Knacken: Galaxy S4 (mini) an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
dmayr
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2014, 14:33
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem S4 Mini:

Wenn ich es an meinem Stereo Verstärker oder auch an meinem PA-Monitor anschließe,
dann knackt es jedes Mal beim Titelwechsel. (2x: einmal leise und dann laut)

Das nervt schon ziemlich, zudem ich nicht weiß ob das fürs Smarphone oder Verstärker gefährlich ist?

Könnt ihr das vielleicht ausprobieren ob das bei euch auch auftritt?
Am deutlichsten kann man es hören, wenn man die Lautstärke am Galaxy zurücknimmt und den Volume Regler am Verstärker lauter aufdreht.

Ich würde gerne wissen ob das ein generelles Problem beim S4 ist oder ob ich schon wieder einen Fehler an meinem Gerät gefunden habe. (vorher hatte der USB Anschluss nicht funktioniert, weshalb ich es dann einschicken musste)

Software ist Android 4.2.2 und Player ist Google Play Music
habe es aber auch schon mit Poweramp probiert, geht auch nicht besser

Tritt das Problem bei euch auch auf? Wie hoch seht ihr die Chance dass es irgendwann mit einem Firmware update behoben wird??

DANKE
trinytus
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2014, 15:08
Hi, also bei meinem S4 Mini knackt es nicht
dmayr
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2014, 15:29
Okay, interessant,
Bitte auch Firmware, Audio Player, angeben

Wo hast du das Galaxy angeschlossen,
Welcher Amp, welche Kopfhörer, etc.
dmayr
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:40
Hat jemand noch eine Idee?

Habe mittlerweile im Internet öfters gelesen, dass es beim S4 Probleme mit niederohmigen Kopfhörern gab.
Vielleicht ist daa dasselbe Problem???
Mit meinen Audio Technica ATH-M50 tritt das Problem nämlich nicht auf... Die haben eine Impedanz von 38 Ohm. Ca. <20 Ohm soll es angeblich problematisch werden. ..

Ich hoffe auf ein baldiges Firmware Update zur Behebung des Problems. ..
saxso
Neuling
#5 erstellt: 30. Nov 2014, 18:33
Hallo Leute,
ich hab mir vor einer woche auch ein s4 mini gekauft und steh nun vor dem gleichen problem.
Hat vielleicht inzwischen jemand das Prblem gelöst?

Danke
dmayr
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2014, 22:26
Hallo Saxso,

ich hab auch noch immer keine Lösung..
Das geschilderte Problem nervt mich eig. auch nur bei meiner PA Anlage,
bei der Hifi Anlage ist es ein sehr leises Knacken, was mich weniger stört.

Aber ich befürchte das ist ein Softwareproblem bzw. Feature. Feature im dem Sinn, dass wenn du das Handy z.B. angesteckt lasst über den KH Ausgang, aber keine Musik hörst, dass dir dabei der Akku nicht leer läuft,weil keine Spannung am KH Ausgang anliegt.

Sogesehen auch wieder "praktisch".

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Galaxy S3 vs Galaxy S4
J+R am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  16 Beiträge
Samsung Galaxy S4
Igelfrau am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  48 Beiträge
Samsung Galaxy S4
Kakawa am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  4 Beiträge
Samsung Galaxy S7 Mini?
Technikfreund83 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  12 Beiträge
Samsung Galaxy S4 -Probleme nach Update
Rini1711 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  5 Beiträge
Samsung Galaxy S4/ Android WLAN-Probleme
DexterTech am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  6 Beiträge
Samsung Galaxy S3 Mini Fragen
Ft10 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
S4 mini - Verbindung mit PC über USB
dmayr am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  6 Beiträge
64 GB Karte im Galaxy S5 Mini
Alex474 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  5 Beiträge
Galaxy S6 als Ersatz für S4 geeignet(HDMI/MHL)
D.Smith am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen