WhatsApp auf Samsung Galaxy Tab2

+A -A
Autor
Beitrag
cabal4
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2013, 07:31
Hallo Leute!
Möchte mir in Kürze auch ein Tablet zulgegen! Dachte da ans Samsung Galaxy Tab2 10.1, das es grad im MM günstig gibt! Nur Wireless! Mit WhatsAPP soll man ja kostenlos Mails, Bilder, Musik,... übertragen können! Kann ich den App aufm Samsung Tablet installieren? Ich hätt noch ein altes Samsung Mobile mit Internetzugang, auf dem ich WhatsAPP aber nicht installieren kann. Könnt mir aber die benötigten Zugangsdaten aufs Samsung via SMS schicken lassen, und aufm Tablet eingeben zur Aktivierung!
Würde das so funktionieren, hab da echt null Ahnung! Wär ja ne tolle Lösung!
mfG, Johann
Zaianagl
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2013, 17:31
Du brauchst ne SIM bzw Telefonnummer dafür.
cabal4
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2013, 21:08
HI!
Also das Samsung Mobiltelefon ist noch aktiv, also mit SIM-Karte und bestehender Telefonnummer!
mfG, Johann
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2013, 22:39
WhatsApp läuft aber trotzdem nicht auf dem Tablet, weil die Sim Karte im Tabler sein müsste. Du bräuchtest dann also die Version mit integriertem Mobilfunk.

Der WhatsApp Account ist immer an die Mobilfunknummer gebunden. Inzwischen sogar auch an das Gerät, in dem die Sim Karte steckt, wenn ich mich richtig erinnere. Deshalb kann man seine Nachrichten auch nicht geräteübergreifend empfangen, wie es mit Hangouts möglich ist.
cabal4
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2013, 06:21
Danke für die Info! SCHADE!!
konitime
Neuling
#6 erstellt: 16. Sep 2013, 10:57
Kann man nicht einmalig ein Bluetooth Sim-dongle mit dem Tab verbinden (dann kann man damit auch telefonieren). Muss ja nur einmalig zur Aktivierung sein. Rest läuft dann über Wlan.

Möglich oder?

Wilfried
FisherSam
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2013, 22:37
diese anleitung hier beschreibt recht anschaulich wie man whatsapp auch auf tablets zum laufen bekommt: klick

die programmierer der app scheinen (aus welchen gründen auch immer) wert darauf zu legen, dass whatsapp nicht auf tablets installiert wird . mit dieser anleitung war es mir aber problemlos möglich whatsapp auf meinem galaxy note 10.1 zu installieren und es läuft dort auch ohne probleme.

die grundidee der anleitung ist es, dass man whatsapp zuerst auf einem handy installiert, davon mit einer speziellen app ein backup anlegt (geht sogar ohne root) dieses dann auf dem tablet installiert und mit einer neuen nummer (klappt meistens sogar mit einer festnetz nummer ) wieder aktiviert.
Die empfohle carbon-app reicht meiner meinung nach dazu aber in der kostenlosen variante vollkommen aus. mit der premium app geht es nicht wirklich schneller
Zaianagl
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2013, 05:45
Dann hast Du es mit einer "Fake" Nr aufm Tablet (ohne SIM) am laufen? Da die eigentlichen(n) Handy Nr(n) wird ja bereits verwendet...
Was bringt das dann???
breakinusa
Neuling
#9 erstellt: 25. Okt 2013, 00:15
Hi,
Du brachst einzig und allein Wlan für Whatsapp. Einfach installieren.
Zur bestätigung das die eingegebene Nummer richtig ist wird dir eine Sms geschickt.
Da die ja zwangsläufig nicht ankommt wirst du angerufen. Wenn du jetzt nicht völlig einfallslos bist,
könntest du ja zb deine Festnetznummer nehmen. Dann gibst du den Code, den du per Festnetzanruf bekommst in den Whatsapp Acc ein.
Was war jetzt gleich das Problem?
Bin ich etwa der Einzige mit ner Festnetznummer bei Whatsapp, lool


[Beitrag von breakinusa am 25. Okt 2013, 00:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
App acalendar von S3 mit Tab2 synchronisieren?
Tigababy am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  4 Beiträge
Samsung Galaxy Note 2
Igelfrau am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  30 Beiträge
Samsung Galaxy S7 Mini?
Technikfreund83 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  12 Beiträge
Samsung Galaxy S3
*Stoffel01* am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  161 Beiträge
Samsung Galaxy S4
Igelfrau am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  48 Beiträge
Samsung Galaxy S4
Kakawa am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  4 Beiträge
Samsung Galaxy Nexus
froschke am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  18 Beiträge
Samsung Galaxy Note Problem
andy1987 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  8 Beiträge
Samsung Galaxy S Plus oder Galaxy SII
ThisDream am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  9 Beiträge
Samsung Galaxy S2 oder das Samsung Galaxy Note?
Baudraufauf am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  173 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.810

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen