App acalendar von S3 mit Tab2 synchronisieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Tigababy
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2012, 18:55
Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern das Samsung Galaxy Tab2 10.1 und bin am verzweifeln..
Auf meinem Handy (Galaxy S3) nutze ich die Kalender-App ACalendar.
Nun würde ich gerne meinen Handy-Kalender mit allen Daten mit dem Tab synchronisieren.
Meine Vorstellung wäre folgende:
Änderung/Zufügen eines Termins egal ob von Handy oder Tab automatisch auch auf dem jeweils anderen Gerät.
Nun meine Frage: Geht das überhaupt??
Wenn ja, kann mir bitte wer eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu schreiben?
Ich besitze ein google-Konto und auch die Kies-App, aber ich bekomme es einfach nicht hin!
Oder geht's mit dem ACalender gar nicht??
Habt ihr mir evtl auch eine andere Lösung?
Da ich meine kompletten Termine (auch fürs Studium) eingetragen habe, würde ich mich freuen,
wenn ich nicht nochmal alles Neu eintragen müsste?!

Danke für die Hilfe!
Das Tiga
fager
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2012, 19:49
ich habe selber nur ein android gerät, deshalb auch noch nicht ausprobiert, aber müsste das nicht ganz einfach gehen wenn du bei beiden geräten auf den gleichen google calendar zugreifst?
Tigababy
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2012, 21:04
Das istmituntermein Problem.. Eingestellt habe ich beide auf google-Kalender, aber es funktioniert einfach nicht! Mittlerweile bin ich kurz davor doch einfach alles Neu einzugeben und dann einfach die neuen Einträge doppelt (1x im Handy und 1x aufm Tab) einzutragen.. So ein Mist! Denke ich zu kompliziert, oder denke ich weiter als der technische Stand ist?
Oliver01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2012, 03:36
Nein du denkst garnicht so verkehrt, ich lasse auch permanent zwischen Handy und Tablet synchronisieren.
Das ist für gewöhnlich auch gar kein Problem, sofern alles richtig eingestellt ist.

fangen wir doch mal so an:
Schau mal auf calendar.google.com nach (gleiche Zugangsdaten wie zu deinem Mail-Konto), ob deine auf dem S3 erstellten Termine dort eingetragen sind.

Falls nicht: Gehe zunächst in aCalendar-> Einstellungen
unter "neuer Termin" gibt es den Punkt Kalender, dieser steht wahrscheinlich auf "Auto". Hier zunächst auf "dein Name" umstellen. Anschliessend kannst du jeden Termin einzeln bearbeiten. Dazu in der Übersicht einmal anklicken, dann unten links den Stift und dort von Phone auf "dein Name" umstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WhatsApp auf Samsung Galaxy Tab2
cabal4 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  9 Beiträge
Samsung s3 mini
killnoizer am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung Galaxy S3
*Stoffel01* am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  161 Beiträge
Handyschotte S3 + Auszahlung
Shazdroid am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  3 Beiträge
Samsung S3 . gängige Apps ?
Bummi18 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  12 Beiträge
VU Meter App
Chessman am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  3 Beiträge
Alternative zu iPhone5 / Galaxy S3
NochKeinHifi am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  24 Beiträge
Samsung Galaxy S3 Mini Fragen
Ft10 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Galaxy S3 vs Galaxy S4
J+R am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  16 Beiträge
Smart View App
Rolf100 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.752 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedAmur2018
  • Gesamtzahl an Themen1.406.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.793.608

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen