutet das es kein Simlock hat aber schließt das auch einen Netlock aus?!
Und wie kann ich das testen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

lg loraly
Oliver01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2012, 23:35
Hey,

Vertragshandys sind bei T-Mobile in der Regel (mit wenigen Ausnahmen, wie z. B. das iPhone) frei für alle Netze. Sie haben ein Branding, kein Netlock. D. h. sie sind speziell vom Betreiber angepasst worden, wie z. B. durch eigene Apps oder aber auch einem Aufdruck (sog. Hardware-Branding)

Gruß
Oliver
loraly
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2012, 13:44
danke für deine Antwort

ich hab versucht mir der O2 Karte ins Internet zu gehen, dann kam bei google die Meldung das das Internet zz nicht verfügbar sei. Kann das auch an den Einstellungen liegen?!

lg charming
Oliver01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Nov 2012, 18:23
Ja, wird mit Sicherheit an den Einstellungen liegen.
Schau mal unter Mobilfunk-Einstellungen/ Zugangspunkte.
Dort muss bei dir der Punkt o2 Internet vorkommen. Sollte dem nicht so sein, kannst du über die Menü-Taste einen neuen APN (=Zugangspunkt) konfigurieren können. Google einfach mal nach den Details.

Gruß
Oliver
loraly
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2012, 18:27
ok nochmals danke für deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen!
Oliver01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2012, 18:40
Gern geschehen :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Fotos und Videos vom Handy (LG) auf KDL Ex 720 ?
lg g2 mini soundqualität
Suche alte SD Karten
Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?
Welcher DAC empfehlenswert ? (Unter 200€)
Samsung Galaxy S4 stürtzt hin und wieder ab...normal?
Von Tablet -> Anlage: 5.1
Nexus 10 vs Asus MeMo Pad FHD 10
Ersatz-Display für Nokia Lumia 620
Kaufberatung - Samsung + LG + Sony

Anzeige

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen

  • Bose
  • Asus
  • Sitecom
  • Sony
  • Klipsch
  • Google
  • F&D
  • Bowers&Wilkins
  • Western Digital

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder746.215 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedPitBull31
  • Gesamtzahl an Themen1.226.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.596.729