S4 mini - Verbindung mit PC über USB

+A -A
Autor
Beitrag
dmayr
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2014, 22:40
Hallo,
ich schaffe es einfach nicht mein S4 Mini mit dem PC zu verbinden.
Hab jetzt 4 Stunden lang herumprobiert, leider ohne Erfolg.

Ich würde gerne Updates machen (scheint nur über KIES zu gehen),
außerdem würde ich gerne Musik auf meine Speicherkarte kopieren können

Es funktioniert nicht einmal Massenspeicher, geschweige denn eine Verbindung zu KIES. (bleibt hängen bei "Verbindung wird hergestellt")

Hat jemand das schon erfolgreich hinbekommen?
Bitte um Tipps.


OS. Out of the box, android 4.2.2 mit dem Samsung TouchWiz
Laptop mit Windows 7 64-bit
4gb Ram, i5
FrankJH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2014, 09:55
Hallo dmayr,

ich habe zwar das Galaxy S3, aber das dürfte von der Anschlußbelegung nicht anders sein als Deines.

Wenn Du dein S4 über das Ladekabel mit dem PC verbindest, sollte es eigentlich sofort erkannt werden ... bei mir zumindest funktioniert's sogar unter Linux so.

Schwer zu sagen, warum es nicht funktioniert. Frag' doch einfach mal im Laden, wo Du's gekauft hast, nach ... vielleicht hast Du ein Gerät mit einem defekt erwischt?

Beste Grüße, Frank
John-Sinclair
Gesperrt
#3 erstellt: 01. Feb 2014, 12:30
Na, die Antwort hat ihm aber jetzt mal so richtig weitergeholfen.

Meine ist wie folgt....

1. Möglichkeit: Zunächst alle Treiber installieren. Entweder separat saugen oder einfach Kies installieren. Oder evt. Kies aktualisieren odr saogar mal ganz deinstallieren und neu installieren.

2. Geh mal in den Einstellungen>Entwickleroptionen>USB-Debugging aktivieren oder deaktivieren.

3. Mal nen anderen USB-Port nehmen. Einfach alle durchprobieren.

4. Kein Hub nutzen

5. Anderes Kabel probieren

6. Je nachdem, mal von MTP (Mediengerät) auf PTP (Kamera) wechseln oder halt umgekehrt (Statusbar oben runterziehen und auf das USB-Symblo klicken).

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Außer,...habe auch Win7 64Bit.


[Beitrag von John-Sinclair am 01. Feb 2014, 12:51 bearbeitet]
FrankJH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2014, 15:16

John-Sinclair (Beitrag #3) schrieb:
Na, die Antwort hat ihm aber jetzt mal so richtig weitergeholfen.
.


Also das führt mir ja vor Augen, wie nichtssagend mein Beitrag war.

Sorry

Eigentlich ist es ein wenig unhöflich, solche Antworten zu schreiben - war mir beim Erstellen so nicht bewußt.

Ich hoffe, Ihr verzeiht mir. Verspreche künftig Besserung und hoffe, alles ist wieder

Beste Grüße, Frank
dmayr
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2014, 21:02
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten..

war vorgestern im Handyshop meines Vertrauens,
der Techniker hat ein wenig herumprobiert, auch ohne Erfolg.
Somit wurde mein S4 Mini auf Garantieabwicklung zu Samsung eingeschickt.

Durchlaufzeit 2-3 Wochen... Bin mal gespannt ob die von Samsung das Handy reparieren können, oder ob ich ein Austauschgerät bekomme.

Ich versuche natürlich zu berichten (sofern ich nicht darauf vergesse), woran schlussendlich der Fehler gelegen hat, sobald ich näheres weiß.

Für alle die vielleicht dasselbe Problem haben: Dranbleiben, das ist auf jedenfall ein Mangel und muss über Garantie behoben werden!

dmayr
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2014, 12:22
hier noch mein Feedback:

der Sockel wurde auf Garantie ausgetauscht. Somit funktioniert der USB Anschluss wieder einwandfrei.
Es erscheint beim Anstecken auch eine Meldung am Galaxy, so wie es sein soll..

Am PC kann ich dann über den Arbeitsplatz auf den internen und externen Speicher zugreifen...

war schon ärgerlich, da 3 Wochen ohne Handy. Dann wurde eine gebrandete Firmware aufgespielt mit Simlock, und das obwohl ich das Handy frei gekauft habe...

Das nächste Handy wird wahrscheinlich kein Samsung mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken: Galaxy S4 (mini) an Verstärker
dmayr am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  6 Beiträge
Samsung Galaxy S4/ Android WLAN-Probleme
DexterTech am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  6 Beiträge
Samsung Galaxy S4
Igelfrau am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  48 Beiträge
S4 mit Klinke an 5.1?
Calvin# am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  13 Beiträge
Samsung Galaxy S4
Kakawa am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  4 Beiträge
Samsung S4 für Film-Streaming am TV
Mr._Bean am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  2 Beiträge
Galaxy S3 vs Galaxy S4
J+R am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  16 Beiträge
Galaxy S6 als Ersatz für S4 geeignet(HDMI/MHL)
D.Smith am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  5 Beiträge
Samsung Galaxy S4 -Probleme nach Update
Rini1711 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  5 Beiträge
lg g2 mini soundqualität
wa2lugge_ am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen