kaufberatung Kindle Paper White, das neue oder lieber das ältere?

+A -A
Autor
Beitrag
mocototo
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2013, 01:04
Hi,
hat jemand schon Erfahrung über alte und dem neuen Kindle Paper White?
Und kann mir sagen welches besser ist?
Danke schon mal im voraus.
fager
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2013, 10:57
Bevor du über die Version des Kindle nachdenkst, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du damit im Prinzip nur bei Amazon deine eBooks kaufen kannst.
Es gibt zwar Möglichkeiten das gängige ePub Format in das passende Kindle Format umzuwandeln, aber bei Büchern mit DRM (Kopierschutz) wird es (rechtlich) kompliziert.
mocototo
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2013, 12:24
Dachte es wär einfach, einfach umcodieren und dann war es dann, einfach dann auf den Kindel daraufpacken, und lesen.
fager
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2013, 21:19
Naja, wenn die Datei DRM hat, dann ist es rechtlich wohl verboten diesen auszuhebeln. Geht aber sicher auch irgendwie.

Google einfach mal ein wenig.
oliver1815
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2013, 22:13
Mich interessiert das Thema auch,bin am überlegen,ob ich meiner Frau so ein Teil zum lesen schenke.Ich schiele da allerdings so ein bisschen auf diesen HDX oder wie der heißt.Wäre das was?Kann man damit auch gelegentlich bisschen zocken?Wie ist denn das Appangebot von Amazon?
fager
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2013, 22:37
Das Appangebot bei Amazon kann man einfach mit dem PC kontrollieren - über die normale Website.
Reicht nicht an den Google Play Store heran, die wichtigsten Dinge sind aber vorhanden.

Schönes Gerät, wenn es hauptsächlich um eBooks geht aber nicht besser als alle anderen Tablets.
oliver1815
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2013, 22:28
Es soll ja hauptsächlich zum lesen sein und zocken eher nebensächlich.Das bisschen was sie spielt geht auch auf dem Iphone.Ich dachte ja das es fürs lesen sinnvollen ist so einen Ebookreader zu nehmen anstatt einem Tablet wie z.B. Galaxy Tab 10 oder sowas.Sicherlich gibts da eine Menge mehr Apps zum spielen aber wie gesagt,soll zum lesen wichtig und gut sein.Und das ich dann nur an Amazon gebunden bin,stört mich glaube ich nicht.Ich bestelle eh nur bei Amazon wenns online ist und bei Büchern gibts doch eh diese Buchpreisbindung.
RothA
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2013, 00:33

oliver1815 (Beitrag #7) schrieb:
Es soll ja hauptsächlich zum lesen sein und zocken eher nebensächlich.Das bisschen was sie spielt geht auch auf dem Iphone.Ich dachte ja das es fürs lesen sinnvollen ist so einen Ebookreader zu nehmen anstatt einem Tablet wie z.B. Galaxy Tab 10 oder sowas.Sicherlich gibts da eine Menge mehr Apps zum spielen aber wie gesagt,soll zum lesen wichtig und gut sein.Und das ich dann nur an Amazon gebunden bin,stört mich glaube ich nicht.Ich bestelle eh nur bei Amazon wenns online ist und bei Büchern gibts doch eh diese Buchpreisbindung.

Ich denke auch, dass du in der Praxis keine großen Einschränkungen erfahren wirst. Werden die Bücher auf legalem Weg besorgt, dann ist amazon ohnehin die Anlaufstelle. Sehe ich auch so. Alternativ könntest du auf das "white" verzichten und Leselampe nehmen. Somit bist du einem Blatt Papier zumindest am nächsten
oliver1815
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2013, 08:48
Eine Leselampe?nee sie wollte ja nicht mehr in der Dunkelheit in der einen Hand das Buch und in der anderen eine Taschenlampe halten.
RothA
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Dez 2013, 19:27

oliver1815 (Beitrag #9) schrieb:
Eine Leselampe?nee sie wollte ja nicht mehr in der Dunkelheit in der einen Hand das Buch und in der anderen eine Taschenlampe halten.

Wieso in der anderen Hand eine Taschenlampe? Für mich war ein wichtiges Kriterium, bzw. das ausschlaggebende Kriterium für einen Kindle die augenschonende Technik. Ansonsten macht doch ein Tablet viel mehr Sinn. Mit dem Kindle white geht genau dieses Kriterium teils verloren (auch wenn die Beleuchtung eine andere als bei Tablets und augenschonender ist).
Eine Leselampe kann man ganz leicht am oberen Rand klemmen. Falls es doch eine Option für dich sein sollte, dann achte darauf, dass die Klammer nicht zu dick ist. War bei meiner hier der Fall:
http://www.amazon.de...rds=kindle+leselampe

Ansonsten, kann ich die Kombination sehr empfehlen
oliver1815
Inventar
#11 erstellt: 03. Dez 2013, 21:14
Ich würde ja am liebsten das Kindle Fire hdx nehmen wollen in 8 Zoll wie sieht's denn damit so aus? Das mit der Taschenlampe ist jetzt der Fall wenn meine Frau im Bett noch lesen will ich aber schlafen will
Dauerbrenner123
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Dez 2013, 02:04
Hoffe ich schreibe nicht zu Spät ;=)

Also um auf die Eingangsfrage zu kommen, ganz klar das neue. Du hast ein Deutlichen Unterschied beim beleuchteten Display.
Bekommt man den alten überhaupt noch ?
Das mit den Leselampen hab ich auch schon durch. Sehr störend wenn das Ding da rumhängt ( Meine Meinung ).

Ansonsten müsst du natürlich für dich entscheiden ob du ein E-Book Reader oder ein Tablett PC verschenken / haben willst.
Ein E-Reader kommt eher an das Gefühl des Buch Lesens heran und du kannst vorallem in der Sonne lesen. Beim HDX ( Tablet )
natürlich mit deutlich mehr Funktionen ( Musik, Videos, Apps.... ) allerdings kein richtiges Buch Gefühl und in der Sonne fast nix zu erkennen.

Welchen E-Reader du nimmst musst du entscheiden. Wie die Vorgänger schon sagten liesst das Kindle nur gekaufte Bücher von Amazon, andere Hersteller setzen auf das EPUB Format. Im Prinzip aber eig. schnuppe da der Preis der Bücher überall der selbe ist. Nur gibt es einen großen Unterschied was die Auswahl anbelangt. Amazon mit der größten Auswahl an Digitalen Büchern. Tolino mit deutlich weniger aber oft für Büchereien usw. geeignet ( wegen dem Format ).
Von Kobo würde ich aktuell ganz abraten. Vom Shop her die kleinste Auswahl und sehr oft mit Problemen behaftet wenn es um EPUB´s geht die nicht bei Kobo gekauft worden sind ( jeder Hersteller versucht ja seinen Kunden im eigenden Shop zu binden ).

Falls du dich doch fürs Tablett entscheidest würde ich auf jeden Fall doch bei anderen Herstellern schauen. Da gibt es ja aktuell eine sehr große Auswahl. Bin da aber nicht ganz im Bilde was alles. Laufe da meistens nur dran vorbei da ich da versorgt bin.
oliver1815
Inventar
#13 erstellt: 19. Dez 2013, 10:28
Danke für die Antworten.Da es ja hauptsächlich ums lesen ging,wurde es der E-Reader.Habe mir mal im orginal das Tablet von Kindle angeschaut und gesehen das es ja auch so ein stark spiegelndes Tablet ist.Und dann hätte ich wohl eher was von Samsung genommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung E-book-Reader
mocototo am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Tablet
mtausg am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  10 Beiträge
Kaufberatung Tablet
Jonas3331 am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  3 Beiträge
[Kaufberatung]Einsteigersmartphone
Seguleh am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  14 Beiträge
Kaufberatung Android
sandiman am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  8 Beiträge
Tablet Kaufberatung
stephanmn am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Smartphone Android
mocototo am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  15 Beiträge
Kaufberatung Smartphone
mocototo am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  15 Beiträge
Kaufberatung Smartphone bis 80? !
madmax27 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung - Samsung + LG + Sony
marcus_locos am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen