Neues Smartphone soll Cowon S9 ersetzen.

+A -A
Autor
Beitrag
Fabiphys
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2013, 20:50
Guten Tag!


Der Titel beschreibt die Problematik eigentlich komplett.
Da die neuen "Wunderphones" alle Musik abspielen können macht es ja wirklich keinen Sinn mehr ständig zwei Geräte mitzuführen.
Zur Zeit übernimmt das Musik abspielen noch mein Cowon S9. Mit diesem höre ich praktisch ausschließlich klassische/orchestrale Musik über In-Ears.

Ich bin mal ganz ehrlich, ich werde das neue Smartphone praktisch nur zur Kommunikation und Musik hören nutzen. Ein High-End gerät muss es also nicht sein, was aber nicht bedeutet dass ich nicht bereit bin mir ein solches zu kaufen, wenn es im Niedrigpreis-Segment keine Geräte gibt die meinen Ansprüchen an die Audioqualität genügen.
Ich hab mich versucht hierzu selbst ein wenig zu informieren, bin aber einfach nicht weit gekommen.
Im Internet findet man zwar tausende oft ausführliche Tests, aber zur Audioqualität wird praktisch immer nur ein Wort gesagt.

Nun habe ich mein Auge schon auf ein Paar Geräte geworfen, ich habe einfach gehofft hier ein paar Erfahrungsberichte zu diesen zu hören (primär bezüglich ihrer Klangqualität, gerne aber auch allgemiene Impressionen).

- Die komplette Lumia Serie
- Samsung Galaxy S3 / S4 (es eilt nicht)

Wenn ihr denkt dass ein anderes Modell meinen Ansprüchen genügt könnt ihr das natürlich vorschlagen!


Liebe Grüße,
Fabian
fager
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2013, 23:29
Ich weiß nicht ob man auf dieses Review viel geben kann, aber es hilft vielleicht ein klein wenig
http://www.engadget.com/2012/10/02/iphone-vs-rivals-audio-tests/
galinho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2013, 13:09
Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Empfehlen kann ich dir von simvalley auf jeden Fall das SP-360. Du bekommst für einen niedrige Preis ein wirklich gutes Gerät. Alternativ auch in rot.

Die Audio-Qualität sollte auch stimmen. Ich hoffe das hilft dir weiter bei deiner Entscheidung.
Fabiphys
Neuling
#4 erstellt: 26. Mrz 2013, 16:56
Danke für die Antworten bisher. Das Review war auf jeden fall deutlich umfangreicher als alles was ich bisher gefunden habe.

Leider suggestiert es sehr stark richtung Apfel, das ist eigentlich die einzige Marke die nicht in Frage kommt. Primär liegt das am nichterweiterbaren Speicher. Klar gibt es 32 und 64 GB Versionen, ich sehe nicht ein warum ich für ein paar GB einen solchen Aufpreis zahlen soll.

Von simvalley habe ich noch nie was gehört. Das Gerät scheint ja eher ein Mittelklasse Modell zu sein, wie kommst du darauf dass die hochwertige Audiochips verwenden? Du bist mir mit deinem "sollte stimmen" einfach ein wenig zu vage. Hast du eigene Erfahrungen mit dem Gerät?

Ich bin jemand der relaitv selten so ein Gerät kauft, wenn mich ein Produkt überzeugt würde ich dafür wohl bis zu 600€ zahlen.
MLKart
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:05
ich denke neben den apple geräten hat samsung mit die besten sound chips verbaut. mit custom kernel etc holt man da noch mal einiges an qualität raus.

ob das warten auf das s4 sich lohnen wird kann man noch nicht sagen. da wird es denke auch erst in 2 monaten konkrete aussagen zu geben.
galinho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:04

Fabiphys (Beitrag #4) schrieb:
Von simvalley habe ich noch nie was gehört. Das Gerät scheint ja eher ein Mittelklasse Modell zu sein, wie kommst du darauf dass die hochwertige Audiochips verwenden? Du bist mir mit deinem "sollte stimmen" einfach ein wenig zu vage. Hast du eigene Erfahrungen mit dem Gerät?


Vage? Naja, vielleicht deshalb, weil ich das nicht mit wissenschaftlichen Fakten prahlen kann. Ich kenne das Gerät aber ich kann keinen guten Vergleich aufstellen.
PLOS
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:12
@TE - welche IEs nutzt du?
viele player / smartphones können multi BA IEs nicht linear antreiben, da kommt es bei vielen modellen zu bass und höhen abfällen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Smartphone
Onkyo93 am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  15 Beiträge
Neues Smartphone
M1969 am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  12 Beiträge
Neues China Smartphone
Audio-Video-Disco am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  29 Beiträge
Suche neues Handy|Smartphone
MaxRink am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  13 Beiträge
MP3 Musik von Cowon D2 übertragen auf Smartphone ? Benötige Hilfe
Golum_39 am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  13 Beiträge
Audiophiles Smartphone
just4fun73de am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  4 Beiträge
Ein neues soll her!
Audio-Video-Disco am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  15 Beiträge
Suche neues CLASSIC Handy, kein Smartphone
masafaga am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  5 Beiträge
Suche NEUES (Baujahr) Smartphone für 300(+-50)?
timtam102 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  8 Beiträge
Suche Smartphone?
bass_drum am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen